Tour de France 2005

• Zitat

Original geschrieben von floeru
    Sehr viele Spitzensportler habe Asthma, Jan Ullrich zum Beispiel auch! ;)

Ich würde behaupten, 80 % der Radprofis haben Asthma. Man darf dann eben gewisse Mittelchen nehmen... ;) Auf der anderen Seite muss man faiererweise sagen, dass Spitzensport für Asthma prädisponiert. Sport ist eben Mord... :D

Zu Klöden: Ich glaube, der ist heute durchaus so schnell gefahren wie er konnte...

Zu Lance und Doping: Durch seine Krankheit muss er Testosteron nehmen, dass heißt er kann dieses natürliche Anabolikum gezielt spritzen, solange er nicht Grenzwerte überschreitet. Inwieweit das ein wirklicher Vorteil ist, weiß ich nicht, da müsste man dann einen Sportmediziner mal näher fragen...

• Allerdings hat LA der spotlichen Leitung ausdrücklich mitgeteilt, dass er keine Hormone, also auch nicht Testosteron (während der Wettkampfzeit) einnimmt.

Genau so sicher ist aber, dass sein ärztlicher Betreuer, "der" ausgewiesene "Leistungsoptimierer" ist und diesbezüglich der Konkurrenz um mindestens 2 Jahre voraus ist.
    Was "der" also z.Zt. im "Köfferchen" hat, pulsiert beim Rest erst 2007 in den Venen! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Abakus

Zu Lance und Doping: Durch seine Krankheit muss er Testosteron nehmen, dass heißt er kann dieses natürliche Anabolikum gezielt spritzen, solange er nicht Grenzwerte überschreitet. Inwieweit das ein wirklicher Vorteil ist, weiß ich nicht, da müsste man dann einen Sportmediziner mal näher fragen...

Laut eigener Aussage müßte er es nehmen, darf allerdings nicht!
    Sprich, er nimmt eine Unfruchtbarkeit dafür in Kauf.

Quelle: Interview mit LA in der ARD

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Allerdings hat LA der spotlichen Leitung ausdrücklich mitgeteilt, dass er keine Hormone, also auch nicht Testosteron (während der Wettkampfzeit) einnimmt.

Das ist mir wohlbekannt. Wenn er das aber wirklich so handhaben würde, hätte er nichtmal im Flachen eine Chance... ;) Er würde überhaupt gar keine Muskelmasse aufbauen können, ganz zu schweigen davon, dass dann auch die Regulation der anderen Hormone fehlschlägt. Dieses Verhalten wäre in einem hohen Maße gesundheitsschädlich und würde wohl dazu führen, dass LA nicht mehr unter uns weilen würde...

Wenn er es nur drei Wochen aussetzt (viel mehr Wettkampfzeit macht der doch auch nicht, der soll mal nicht so tun), ist´s für den Hormonhaushalt vielleicht verkraftbar, aber Du weißt sicher besser als ich, dass man Muskeln vor und nicht während des Rennens aufbauen muss. Der großzüge Verzicht auf Testosteron (das ja bei anderen Fahreren in dieser Zeit auch vermindert produziert wird) in den drei Juli-Wochen dürfte also nicht den entscheidenden "Nachteil" bringen...

Ob´s einen Vorteil bringt, es dosieren zu können, weiß ich nicht, da müsste man dann Herrn Ferrari oder so fragen... ;)

Zitat

Was "der" also z.Zt. im "Köfferchen" hat, pulsiert beim Rest erst 2007 in den Venen!

Und ist 2008 verboten... :rolleyes:

marlborolights

Er dürfte auf jeden Fall. Das kann man genauso wie alle anderen Krankheiten in den Gesundheitspass eintragen. Was krank macht, darf behandelt werden, der UCI liegt da die Gesundheit der Fahrer sehr am Herzen... ;) Und unfruchtbar ist er ohne Hoden auch auf jeden Fall... Vielleicht nicht immer alles glauben, was LA erzählt... ;)

• Er hat schon noch einen gesunden Hoden! Dachtest du, er hätte sie beide verloren? :confused: :D

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Er hat schon noch einen gesunden Hoden! Dachtest du, er hätte sie beide verloren? :confused: :D

Soweit mir bekannt ist, hat er beide verloren, einen durch OP, den anderen (d.h. die Funktion des anderen, um korrekt zu bleiben) anschließend durch Chemo. Naja, vielleicht sollte ich es nochmal nachschlagen, aber so sehr interessiert mich seine Krankengeschichte eigentlich nicht... Kranke sehe ich schon genug in der Klinik, das muss ich mir im Anschluss nicht auch noch antun... ;)

Wenn er noch einen (funktionierenden) hat, dann braucht er natürlich auch kein Testosteron und ist auch nicht unfruchtbar, wenn er drauf verzichtet... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Soweit mir bekannt ist, hat er beide verloren, einen durch OP, den anderen (d.h. die Funktion des anderen, um korrekt zu bleiben) anschließend durch Chemo. Naja, vielleicht sollte ich es nochmal nachschlagen, aber so sehr interessiert mich seine Krankengeschichte eigentlich nicht... Kranke sehe ich schon genug in der Klinik, das muss ich mir im Anschluss nicht auch noch antun... ;)

Wenn er noch einen (funktionierenden) hat, dann braucht er natürlich auch kein Testosteron und ist auch nicht unfruchtbar, wenn er drauf verzichtet... ;)

Er hat laut eigenen Angaben einen funktionierenden Hoden, würde aber dennoch unterstützend Testosteron benötigen, um wirklich fruchtbar zu sein.

Aber was sollen wir darüber diskutieren. Fakt ist, er hat die Tour 6 Mal gewonnen und auch in diesem Jahr stehen seine Chancen sehr gut.

Man kann es (leider) drehen und wenden, wie man will, er ist und bleibt der Beste.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Er hat laut eigenen Angaben einen funktionierenden Hoden, würde aber dennoch unterstützend Testosteron benötigen, um wirklich fruchtbar zu sein.

[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,362990,00.html]Genau![/url] Der Spiegel Online Artikel ist wirklich gut, sofern alles stimmt was LA so erzählt. ;)

An Apple a day keeps the doctor away.

• Also was ich mal gelesen habe ist, daß er keine Kinder mehr zeugen kann und seine "Tusse" darunter leidet.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!