Batteriewechsel bei Fossil Uhr bei Christ ... Problem

• ShadowMaster: Stimmt, Swatch hat bei den meisten Modellen so einen kleinen Deckel. Wie komm ich nur wieder auf son Scheiß? Vermutlich meinte ich die anderen Billiguhren ausm Zeitungsabo oder so... ;)

Mekong: Vermutlich hast du deine Reize spielen lassen, und darum hat er dir dann die Dichtung in die Uhr eingesetzt.. ;)

Damit ist aber leider nicht garantiert, dass die Uhr wieder Wasserdicht ist, oder?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ArtIst.Max: Die Uhr hab ich auch :D

Die ist wirklich genial! Nicht wie die alten Solaruhren. Die hier brauch wirklich sehr sehr wenig Sonne. Wenn der Akku vollgeladen ist kommt sie 6 Monate ohne Licht aus! und ne Funkuhr ist das auch noch!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• hei, Kollege - die Uhr ist wirklich gut, und vor allem kann man ne Frau im Arm haben und ohne sie loszulassen die Ziffernblattbeleuchtung anmachen, was ich als sehr genial empfinde.. :D

Solar und Funkuhr ist schon was feines, ja!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo,

das mit dem Bewegungsakku ist / war bei mir ein Schuss in den Ofen.

Ich dachte auch, durch den Kauf nie wieder zum Uhrmacher zu müssen zwecks Batteriewechsel.

Das Thema mit der Wasserdichtigkeit beim Öffnen bzw. Wiederverschliessen war mir bekannt.

Meine Bewegungsakku-Uhr von Seiko ist ca. 4 Jahre gelaufen, dann blieb sie nachts stehen obwohl praktisch rund um die Uhr am Handgelenk. Akku spechert nichts mehr. Austausch unwirtschaftlich.

Auch Solaruhren haben das Problem mit den langsam sterbenden Akkus.

Meine nächste "teurere" Uhr ist wieder eine mechanische mit Handaufzug, die bleibt für immer zu und damit wasserdicht. Aber schade wegen der Genauigkeit.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Bewegungsakkus von Seiko sind wirklich nicht so der Burner, da sie sehr fehleranfällig sind. Ich habe mal eine Seiko gefunden (und abgegeben, aber nach dem Jahr wiederbekommen, da sich niemand gmeldet hat) und hatte diese Uhr dann auch kurz in Benutzung. Nach einem halben Jahr war dann das Gewicht irgendwie lose, die Uhr machte nur noch seltsam knirschende Geräusche und blieb nach einem Monat stehen. Für einen Fund war sie okay, aber kaufen würde ich mir sowas auch nicht.

Was Solaruhren angeht habe ich in den letzten vier Jahren mit der Casio nur gute Erfahrungen machen können. Ich hoffe, das bleibt auch so! :)

• Batterien tauscht man selber! Werkzeug gibt es bei ebay. Batterien bekommt man für wenig Geld in Supermärkten.

• wozu werkzeug? ich mache meine uhren immer mit messer und schraubenzieher auf......batterien habe ich immer auf dem trödelmarkt geholt, die hielten aber immer nur ca 6 monate, bis ich gemerkt habe, dass es die falschen sind, dann habe ich mir energizer bei ebay bestellt und meine uhr läuft wieder seit fast 2 jahren wie mit der originalbatterie.....

hab unter anderem eine promaster die hinten diesen schraubverschluss hat, da bin ich beim öffnen mal mit dem schraubenzieher abgerutscht und nen fetten kratzer auf den verschluss gemacht LOL, jetzt habe ich den dreh aber raus...

wenn ich schon höre für 50€ batteriewechsel und werterhalt..... da habe ich ja schon wenn ich 10 mal die batterie wechsle soviel bezahlt wie die uhr gekostet hat....

bei uhren ab 2000€ aufwärts würde ich es mir allerdings auch überlegen....

aber unter 1000€ mache ich schon selbst, wenn es geht

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...
    Außerdem hättest Du die 3 Batterien reklamieren sollen. Es ist schon nicht OK wenn 2 davon getauscht werden obwohl es nur bei einer nötig war. Da könnte sich Christ vielleicht noch auf ein Mißverständnis herausreden. Aber das mit der 3. Batterie ist inakzeptabel.

Ich denke Du hättest unangenehm werden sollen.

Ich habe extra nichts dazu geschrieben wie unangenehm ich im Christ wurde um nicht gleich die Reaktionen hervorzurufen "Reg dich doch nicht auf....hast doch nur 2 Batterien bezahlt" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!