Tour de France 2005

• Eben im TV sagte IMHO Wüst, dass man akzeptieren muss wenn es einen besseren (Armstrong) gibt. Da hat er recht!

Trotzdem eine traurige Bilanz in seiner Spezialdisziplin nur 12. zu werden. Immerhin waren dann noch 10 andere schneller als er.

• Vielleicht kann er was in den Bergen machen, was ich jedoch nicht glaube. Armstrong ist einfach zu stark. Nicht nur für Ulrich.

• ... seit dieser wehleidige "Ossi" seinem angeblichen Kumpel Erik Zabel einen solch unwürdigen Abgang verschafft hat, ist er bei mir ohnehin unten durch! :mad:
    Zum Glück ist er ja seinem Bruder durch die Heckscheibe geflogen, dass muss wohl dieses Jahr als Entschuldigung herhalten.
    Letztes Jahr war es eben die "Grippe" usw., usw.

Der Bush-Freund Pharmstrong ist mir nicht wirklich mehr symphatisch, aber der hält wenigstens was er verspricht! :p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• dr zuzelbach

Du willst dem guten Lance kein Doping unterstellen, oder? :D
    Die fahren doch nur so gut weil sie sich gesund ernähren ;)
    Die wurden ja auch nie erwischt ;)

• Na sagen wir mal so: was der Lance aufgrund seiner sicherlich bedauerlichen Krankheit so alles einnehmen darf, würde mich auf jedenfall mal interessieren...

• Ach Gott, es geht ja schon gleich richtig gut los! :mad:

Jedes Jahr der gleiche Mist, man ist voller Vorfreude auf die Tour und drückt Ulle die Daumen, damit er endlich gegen Armstrong gewinnt.

In jedem Sommerurlaub sitze ich vor dem Fernseher und gucke die Tour, man, man, man, anstatt am Strand zu liegen.

Ulle bräuchte mal wieder ein paar feine Worte vom Udo! :D

1:06 Minuten auf Armstrong, wo soll er die denn aufholen?
    Jedesmal in den letzten Jahren, wenn ich gedacht habe, jetzt zieht er vorbei, hat er doch glatt weitere Sekunden verloren.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Auch bei dieser Tour.

Gruß,

Oliver

Edit:

xray107

Gar nichts! Normalerweise müßte Armstrong Testosteron einnehmen, da ein Hoden allein nicht die "normale Leistung" bringen kann, allerdings stehen Hormone auf der Doppingliste.
    Ergo ist er des Erfolges wegen sogar unfruchtbar!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von xray107

PS: ich wette wir bekommen nachher den Grund geliefert (Fieber, Erkältung, Unfall gestern...)

@ Andreas24: Anscheinend hat er es (wie erwartet) wirklich nötig...

Was ich nur gedacht hatte, hat xray107 in Worte gefasst (siehe Zitat).
    Und Ulle hat die Antwort vorhin im Interview geliefert.
    Sein Text: "Ich weiss nicht, ob es auch mit dem Sturz (Unfall) zusammenhängt, wo ich auch etwas Blut verloren hab." :rolleyes:

Wie sagt doch Atze S.: "Ja nee, is klar!" :o

Ich gönne den Toursieg Ulle mehr als Lance, aber diese (erwartete) Aussage war mal wieder :flop:

Soviel dazu.

• Also langsam wird mir in Bezug auf diesen Thread schlecht!! :flop:
    Gibt es hier eigentlich überhaupt einen, der Respekt vor der Leistung dieser Sportler hat??? Muss Ulle die Tour unbedingt gewinnen, damit es sich lohnt TdF zu schauen? Diese eweige 2-Kampf Diskussion zwischen Lance und Jan ist doch genauso abgedroschen wie die Kahn-Lehmann-Geschichte.

Das erinnert mich irgendwie an die olympischen Spiele, als Franzi van Almsick gerade aus dem Wasser kommt, Ihr Ziel nicht erreicht hat und von dem Kommentator abgesaut wird :flop: :flop:

Natürlich ist Jan nicht in der Form, in der er die Tour gewonnen hat. Aber bringt er nicht trotzdem hervorragende Leistung? Sollte man davor nicht trotzdem Respekt haben? Statt dessen, wird auf ihm rumgetrampelt - das ist unter aller Sau.

Das jemand der so in die Ecke gedrängt wird, sich zwangsläufig rausreden muss ist doch klar.

Ich möchte mal einen von Euch sehen, der kurz nachdem er eine sportliche Schlappe eingesteckt hat, im Interview locker und souverän auf die Frage "und woran hats gelegen?" antwortet.

