Unterschiede zwischen NEC n400i und n410i

  • Hi, ich überlege mir als Zweithandy das n400i zuzulegen, das man jetzt ja schon für 100 Euro als Prepaid Gerät bekommt. Laut E-Plus Shop funktioniert das dann doch tatsächlich auch mit einer ganz normalen E-Plus-Karte - wollten Sie erst nicht bestätigen und mir eine Partnerkarte aufquatschen :D


    Da ich schon mal ein n410i hatte würde ich nur noch mal kurz wissen, was die Unterschiede sind:


    - n410i hat mehr Speicher
    - n410i Megapixel Kamera
    - Töne lassen sich nur beim n410i per Infrarot verschicken (hat bei mir nie geklappt)
    - kein USB-Kabel beim n410i dabei
    - n410i Aussendisplay 65.000 Farben versus 4.096 Farben beim n400i


    Wenn es nicht mehr gibt, gebe ich gerne 100 Euro aus :-)


    Danke für Eure Hilfe!

  • Das weiß ich, aber die nötigsten Daten kriege ich auch per Infrarot rauf und runter. Als Exklusivkunde kriegt man sogar noch 20 % Rabatt auf die 99 Euro :D und das n410i gibt es ja auch nirgendwo mehr!

  • Re: Unterschiede zwischen NEC n400i und n410i


    Zitat

    Original geschrieben von Funmap
    - kein USB-Kabel beim n410i dabei

    Zitat

    Original geschrieben von Funmap
    Das weiß ich, ....


    Es war ja nur auf Dein Posting oben bezogen wo Du geschrieben habst das kein Kabel beim N410i dabei ist. ;) Für 79,92€ (inkl. Rabatt) ist das N400i sicher nicht schlecht, 15€ Guthaben sind ja auch noch mit drin.
    Wenn Du noch warten willst / kannst, bald kommt ja das LG L342i bei E-Plus als Free&Easy I-Mode Gerät, allerdings weiß ich natürlich nicht wie es mit der Sim- / Netlock aussieht.

  • Ja, das hatte ich vergessen, aber ich glaube ich nehme lieber das NEC, auch wenn es größer ist, aber die LG Handys gefallen mir nicht so gut (Infrarotport sehr eingeschränkt, monochromes Aussendsiplay, komische Menüführung), aber danke trotzdem :-)

  • Hi Funmap,


    zum N400i:
    * Töne(nur midis!) lassen sich IMHO auch mit dem N400i über IrDA verschicken.
    * Datenkabel sind identisch, kannst also das vom N410i benutzen (falls das noch da ist)
    * Aussendisplay hat auch 65k Farben


    (hast Du es evtl. mit den Daten des N341i verglichen?)
    Gruß,
    Noriyasu

  • Eine Frage: Ist der i-mode Browser des N410i in der Lage, japanisch darzustellen? Ich weiß, dass es beim N341i sowohl in den i-mails als auch im i-mode Browser möglich war, Hiragana, Katakana und sogar Kanji korrekt darzustellen.
    Ich würde nämlich unter anderem gerne die Site http://www.tomlinux.de/wadokumobile/ nutzen, deshalb frage ich mich ob das mit dem N410i funzt. Wie gesagt, mit dem N341i geht's tadellos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!