Kurze Hosen auf Arbeit bei hohen Temperaturen

  • @ Charlie_D


    Und wenn man sich ansieht, wer in der westlichen Welt alles etwas zu sagen hat und welcher Schrott oft dabei herauskommt, frage ich mich manchmal, ob die Krawatte vielleicht die Luftzufuhr zum Gehirn wegnimmt. Ist nicht persönlich gemeint. Die Zeitungen sind aber tagtäglich voll von geistigem D. von Herren (und Damen) aus Politik und Wirtschaft. Woran es bei den (wenigen) Damen liegt ist mir allerdings noch ein Rätsel.

  • Drago, keine Angst, ich nehme es nicht persönlich. Ich habe selbst nur einen Anzug an, wenn es gar nicht anders geht ;)


    Aber ist schon geil, wie man bei nem Kleidungsthread auf ein polemisches, Politisches Thema kommt!
    :rolleyes:


    Aber gut, ich bin grad in Stimmung, ich steig gern drauf ein!
    Niemand zwingt einen, hier auf der westlichen Halbkugel zu Leben.


    Charlie


    P.S.: Auch z.B. in Japan oder China ist ein Anzug Standard!

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Es gibt aber auch ne Menge Filialen ohne Klimaanlagen und das ist die deutliche Mehrzahl - nicht nur bei meiner Bank...



    Hier in meinem Ort sind ausser die Postbank alle anderen Privatbanken ausreichend klimatisiert. Bin das bis jetzt eigentlich auch gewohnt das eine Klimaanlage läuft.

  • Da ich mich selbst gut mit Banken auskenne weiss ich das ne Klima kein Standart bei Banken ist, imho sehr kurzsichtig von den Vorständen entschieden, denn ein schwitzender Arbeiter leistet keine 100% mehr eher 60.

  • ja und nein... einerseits nervt die Wärme natürlich, andererseits hab ich mal in der Filiale mit Klimaanlage gearbeitet und da war ich dann ständig krank bzw erkältet...tagsüber 20 Grad und dann wieder raus auf 30... ständiger Wechsel mit großen Temperaturunterschieden...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Meine Meinung zu kurzen Hosen bei Männern ist, daß der Anblick eine Zumutung ist. Deshalb trage ich auch keine kurzen Hosen, auch nicht in meiner Freizeit. Nur am Strand kann man mich mit Badehosen sehen. Ansonsten sind kurze Hosen tabu. Und ich lebe auch noch. Es ist einfach eine Frage der Gewöhnung. Im Sommer fahre ich in jedem Jahr nach Südspanien und manchmal auch nach Portugal. Und mein Auto hat keine Klimaanlage. Auch das kann man mit langen Hosen machen.


    Die Frage, ob man mit kurzen Hosen auf die Abeitsstelle gehen kann, sollte jemandem mit höflichen Umgangsformen aus Respekt den Anderen gegenüber gar nicht in den Sinn kommen. Es sei denn, man arbeitet auf dem Bau.


    Und übrigens ist es in langen Hosen durchaus manchmal angenehmer als in kurzen. Denn zwischen der Haut und dem Stoff bildet sich ein Luftpolster. Und Luft ist ein schlechter Wärmeleiter. Deshalb sieht man in südlichen Ländern auch viele Menschen mit langer Kleidung, mal abgesehen von religiösen Gründen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Struppel
    Meine Meinung zu kurzen Hosen bei Männern ist, daß der Anblick eine Zumutung ist.


    Warum? Meinst du fette Weiber in Radlerhosen sehen besser aus? Was ich da manchmal für Elend auf der Straße sehe ist echt nicht von schlechten Eltern.


    Aber zum Thema. Wenn ihr Herren Schlipsträger euch über Temperaturen im Büro aufregt, dann solltet ihr mal zu uns kommen. Klimaanlage ist nicht, Luftzirkulation unter aller Sau. Die Klimaanlagen haben bei uns nur die Herren im Büro und Freigetränke bekommen auch nur unsere Theoretiker. Wir haben noch nicht mal einen Getränkeautomaten oder einen Kühlschrank (den haben auch nur die Herren aus dem Büro). Der gemeine Arbeiter soll sehen wo er bleibt. Spricht man daruf jemand aus der Chefetage an, kommt nur müdes lächeln und ein Hinweis auf fast 5 Mille AL. Da könnte ich kotzen :mad: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Warum? Meinst du fette Weiber in Radlerhosen sehen besser aus? Was ich da manchmal für Elend auf der Straße sehe ist echt nicht von schlechten Eltern.


    Nein, natürlich ist das auch kein schöner Anblick. Wobei es eigenartig ist, daß immer die dicksten Damen, also die, wo es am fürchterlichsten aussieht, Radlerhosen oder Leggins tragen. Da frage ich mich dann auch oft, ob die schon mal vor einem Spiegel gestanden haben. Aber es gibt in der Damenwelt auch genügend Exemplare, denen ein (Mini-)Rock oder kurze Hosen gut stehen. Bei Männern allerdings sieht es niemals gut aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Struppel
    Aber es gibt in der Damenwelt auch genügend Exemplare, denen ein (Mini-)Rock oder kurze Hosen gut stehen. Bei Männern allerdings sieht es niemals gut aus.


    Stimmt, der Minirock von meiner Ex sah an mir irgendwie Scheiße aus. Lag aber bestimmt daran, das ich mir nicht die Beine rasiert hatte.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Daran wird´s wohl gelegen haben. Probiers doch nochmal mit rasierten Beinen. ;)


    Ist vielleicht auch eine Anregung für die Kurze-Hosen-Träger.


    Übrigens gibt es tatsächlich Männer, die Röcke tragen. Und es gibt sogar Männer-Röcke. Daß das natürlich auch nicht gerade ein schöner Anblick ist, dürfte klar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!