Hm, krass, wie kann das unterschiedlich sein?
Ich hatte mir das damals im Laden angeschaut (der hatte ein Web-Applet, das die HZ-Ausmaße haargenau gezeigt hat, das der Kunde aber eigentlich nicht sehen durfte), und es ist genau so herausgekommen wie es auf dem Ausdruck war.
Homezone rausbekommen
-
-
-
tja ... Theorie und Praxis halt.
Es kommen ja auch laufend neue Sender dazu und an den alten Sendern ändern sich auch schonmal die Sendestärken (wg. Upgrade/Umbau). Dann ändert sich das ganze zwangsläufig. Früher war es auch so eine Sache: Wer eine "zu kleine" HZ hatte, rief bei der Hotline an und wurde das erste Mal vertröstet. Beim zweiten Anruf gab es dann die erste Standard-Erweiterung.
Konnte man mit CB-Nummer, ein wenig Hartnäckigkeit und Gefühl für das Gespräch dann glaubhaft machen, dass es "in diese bestimmte Richtung" immernoch nicht klappt, dann kam nochmal die benutzerdefinierte Erweiterung. (Obwohl die Hotline da schon mit dem kostenpflichtigen Messwagen drohte :D)
Dieses Prozedere ist heute nichtmehr so. Über die Zeit haben sich auch die Großzügigkeiten bei der Größe mal nach oben, mal nach unten verändert. Das härteste, was ich in die Richtung erlebt habe, war mal eine recht exakte 500m-HZ.
Da war es wirklich sinnvoll, eine kostenlose Hotline zu haben :).
-
Ich kann nur bestätigen, dass Homezones sehr verschieden sind: Ich hab die gleiche Adresse wie meine Freundin. Meine Home-Zone lief nach einmal beschweren beim normalen Support und einmal beschweren bei Hennings o2-Problem-ML einwandfrei. Für die Ihre bin ich bis heute noch mit der Hotline im Kontakt. Wir wohnen hier halt unterm Dach. Ich kann nix dafuer, dass wir so viele Sende hier empfangen - das ist nichtmals böse Absicht - aber die müssen die Zone halt vergrößern, da führt kein Weg drumrum - sonst gibts hier oben nur sporadisch "Home".
-
Hey danke für die viele Tipps, werde mir die alle mal durch*n Kopp gehen lassen und dann mal gucken... Leider gibt es, soweit ich gesehn hab, unter http://www.senderliste.de Münster nicht, deswegen müßte ich wenn dann auf die andere Adresse (die mit dem GSM) zurückgreifen..
In Sachen Masten hat sich in Gievenbeck wirklich einiges getan, wenn man sich verschiedene Karten anguckt, kann man bis zu 3 Masten mehr (bzw. weniger) erkennen. Ich werde dann mal rechnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!