Image Selector beim Trium Eclipse - Was ist das ???

• Immer wenn ich mit meinem Trium Eclipse auf der Homepage von Vodafone wappe, fange ich mir einen Image Selector ein. Kann mir jemand erklären was das ist? Immer wenn die Homepage geladen wird, wird loading Image Selector angezeigt und danach erst die Homepage. Aber wenn ich dann mit dem wappen aufhöre, hab ich so ein Stapelfachicon mit 01 auf dem Display. Ich kann das zwar löschen, aber beim nächsten mal ist es dann wieder da.

• Das ist merkwürdig. Diesen Effekt habe ich noch nie beobachtet. Das Stapelfachicon zeigt vermutlich an, daß ein Bild gespeichert wurde. Läßt sich dieses anzeigen, bzw. kann man eine Beschreibung der Datei (Größe usw.) bekommen? (Das Anzeigen geht AFAIK nicht mit der Optionstaste, sondern nur, wenn man auf den Namen geht und dann rechts auf die Cursorwippe drückt.)
    Es aber ungewöhnlich, daß ein Bild beim "normalen" WAPpen im Posteingang landet. Dies passiert eigentlich (und leider) nur, wenn man entweder die genaue URL des GIF-Files eintippt oder ein Link direkt zu dem File führt. Grafiken, die in Wapseiten eingebunden sind, kann man mit dem Eclipse derzeit nicht speichern.
    Oder hast Du etwa ein Eclipse XL? :confused: :eek:

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich befass mich damit!
    Geh mal in den Posteingang, und selektiere dein Bild, und wähle es mit "Cursor nach Rechts" aus...

MfG, Michael

• Super... das Eclipse speichert die WBMPs in der Inbox, kann aber nix damit anfangen....

GIFs werden (noch?) nicht angezeigt...

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    GIFs werden (noch?) nicht angezeigt...

Was meinst Du damit? Wenn ich ein GIF in der Inbox habe, kann ich es auch anzeigen lassen. Das Problem ist, es da hinein zu bekommen. Über IrDa läuft das bisher ohne Einschränkungen. Bei WAP nur auf die oben beschriebene Weise, wobei leider, wie ich in diesem Posting geschrieben habe, die Größe auf ca. 2800 Byte begrenzt bleibt.
    Warten wir mal ab, bis wir bei Mitsubishi Telecom Herrn Godot oder so auftreiben, der uns das Recht auf ein kostenloses XL-Update schriftlich gibt. :D

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!