Nokia - series60 und guter mp3 Player?
-
-
-
OGGplay spielt auf allen Geräten ab Symbian 7.0s auch die anderen Formate ab, die das Gerät unterstützt.
Zum Thema MP3Pro: Ich glaub nicht, dass das 6630 das unterstützt. Die MP3s werden zwar abgespielt, aber ohne die SBR (Spectral Band Replication) von MP3pro, die die höheren Frequenzen wiederherstellt, also hörts sich genauso an wie ein normales MP3 mit gleicher Bitrate (und gleichem Speicherverbrauch).
-
Abspielen kann das 6630 dieses Dateiformat ohne Problem! Und das auch bei gleicher (zumindest für meine Verhältnisse :p ) Qualität! Allerdings- wie schon erwähnt- bei wesentlich geringerem Speicherverbrauch!!
Den Vorteil von .ogg Dateien kann ich daher nicht nachvollziehen!
Ich habe mal spaßeshalber ca. 20 mp3 Dateien ins ogg Format gewandelt und dabei festgestellt, dass diese teilweise sogar größer waren als meine Ursprungsdatei!
Und auch eine bessere Qualität konnte ich nicht feststellen.....Aber mein Problem hat sich von selbst gelöst. Man kann zurzeit beim 6630 nur eine Playlist mit max.99 Titeln einrichten. Mehr geht nicht!!!
Allerdings legt man dann einfach eine zweite Playlist an, welche wiederum bis zu 99 Titel erfassen kann. So kann man das Problem mehr oder weniger elegant umgehen.Interessenhalber würde mich interessieren, ob das bei der N-Serie anders ist!!
Aber mit viel Glück dauert es nur noch ein paar Wochen
Spätestens dann werd ich den Thread wohl noch mal ausgraben...
-
da@niel74,
Wenn du MP3 in OGG umwandelst, hört sich das Ergebnis nicht so gut an, weil beide verschiedene Komprimierungstechniken haben. Bei der MP3 wird ja schon ein Teil der Frequenzen weggeschmissen und wenn du das dann noch in OGG umwandelst fallen nochmals weitere Frequenzen weg.Wenn du aber ne CD einmal als OGG und als MP3 kodierst wird sich die OGG Datei bei gleicher Bitrate besser anhören. Ne OGG mit 64 kbps hört sich ungefähr so gut wie ein MP3 mit 128 kbps.
Nochmal zu MP3 und MP3pro: Wenn du ein MP3 in ein MP3pro umwandelst spart es nicht automatisch Speicher, du hast dann wohl eine niedrigere Bitrate eingestellt. MP3 und MP3Pro verbrauchen bei gleicher Bitrate genau gleich viel Speicher. MP3pro nutzt zusätzlich die o.g. SBR Erweiterung, um höhere Frequenzen wiederherzustellen sodaß ein 64 kbps Stereo-MP3 nur einen Frequenzbereich bis 24 Khz abdeckt, ein MP3pro bei gleicher Bitrate (und Speicherverbrauch) aber 44 Khz.
Da das 6630 IMO keinen SBR Decoder hat, wird nur der MP3 Part mit 24 Khz wiedergegeben. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber du kannst ja mal einen Hörtest machen mit nem MP3 und nem MP3pro bei gleicher Bitrate.
-
Zum eigentlichen Thema

Also die besten Mp3 Player mit S60 sind:N-Gage,6680,6681 und dann 6630!
Also da kein UMTS benötigt wird,sage ich ma N-Gage(:D) oder das 6681!Gruß
Jules
Ps:An S/// kommt jedoch keiner ran

-
welches S/// meinst du, k750i?
-
denke schon, hab die quali vom k750er mal verglichen mit dem eines nokias und war erstaunt wie klar und klangreich das S/// doch ist... wirklich ein super gerät allerdings den lehrschlag bei dem sms am falschen ort und daher für mich nicht intressant :p
-
Das N70 ist mir ne Spur zu aufdringlich.
Hab mir heute bei VF das 6680 angeschaut, und würde mir das 6681 kaufen, weil es mir von inhalt und design zusagt, richtig gefallen tut mir das riesen Display, jetzt meine Frage: Wie schützt IHR das??? Das muss doch in null komma nix ranzig aussehen !?!??
-
ich schütze mein display mit schützfolien. bei ebay kannst du dir ca. 100 stück für nicht einmal 5€ kaufen und wenn die folie dann zerkratzt ist, kommt die nächste drauf. so wird das display selber nich verkratzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Snakex1
welches S/// meinst du, k750i?Ich meine damit eigentlich fast alle relativ aktuellen Geräte
von k700,v800,p900/910,k750i ist die Mp3 Qualität um einiges besser was Bass und Klang angeht!
Da kommt Nokia nicht mit

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!