Notebook-Schnäpchen Dell Insp. 1200 - Empfehelnswert?

• Sorry, aber wenn du schon Spielen willst, denke ich haben die Vorredner recht, dass ein höherwertiges Notebook sicherlich auf Dauer interessanter und schoneneder für den Geldbeutel sind.

Oder besser noch eine Konsole.

Aber viel Spaß beim kaufen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Naja... ich habe derzeit in meinem Desktop-PC eine GeForce4MX eingebaut und sie läuft Prima bei Spielen wie GTA3. Das ist auch das Höchstmaß, was ich erwarte, mehr möchte ich nicht.

BTW: Hätte jemand andere Notebook-Tipps zum gleichen Preis? :( Nachdem, was ich durch die Suche herausgefunden habe, möchte ich nicht doch wirklich auf Garantie verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Erfreulicherweise muss ich grad auf Amazon lesen, dass im Samsung x20 III die gleiche GraKa eingebaut ist, wie im Dell Insp. 1200. Hättest du nun zufällig GTA III bei dir rumliegen, würde ich dich bitten, es zu installieren und mir Auskunft über die fps-Rate zu geben... :(

Nein, sorry. Ich spiele nicht mit dem Laptop, dafür hab ich den Desktop PC.

Aber ich würde mir kein Notebook für unter 1000 Euro kaufen - da man davon ausgehen kann das sich der Spass den man damit hat arg in Grenzen hält.
    Er wird langsam sein, laut, der Akku nicht lange halten und das Display kann für den Preis nicht wirklich gut sein.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Naja... dann werde ich wohl noch einen Monat sparen müssen... :(

Evt. hole ich mir auch den nächsten Aldi-Laptop... wer weiß, wer weiß... ;)

Nochmal danke für eure Postings, ich melde mich wieder, wenn's soweit ist! :top:

MfG

• Wann kommt der neue Aldi-Laptop?gibst genau Information?

• Nein, leider.
    Aber ich meine, dass die Märkte 1-2 Mal im Jahr Notebooks ausgeliefert bekommen. Meist ist es in den erstesn Quartalen ein Superbolide mit Leistung und paar Monate später die Billig-Ausführung für weniger.

MfG

• So,
    nun nach etlichen Wochen des Sparens und Suchens bin ich soeben bei e*ay auf ein unschlagbar gutes Angebot gestoßen, wie ich finde. :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5219298495

Besonders herausstechend ist die Tatsache, dass hier keine Onboard-, sondern eine ATI Radeon IPG 320M-Grafikkarte verbaut ist. (Wie gut/schlecht letzteres ist, muss ich allerdings noch recherschieren...)

Nun meine Frage an euch, liebe Community:

War dieser Fang wirklich ein Schnäppchen oder verbirgt sich eine böse Überraschung dahinter?

Bin mal auf eure aufschlussreichen Antworten wie immer gespannt! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Besonders herausstechend ist die Tatsache, dass hier keine Onboard-, sondern eine ATI Radeon IPG 320M-Grafikkarte verbaut ist.

Die IPG 320M ist afaik eine Shared Memory Grafikkarte (sprich "Onboard").

Das Notebook hat keine echte Notebook CPU, sondern einen Athlon XP Mobile, d.h. die CPU wird ordentlich einheizen - die Lüfter werden wohl sehr oft laufen (tippe auf Dauerlauf).

Ein Schnäppchen ist es aber imho nicht, für paar € mehr gibt es schon gleichwertige/bessere und vor allem nagelneue Notebooks (Garantie!), wie z.B. das hier.

mfg supersiggi

• Für 500 findest du in der Tat nur Schrott auf dem Markt - 750 ist die untere Grenze für ein gutes NB...

Die Aussage, das alles unter 1000 Euro schlecht ist ist Schwachsinn..

Der Intel 915GM Chipsatz, der eine int. Grafikeinheit hat, ist durchaus spieletauglich - allerdings nur bei Anbindung mit passendem DDR II-533 Mhz Speicher, den du unter 1100 Euro kaum finden wirst...

Von daher gilt die Aussage :

Unter 1000 Euro ist vom spielen mit aktuellen Notebooks abzuraten, auch wenn es nur Gelegenheitsspiele sind...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!