Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang,Akkuleistung...


  • Hallo,


    Oliver, hab gemeint Du bist im Urlaub, man liest Dich "dort" nur noch sehr wenig.


    Ich weiss, Du bist der handy freak (V600 Aston...) und immer auf aktuelstem Stand.


    Danke für die Antwort. Ist ein guter Tip. Ich habe die Moto V3 software noch drauf. Hoffentlich liegst an dem. Ich probiere und poste.


    MFG
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von mogli
    irgendwie reizt mich dieses handy ja auch sehr. endlich mal ein kleines umts-handy. :)


    naja, es ist schon etwas größer als das E720. So richtig klein ist das auch nicht. Auch für UMTS....

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    naja, es ist schon etwas größer als das E720. So richtig klein ist das auch nicht. Auch für UMTS....


    gibt es ein kleineres ?!

  • Hallo,


    leider hat der Tip von milky bei mir nicht funktioniert. Hab zwar die V3 software entfernt, alles wieder neu installiert, er findet die Treiber nicht. Jetzt entsinne ich mich, dass ich es ja schon an einem leeren PC versucht hatte, dort gings auch nicht.


    Da meine Batterie in einem halben Tag nur noch einen Strich zeigt, habe ich das Gerät eingepackt, Re. beigelegt und am Montag bringt es jemand ins Samsung cenetr zur Reparatur. Dort sollen die gleich mal vorzeigen wie sie das Gerät koppeln.


    MFG
    Alex

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mir das Z500V auch gegönnt, das Nokia 6680 war mir in lauter Umgebung etwas zu leise.


    Der Empfang ist mit dem 6680 vergleichbar (GSM und UMTS). Die Empfangspegelanzeige ist beim 6680 "optimistischer", beim Z500 "ehrlicher".


    Telefonieren funktioniert beim Z500 perfekt. Es ist Audiomässig sehr gut und schön laut.
    Die Freisprecheinrichtung ist nicht so laut, aber sie reicht in leiser Umgebung.


    Die Synchronisierung mit Outlook funktioniert, ist im Kalender immer noch auf 100 Einträge begrenzt. So gleiche ich nur die Kontakte ab, den PDA braucht es immer noch.


    Mit dem Akku bin ich zufrieden, nach 2x Aufladen hatte er schon eine starke Verbesserung.
    Beim 6680 habe ich an der Akkuanzeige selten eine Veränderung festellen können, beim Z500 ist der 1. Balken nach etwas "Live TV" und Telefonieren weg.
    Aber einen echten Vergleich habe ich nicht gemacht.


    Die Kamera macht gute Bilder und "flüssige" Videos.


    Das Z500 ist das bessere Telefon, das 6680 biete halt noch EDGE (EGPRS) und einen echten Organizer.
    Ich darf ja noch auf 2006 hoffen (WiMax, WiFi, UMTS+, EDGE).


    Gruss Tiefflieger


    PS. Schön wäre, wenn es einen Voice/Video over irgendwas gäbe.
    Bluetooth, IP oder irgendwas ist mir egal. ;)
    Hauptsache es funktioniert ohne Benutzerkniffe über alle Funkstandards.


    Dann gäbe es auch VideoTelefonie über EGPRS..............

  • Schon mal probiert ob nicht doch EGPRS an Bord ist? Allerdings wüsste ich nicht genau wie man dies bei einem UMTS Gerät sieht. Das deutsche D500 hat ja (meiner Meinung nach) ebenfalls EGPRS, da die 3G Quality of Service AT Kommandos da sind.

  • Guten Morgen!


    Ich bin jetzt gerade am testen wie lange der Akku wirklich hält. Habe ihn nun mittlerweise schon 4x komplett ent- und wieder aufgeladen.
    Teste jetzt die Standbyzeit ohne zu telefonieren und mir nur ganz wenig herum spielen.
    Derzeit bin ich bei 48h und Akku voll (drei Striche)! (GSM Modus)


    P.S. Hat jemand von euch zufällig die 3Zone von "3" zum laufen gebracht?


    LG,
    Tom007

  • Hi,
    habe hier mitgelesen und muss kundtun, das dies mein erstes Samsung Mobiltelefon ist und momentan sehr zufrieden bin ! Hatte vorher das SL65 und das Samsung ist um längen besser ! Habe auch keine Probleme mit BT ! Kann mit Freunden die ein K750 und ein D750(T-Mobile) haben, tadellos Datenaustauschen ! PC erkennt mein Telefon auch kann aber keine Daten schicken.....Besitze ein gebrandetes !



    Weiss jemand ob es Probleme gibt wenn ich mir die Originalsoftware auf das Handy aufspielen lasse !?



    MFG

    Mobil: congstar / o2 / sim.de


    1&1: 250mbit dsl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!