Hallo,ich bin neu hier und weiß gar nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin....Mein Problem ist, dass ich mir extra fürs Autotelefon ( Audi ) eine Simply Vodafone Card bestellt habe. In meinem Handy funktioniert alles. In dem Festeinbau Telefon allerdings wird angezeigt : Karte nicht brauchbar !. Gibt es Unterschiede in den Simkarten, oder woran kann es liegen ? D1 vom Kumpel wurde sofort akzeptiert
Vielen Dank
Neue Vodafone Simply funktioniert nicht in Autotelefon
-
-
-
Wie alt ist denn das Autotelefon? Vielleicht kann es nicht mit diversen 3,5 V-Karten umgehen...
-
Hallo,
ist von 2001. Die aktuelle Vodafone Karte meiner Freundin funktioniert einwandfrei. Wie kann ich denn feststellen, welche Karte ich habe ? Steht das irgendwo drauf ? -
......kann doch sein. Die anderen Karten sind schon ca. 2 Jahre alt.
Bekommt man denn noch Karten in der alten Bauart ? Kann man die aktuellen 3,5V ändern oder so ? -
Nein, es werden aktuell nur noch 3,5V-Karten produziert.. Die alten 5V wirst du nicht mehr bekommen.. Aber wenn das Autotelefon von 2001 ist, sollte es da auch keine Probleme geben.. Bekannt sind mir nur Probleme mit Carkits und Autotelefonen vor 1999..
-
ist das vieleicht ne UMTS Karte..... das könnte ich mir dann auch vorstellen.....
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
ist das vieleicht ne UMTS Karte..... das könnte ich mir dann auch vorstellen.....Es ist ganz sicher eine USIM, weil VF seit Herbst 2003 nur solche verteilt.
-
Re: Neue Vodafone Simply funktioniert nicht in Autotelefon
ZitatOriginal geschrieben von tobak
Mein Problem ist, dass ich mir extra fürs Autotelefon ( Audi ) eine Simply Vodafone Card bestellt habe.Das ist ein Problem.
Die VF UMTS SIM funktionieren nicht im Audi Telefon! Abhilfe schafft nur ein normales SIM. Ob Du von VictorVox ein solches bekommst, möchte ich allerdings bezweifeln.
-
...habe die Karte in den Kartenleser im Kofferaum geschoben. Jetzt funktioniert es. Das Telefon selber kann nur die alten Karten lesen...
Danke für die Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!