garagenöffner verloren

• Hallo,

weiß jemand ob beim Verlust eines Sammelgaragenöffners (Sendeteil) die komplette Anlage von der Hausverwaltung gewechselt werden muß bzw. ob sowas die private Haftpflicht übernimmt (wenn man Schlüsselverlust versichert hat...) ?

Google hat mir nicht geholfen und nachfragen will ich erstmal nicht bei der Hausverwaltung... :(

Gruß Manuel

• Hi,

also normalerweise kann man einfach den Code an den Sendern und am Tor umstellen.

Gruß

Seven

• Ja, genau. Is zumindest bei meiner Fernbedienung nach dem man sie aufgemacht hat per DIP-Schalter einstellbar.

Gruß

Seven

• Es kann auch möglich sein (wie bei meiner Anlage), das einzelne Sender von der Anlage abgemeldet werden können und somit das Tor nicht mehr zu öffnen ist. Die anderen Sender würden weiter funktionieren.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• stand denn die Adresse drauf, oder war es nur ein kleiner neutraler Kasten mitm kleinen Knopf drauf?

Wenn es eine kleine neutrale Kiste war, also eine Zuordnung zu einer Garage unmöglich ist (bis aufs Ausprobieren), dann wird kaum eine Hausverwaltung was sagen, denke ich zumindest. Es gibt nen neuen (natürlich gegen Bezahlung) und gut ists...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• War neutral. Stand keine Adresse drauf. Das mit dem einzelnen An- und Abmelden könnte auch gut sein. Werd einfach mal nachfragen wenn ich wieder etwas Geld hab :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!