Irgendwie ist es schon komisch, dass gerade der größte Konkurrent nämlich Armstrong selbst, Jan wohl den größten Respekt entgegen bringt.

Aber das ist ja wohl Zeitgeist - es muss einfach alles schlecht geredet werden. Die Tatsache, dass wir hier einen Sportler haben, der seit Jahren Top-Leistung auf hohem Niveau bringt reicht natürlich nicht. Es zählt am Ende nur der Titel. :rolleyes:

Des Weiteren verstehe ich diese Doping-Diskussion nicht:
    Bei der Tour wird doch kontrolliert, oder? Wer erwischt wird fliegt raus und gut ist..
    Das die Jungs sich gesund ernähren und bestimmt nicht durch den MCDrive radeln versteht sich von selbst und solange sie Präparate nehmen, die nicht verboten sind ist doch alles im Lack.

Abgesehen davon finde ich, dass die Doping-Regeln so eng gestrickt sind, dass da eh kaum noch wer durchblickt. Mittlerweile werden fast ebensoviele Sportler erwischt, die unwissend teilweise einfachste Medikamete genommen haben, wo etwas drin ist, was mit irgendeinem Doping-Mittel zusammenhängt (-aber Dummheit schützt vor Strafe nicht). In vielen Fällen darf die Leistungssteigernde Wirkung dabei durchaus in Frage gestellt werden.
    Bestes Bsp: Es gab mal einen holländischen Fussball-Club bei denen die Spieler nicht mehr zu Fan-Partys gingen. Dort wurde nämlich gekifft und allein das passive Rauchen hätte zur Sperre führen können :rolleyes:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich hab sehr wohl Respekt vor der Leistung Ullrichs und schätze ihn als Sportler sehr. Wenn Du Dir meine beiden Postings hier durchliest, müsste Dir das eigentlich auffallen.
    Dennoch ist es auffällig, wie Ullrich (nicht zum ersten Mal) nach Ausreden sucht. Ich bin nicht der einzige, dem das auffällt. Und da hilft auch nicht das Argument, dass er von den Medien in die Enge getrieben wird und sich da irgendwie rausreden muss.
    Ullrich ist nicht der einzige Sportler, der Niederlagen einstecken und sich vor den Medien rechtfertigen muss. So ist nun mal das Business. Sicher, mir würden die Kommentare der Reporter auch auf den Sack gehen (siehe wieder mal die heutige ARD-Berichterstattung mit Monica Lierhaus :rolleyes: ) Wenn ich als Leistungssportler Millionen verdiene, muss ich jedoch damit leben. Und das lässt es sich imho auch sehr gut.
    Findest Du es etwa ok, wenn er auf die Frage, woran es denn gelegen habe, mit dem o.g. Trainingsunfall kommt? Entschuldige, aber ich finde es einfach nur armseelig von ihm. Ist schon komisch, dass diese Aussage von Ullrich jedoch vorhersehbar war (siehe Posting von xray107).

Mit genau diesen Äußerungen schadet Ullrich im Endeffekt sich selbst. Sein Image als herausragender deutscher Leistungssportler wird dadurch bestimmt nicht besser.

• Ich habe mir selber nichts sehnlicher gewünscht als einen siegenden Jan Ullrich. Dieses Jahr, das letzte Jahr und die Jahre zuvor.
    Was mir nur aufgefallen ist: Bei Jan ist immer irgendetwas. Anscheinend hat er einfach immer nur Pech!?
    Mitleid muss man mit jemanden der mit seinem Sport Millionen verdient und auch selber bei seinen Fans (uneigennützig ;)) eine gewisse Erwartungshaltung schafft IMHO nicht haben. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Zum Doping:
    Schlagzeilen wie diese können schon Zweifel an der Seriösität aufkommen lassen:

Zitat

Armstrong hatte Simeoni in der Pariser Tageszeitung "Le Monde" vom 18. März 2003 als "absoluten Lügner" bezeichnet, weil der Italiener ein Jahr zuvor Armstrongs medizinischen Berater, den Arzt Michele Ferrari, der Weitergabe von Dopingmitteln an mehrere Spitzenfahrer bezichtigt hatte.

Ferrari war im vergangenen Oktober in Bologna wegen Sportbetruges zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden. Armstrong hatte auf dieses Urteil "enttäuscht" reagiert, aber sein Vertrauen in den "langjährigen Freund" bekräftigt.

Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!