K750i: Profil für Bluetooth im Auto

• Hallo Leute,

wenn ich das K750i mit dem Bluetooth im 1er BMW verbinde frägt er nach dem zuzuordnenden Profil.

Hier erscheint der KFZ-Betrieb schlüssig - funktioniert auch, einzig negativ erscheint, dass das Display zwar in den Schoner-Modus (Uhr) geht, die Beleuchtung aber aktiviert bleibt.
    Nach ein paar Stunden frisst das natürlich den Akku leer.

Mit Wechsel auf das Profil normal (Headset Symbol bleibt erhalten) geht das Display aus.
    Kennt das jemand, woran liegt das, welchen Vorteil hätte "KFZ-Betrieb"?

Danke,

Eleven

• bei mir auch so, eventuell soll das kfz profil mit ner ladestation im auto laufen?!?

mfg one1998

• Das war auch meine Überlegung - bei meinem T630 in der Auto-Ladestation ist das Display aber aus.

Verstehe ich irgendwie nicht so ganz.

Eleven

• beim k700 konnte man das einstellen (Licht An/aus) Beim K750i das ich hier habe finde ich eine solche Einstellung nicht. Die Beleuchtung des Displays ist immer leicht an. (mmm, komisch ist mir vorher noch nie aufgefallen. Hatte auch nie Probleme mit dem Akku... muss ich gleich nochmal im Auto beobachten, habe eben manuell umgestellt. War mir eigentlich sicher sie geht aus. Vielleicht in der R1A?) Ansich die Beleuchtung im Auto ja auch ganz schön, jedoch nur wenn man das Tel. in einer Halterung mit Stromanschluss hat. Ist es in der Tasche mit einer BT-FSE verbunden ist das ganze nicht gerade so sinnvoll. Weise doch der BT-FSE einfach ein anderes Profil zu. Werde ich wohl jetzt auch machen.

Was mich etwas stört ist, dass man den Profilen nicht ein Spezielles zubehör (also Profil A für FSE A, Profil B für FSE B) zuweisen kann. Ich habe im Auto eine BT-FSE und auch ein BT-Headset. Beide verwenden das gleiche Profil...
    Zumindest das Kabel-Headset ist aber jetzt getrennt zuweisbar.

• Habe mittlerweile ein System gefunden, wann die Beleuchtung an bleibt und wann sie aus geht:

Ist die Tastensperre aktiv, so geht auch im KFZ-Profil das Licht aus. Ansonsten bleibt es an. Also einfach Tastensperre einschalten.

• Guter Tipp - muß ich mal testen.

Wie kann man denn das einmal zugewiesene Profil ändern? Hab die FSE gelöscht und wieder neu eingetragen aber die Profil-Frage kommt nicht mehr...

Danke,

Eleven

• Guter Tipp, stimmt. Leider tauchen damit im Zusammenhang mit der Parrot 3100 neue Probleme auf. Zumindest mein K750 fragt mich ständig, ob es der Parrot den Zugriff auf die Daten erlauben soll. Habe ich zuvor ausversehen die Tastensperre aktiviert, geht dummerweise gar nichts mehr. Man kann weder die Tastensperre deaktivieren, noch der Parrot den Zugriff gestatten. Schlimmer noch, oft reagiert das Handy nicht mal mehr auf eingehende Anrufe :(

• Du kannst bei den Profilen einstellen bei welchem Zubehör diese Aktiviert werden sollen. (FSE = CarKit). Leider hat das bei mir keinen Effekt... Es wird weiterhin das KFZ-Profil gewählt, obwohl diesem gar kein Zubehör zugeordnet ist. Wohl ein Bug in FW r1J

• Kurzes Update,

seit mein K750i ein "K800i" geworden ist gibt es auch keine Probleme mehr im Auto.
    Display geht jetzt brav immer aus. Kann man nur hoffen, dass die K750i Firmware auch mal auf den Stand gebracht wird.

Gruß,

Eleven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!