hallo leute mir platzt glei der Kragen!!!
Meine mutter holt gestern ihren Ford Ka aus der werkstatt, hatte inspektion machen lassen. Heut morgen fährt sie nichtsahnend auf die Arbeit. Glücklicherweise ist Ihr noch bevor sie auf die Autobahn fahren wollte der seitenairbag geplatzt, einfach so ohne Grund!!! Völligst aufgelöst hat diese uns geweckt und gesagt wir sollen den ADAC anrufen. Der kam und war ebenfalls sehr verwundert, sowas habe er in seiner langjährigen ADAC-Zeit noch nicht erlebt. Auto zu Ford am Mombacher Kreisel gefahren wo es bei der Inspektion war. Jetzt durfte Sie erstmal knapp 2 Stunden in Ihrem Auto warten bis der drecksverein aufmacht und das auto entgegennimmt.
Zusatz: Eben ruft meine Mutter an und meint das der typ aus der Werkstatt nicht sagen kann ob sie den schaden übernehmen können, da die auf der Hebebühne irgendwelche spuren (am Sensor oder sowas?) gefunden hätten, die wohl dazu geführt hätten das der Airbag ausgelöst wurde kein plan was die meinen. Um solche sachen zu vermeiden fährt man das Auto ja wohl zu inspektion oder?
Auf jedenfall musste meine mutter jetzt mim bus heimfahren, hat kein ersatzfahrzeug auf deren kosten bekommen und kann heut net arbeiten gehen.
Wir haben Auto-Rechtsschutz und wollen uns das net gefallen lassen, gibt es da eurer Meinung nach irgendwelche chancen auf Schadensersatz/übernahme von spesen ...?
Ich will garnet wissen was passiert wäre wenn er auf der Autobahn geplatzt wäre, vorallen wenns der frontale gewesen wäre!!!