Ford: Airbag ohne grund geplatzt während der Fahrt

• hallo leute mir platzt glei der Kragen!!!
    Meine mutter holt gestern ihren Ford Ka aus der werkstatt, hatte inspektion machen lassen. Heut morgen fährt sie nichtsahnend auf die Arbeit. Glücklicherweise ist Ihr noch bevor sie auf die Autobahn fahren wollte der seitenairbag geplatzt, einfach so ohne Grund!!! Völligst aufgelöst hat diese uns geweckt und gesagt wir sollen den ADAC anrufen. Der kam und war ebenfalls sehr verwundert, sowas habe er in seiner langjährigen ADAC-Zeit noch nicht erlebt. Auto zu Ford am Mombacher Kreisel gefahren wo es bei der Inspektion war. Jetzt durfte Sie erstmal knapp 2 Stunden in Ihrem Auto warten bis der drecksverein aufmacht und das auto entgegennimmt.

Zusatz: Eben ruft meine Mutter an und meint das der typ aus der Werkstatt nicht sagen kann ob sie den schaden übernehmen können, da die auf der Hebebühne irgendwelche spuren (am Sensor oder sowas?) gefunden hätten, die wohl dazu geführt hätten das der Airbag ausgelöst wurde kein plan was die meinen. Um solche sachen zu vermeiden fährt man das Auto ja wohl zu inspektion oder?

Auf jedenfall musste meine mutter jetzt mim bus heimfahren, hat kein ersatzfahrzeug auf deren kosten bekommen und kann heut net arbeiten gehen.

Wir haben Auto-Rechtsschutz und wollen uns das net gefallen lassen, gibt es da eurer Meinung nach irgendwelche chancen auf Schadensersatz/übernahme von spesen ...?

Ich will garnet wissen was passiert wäre wenn er auf der Autobahn geplatzt wäre, vorallen wenns der frontale gewesen wäre!!!

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Re: f**k Ford, Airbag ohne grund geplatzt während der Fahrt!!!

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    [...]
    Wir haben Auto-Rechtsschutz und wollen uns das net gefallen lassen, gibt es da eurer Meinung nach irgendwelche chancen auf Schadensersatz/übernahme von spesen ...?
    [...]

Würde dir empfehlen, als erstes die telefonische Rechtsberatung vom ADAC in Anspruch zu nehmen und die zu erkundingen, ob die Verkehrs-Rechtsschutz auch diese Art von Vorfällen abdeckt, wäre mir da nicht so sicher. :confused:

• Re: f**k Ford, Airbag ohne grund geplatzt während der Fahrt!!!

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    Eben ruft meine Mutter an und meint das der typ aus der Werkstatt nicht sagen kann ob sie den schaden übernehmen können, da die auf der Hebebühne irgendwelche spuren (am Sensor oder sowas?) gefunden hätten, die wohl dazu geführt hätten das der Airbag ausgelöst wurde ...

Moin,

ich bin zwar kein Experte, aber müsste der Schaden um einen Airbag auszulösen nicht so groß sein dass man den sofort sieht?

Wenn ich dran denke wie meine Seite beim Parkplatzrempler ausgesehen hat und da ist der Seitenairbag nicht losgegangen.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• So ein fuckin' Drecksladen. Den Checker-Fordmeister würd' ich mir aber greifen un ma so ordentlich mim Schraubenschlüssel die Fresse polieren!!!!!!!! Des geht doch net.

Fuckin' Shit-Ford!!!!!! Der nächste Wagen wird ein Lada!!

Ein Glück, dass Schulferien sind. Sonst hätten wir des mim Fuck-Ford net mitbekommen!!!!!!

St3fan

• passtr ja auf das die euch net über tisch ziehen...
    hab von dem verein noch nichts gutes gehört (also die Fil. in MZ).

soweit ich weiss sitz der sensor für den seitenairbag !!IN DER TÜR!!
    da kann man eigentlich gar net von unten sehen wo der sensor ist.

an euer stelle ab zum anwalt (habt ja rechtschutzt)! dann zu nem Gutachter bevor FORD daran rumwerkelt......

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Re: Re: f**k Ford, Airbag ohne grund geplatzt während der Fahrt!!!

ja eigentlich schon, bei blechschäden oder parkplatzremplern dürfen die teile ja auch garnicht losgehen, dann können sie mehr verletzen als schützen.

ist die oben genannte person eigentlich dadurch verletzt worden?

• Ein Kumpel von mir hatte einen kleinen Auffahrunfall auf einem Parkplatz und hier gingen beide Frontairbags los. Auto war ein Ford Focus.

Durch das Zünden der Airbags ging die Frontscheibe zu Bruch und er konnte tagelang auf einem Ohr nichts mehr hören, was aber zum Glück verschwand.

Jedoch habe ich schon öfter gehört, dass Airbags zünden, wenn man irgendwo ungünstig aufgesessen ist, vor allem bei BMW habe ich das mehrfach gelesen/gehört.

Ich denke nicht, dass der Airbag-Sensor für die Sidebags in der Tür ist, das ist ein Beschleunigungssensor und kein "Taster" in der Tür.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!