Glas über Außendisplay schief beim V3, Garantie? Pic inside

• N'abend,

irgendwie hat sich bei meinem V3 das Glas über dem Außendisplay verschoben.

Es ist kein Druck- oder Sturzschaden. Irgendwann war es einfach so. Meine Theorie:
    Das ganze Glas lässt sich mit sehr leichtem Druck eindrücken. Ich denke, dass das Teil geklebt ist, und die Temperaturen (z.B. im Auto) ihm nicht bekommen sind.

Garantiefall?
    Kann ich im T-Punkt reklamieren (das Teil ist von T-Mobile und aus einem T-Punkt, allerdings nicht von mir und nicht von hier)?

Gruß,
    der_blub

• Hast du einen "Besitznachweis"? - Rechnung mit Serien Nr - Kaufvertrag etc?

Dann geh doch einfach in den T Punkt und versuch sachlich die Sache zu regeln ( Austausch, Reparatur etc. )

Fuer mich wäre es auf jeden Fall ein Garantiefall und wuerd die 1212 ( VF ) anrufen u. es abholen lassen u. mir ein Swap-Gerät geben.

16610LV

• Wenn die Dir aber nachweisen können, daß das von der Hitze im Auto kommt, hast Du schlechte Karten. Nicht umsonst stehen die Umgebungstemperaturen in denen das Handy nutzbar ist in der Bedienungsanleitung.

Im Normalfall sollte das aber kein Problem geben.

Zitat

Ohne Namen, ohne IMEI oder Serien-Nr....

Da wiederum kann es Probleme geben. Ohne Eigentumsnachweis.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Wenn die Dir aber nachweisen können, daß das von der Hitze im Auto kommt, hast Du schlechte Karten.

1. Ist es nur eine Theorie. Ob es wirklich von den momentanen Temperaturen kommt, weiss ich natürlich nicht.
    2. Kann ich ja schlecht Auto oder Handy meiden, bloß weil draußen 30 Grad sind ;)

Werde nachher mal in den T-Punkt wandern. Dann sehen wir weiter.

Im übrigen finde ich es auch etwas merkwürdig, dass auf dem Kassenbon nichts drauf steht, allerdings kann das irgendwo ja auch nicht mein Problem sein. Auf dem letzten Handy was ich beim T-Punkt selbst gekauft habe (TM100) stand auch nichts mit Name oder IMEI drauf...

• So nur zur Vervollständigung...

T-Punkt macht keine Garantie-Anahme. Ich soll das Teil zu Bitronic schicken.

Die Dame war recht nett, und für meine T-Punkt-Erfahrungen auch ziemlich kompetent ;). Jedenfalls war so ziemlich die erste Frage, ob das Teil "bei der Hitze im Auto lag"...

Ob ich es zu Bitronic schicke weiss ich noch nicht. Obiges Szenario, so es von Bitronic denn so erkannt wird, wäre kein Grantiefall, und ein Kostenvoranschlag für eine "Reperatur" würde 21,55 + MwSt. + Versand kosten.

Achja, Kassenbons sehen wohl immer so aus, und sind zur Garantieabwicklung ausreichend, laut T-Punkt-Dame.

• Dann warte doch bis es wieder kühler ist. Mal sehen was die dann für eine Ausrede haben. Was steht eigentlich für eine Umgebungstemperatur in der Anleitung?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Mann geh doch zum T-Punkt die mache das schon für dich. Das mit dem Kassenbon ist schon ok.

CU Mailer

• Zitat

Original geschrieben von Mailer
    Mann geh doch zum T-Punkt die mache das schon für dich. Das mit dem Kassenbon ist schon ok.

CU Mailer

Hallo :D

Er war beim T Punkt :)

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Dann warte doch bis es wieder kühler ist. Mal sehen was die dann für eine Ausrede haben. Was steht eigentlich für eine Umgebungstemperatur in der Anleitung?

Vermutlich ich hätte mich drauf gesetzt ;)

In der Anleitung habe ich nichts zur Temeperatur gefunden.

Ich sehe ein, dass es an der Kombination aus Hitze (im Auto ohne Klimaanlage) und anschliessendem in die Hosentasche stecken liegen könnte.
    Aber ich denke auch, dass man erwarten kann, dass ein V3 dies ebenso aushält wie jedes andere Handy, das ich zuvor hatte.

Die Idee es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu versuchen, ist aber in der Tat nicht schlecht.

Was ich gelernt habe, ist das V3 nicht mehr in der Hosentasche zu transportieren (auch ohne wirklich sicher zu sein, dass es daran gelegen hat)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!