SMS Eingang sperren?

• 6670 ist ein Symbian-Telefon?
    Hm, es mag wohl Programme geben, die eine Telefon-Verwaltung erbringen, also dass eingehende Anrufe je nach Filter gleich abgewiesen oder sofort angenommen werden (oder verschiedene Klingeltoene). Das ist mit Symbian sicher einfach.
    Bei eingehenden SMS wird's schwierig. Hier wird an sich keine Aktion vom Benutzer gefordert, also kommt die SMS erstmal an. Ich denke aber, dass es auch hier Programme gibt (oder geben kann), die nach eingegangenen SMS den Eingang durchfiltern und dir dann die nicht gewollten SMS wieder loeschen. Wenn Du dann noch den Eingangston auf stumm stellst, sollte das Problem gebannt sein.

Weiss jemand ein solches SMS-Filterprogramm? Kann ja nicht so schwer sein das zu schreiben.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Es gibt ein Filterprogramm,
    das ist nicht das Problem.

Mir währe wichtig, dass der Empfang komplett unterbunden wird,
    also, wenn der Sender einen Sendebericht anfordert, das der nicht anzeigt,
    "zugestellt" sondern, das ich auch mit ruhigen Gewissen sagen kann,
    "ich habe keine bekommen" und der Sender mir dann nicht nen Sendebericht unter die Nase reiben kann.

• Soweit ich weiß, kannst Du den Empfang nicht blockieren / abweisen. SMS ist ein Push-Service, und sämtliche Mobiltelefone ab spätestens 1995 unterstützen diesen Standard. SMS, EMS, MMS, alles kommt an, zumindest in irgendeiner lesbaren Form. Einzig bei MMS hättest Du eine Ausrede, da zu große Nachrichten von Symbian-Handys einfach weggeschmissen werden. Aber dort gibt es auch keine Statusberichte (?)...
    Du könntest dir den alten Motorola Knochen holen, der konnte wohl noch keine SMS empfangen. Oder du hackst irgendwo bei deinen Netzbetreiberdaten rum und stellst ein, dass keine SMS zu dir durchgelassen werden. Beides keine allzu konstruktiven Vorschläge.
    Es ist technisch durchaus machbar, nur liegt das nicht in dem von dir kontrollierbaren Rahmen, das könnte nur der Netzbetreiber einstellen.

Wenn Du dich durch eingehende SMS genötigt fühlst zu antworten, dir das aber zu teuer ist, dann sprich doch mit den Absendern darüber. Vielleicht sagst Du, die sollen lieber anrufen, oder du rufst an (1min kostet auch nicht mehr als eine überteuerte SMS). In einer Minute kann man viel sagen. Wenn Du viele SMS schicken müsstest, wären auch alternative SMS-Dienste ab 4ct möglich, das spart auch Geld.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    ...
    Wenn Du dich durch eingehende SMS genötigt fühlst zu antworten, dir das aber zu teuer ist, dann sprich doch mit den Absendern darüber. Vielleicht sagst Du, die sollen lieber anrufen, oder du rufst an (1min kostet auch nicht mehr als eine überteuerte SMS). In einer Minute kann man viel sagen. Wenn Du viele SMS schicken müsstest, wären auch alternative SMS-Dienste ab 4ct möglich, das spart auch Geld.

Tja,
    das bleibt wohl als einzige Möglichkeit übrig,leider.
    Ignorieren oder reden.Naja, nur sprechenden Menschen ist zu helfen :D

Danke für die Hilfe :top:

• Lese ich das hier richtig raus das rainer25 sich doch etwas mit dem SL45i auskennt ? :D

Überlege mir auch wieder so'n :cool:es Teil zuzulegen und hab mal eben eine Frage. Gibts da mittlerweile auch irgendwelche "Zusatzprogramme" das SMS mit mehr als 160 Zeichen möglich sind ? Oder das Datenübertragung per GPRS möglich ist ? Und wie funzt das mit diesen "Patches" die da beschrieben sind, speziell der der eine SMS verschickt wenn eine andere Karte im Gerät liegt ?

• FraDi: hast ne PN deswegen bekommen. :)

1. längere Nachrichten sind möglich mit Java-Programmen. Diese werden aber weiterhin als einzelne 160er-Nachrichten gesendet.
    2. GPRS ist und bleibt unmöglich, da einfach die Hardware das nicht verkraftet - hab ich gehört, da fehlt wohl irgendein Chip.
    3. Wie das mit den Patches läuft, kann man in gewissen anderen Foren erfahren. Auch wenn hier im TT gelegentlich anderes behauptet wird: Patches sind ungefährlich für (Siemens-)Mobiltelefone, stören keinen Funkverkehr und vernichten höchstens Garantieansprüche...

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Für die Sache mit dem Diebstahlschutz gibt es die Möglichkeit, beim Einsetzten einer fremden Simkarte automatisch eine SMS an eine vordefinierte Nummer schicken zu lassen. Auch dieser Patch dürfte nicht schwer zu finden sein. :top:

Gibt es sowas auch für S60-Phones?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Sollte nicht schwer zu programmieren sein. Ich weiß jetzt nicht, ob's eine Art Autostart-Ordner für Symbian-Programme gibt...? Wenn ja, dann such mal in Symbian-Foren.

• Der Eingang von SMS lässt sich sperren mit folgender Sequenz

Einschalten: * 35 * SPERR-CODE * 16 # @
    Ausschalten: # 35 * SPERR-CODE # @
    Pruefen : *# 35 # @

Dazu muss die Sperre eingehender Anrufe möglich sein i.d.R. kostenpflichtig. im Ausland meist kostenlos und mit untenstehender Sequenz möglich.

Einschalten: * 351 * SPERR-CODE * 16 # @
    Ausschalten: # 351 * SPERR-CODE # @
    Pruefen : *# 351 # @

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!