Suche guten und natürlich günstigen Laserdrucker

• Hi

ich suche auch nen neuen Laser da bei meinem der Toner alle ist. Druckaufkommen sind so 30 Seite die Woche. Was ist denn da zu empfehlen? Möglichst dann auch günstiges Verbrauchsmaterial. Habe bisher nen Epson EPL 8100. Und der hatte immer gelangt. Nur den Toner kann man ja nicht mehr bezahlen.

• Wobei man bei einem Neukauf auch überlegen sollte, dass viele Laserdrucker nicht mit vollem Toner ausgeliefert werden. Von daher ist es nicht unbedingt günstiger, einen neuen zu kaufen, nur weil der alte Toner leer ist.

Die 60-90,-€ für nen neuen Toner klingen zwar hart (weiß jetzt nicht auswendig, was er kostet), aber man sollte unbedingt beachten, für wieviele Seiten der hält und mit einem evtl. Neukauf gegenrechnen. Wenn nötig noch die Stromkosten (Standby!) mitrechnen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ähm das letzte mal hat der toner mit 250 € zu buche geschlagen. bei 70 € wäre das keine frage gewesen

• Für wieviele Seiten (nehme mal an 8000)? Hab jetzt eigentlich eher nen "Rebuild" gemeint - z.B. Klick

Aber wenn du das Teil wirklich schon so lange hast, müsstest du evtl. mal schauen, wann der Lichtleiter dran ist. Und den dann zu tauschen dürfte sich in der Tat nicht lohnen. Zumal die alten Epson Teile sehr viel Strom ziehen (was bei den momentanen Strompreisen auch kein Spaß ist).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• evtl. einen gebrauchten HP 4P (z.Bsp. gibt es für Kleingeld bei 3-2-1-m.) und den passenden Toner.

Drucker ist wirklich sehr gut und kann man nichts kaputt machen !!

• Lies die aktuelle c't, da ist ein Laser-Drucker-Test drin mit Empfehlungen.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Danke Namensvetter, hättest Du das nicht ein paar Tage früher schreiben können, ich glaub jetzt ist meiner richtig futsch :(

Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!