Autothread: Suche sparsamen Diesel-Kleinwagen. Fakten inside.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Da Du es Dir mit obigem Textauszug selbst beantwortest hast, brauche ich das ja nun nicht mehr zu tun.

Feigling? :D

Lassen wir das besser, du möchtest es nicht objektiv und realistisch betrachten, dann lohnt keine weitere Diskussion. Schade.

• Moin.
    Muss den Fall nochmal aufrollen: Die Voraussetzungen sind gleich geblieben. Sprich Limit 10.000€, Skoda Fabia gucke ich mir morgen nochmal einen an, der als Gebrauchter 1,9er mit 101 PS um die Ecke steht.

Jochen, wie sieht´s mit nem Renault Megane aus? Habe einen EZ 12.03 gesehen, leider nur als Dreitürer, tolle Ausstattung, 1,9er DCI mit 120PS. Gibt´s da Kinderkrankheiten oder Sachen auf die besonders zu achten sind?

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ja.
    Darauf, keinen zu kaufen!

;) :D

Ich kann Dir leider nicht zu einem raten, erst recht nicht zu einem 2003er.
    Lass es lieber!
    Auch mein Mégane hatte wieder zu viele Probleme.

War außerdem heute Glübirnchen tauschen. Standlicht und Abblendlicht waren defekt. Kosten: 49,95 Euro!
    Der Grund, warum ich die Dinger nicht selbst austauschen: ich habe keine Hebebühne und keine Kinderarme aus Gummi.

Ich werde keinen Renault mehr kaufen, egal, welches Modell. Ganz ehrlich.

Den Fabia (kleinster Benziner) bin ich leider bisher nur ca. 100km gefahren, war aber äußerst positiv überrascht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

...

War außerdem heute Glübirnchen tauschen. Standlicht und Abblendlicht waren defekt. Kosten: 49,95 Euro!
    ...

Sei froh das Du kein Xenon hast.... Da kostet für meinen Clio das Leuchtmittel zwischen 160 und 230€ je nach Händler und für den Einbau darfst du nochmal mit 140€ rechnen weil der komplette Stoßfänger usw. runter musst.

Auch wenn ich die Xenons liebe, das hat mir echt einen Schock versetzt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Autokauf ist Emotion und Emotionen machen mich hibbelig: Habe meinen alten jetzt mal bei mobile.de reingesetzt und werde morgen nochmal zu dem Händler, bei dem ich heute Mittag schon wegen des Fabia war. Der Wagen gefällt mir gut. Hat leider keinen Tempomaten, keine Mittelarmlehne, kein Parktronic und keine Nebelscheinwerfer. Ansonsten aber toll in Schuss und das, womit ich leben kann. Lasse morgen mal Dad drüberschauen (habe selber nicht sooooo viel Ahnung und technisches Verständnis) und werde dann hoffentlich tätig.

Ich zeig Euch dann auch mal ein Bild :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    keinen Tempomaten, keine Mittelarmlehne, [kein Parktronic und] keine Nebelscheinwerfer.

Für mich wären das 3 absolute Killerkriterien.

Wer allerdings im Fabia PDC braucht, sollte zum Augenarzt und zum Orthopäden. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Für mich wären das 3 absolute Killerkriterien.

Wer allerdings im Fabia PDC braucht, sollte zum Augenarzt und zum Orthopäden. ;)

Ersteres bin ich eh nicht gewohnt, und die anderen beiden Sachen rüste ich nach. Alles andere wäre auch langweilig, denn ich brauch ja was zum Basteln ;)

-Andi-

Signatur:

• Wobei Nachrüsten nicht unbedingt billiger sein muß und es sich oft lohnt, länger nach einem Modell zu suchen, das über diese Ausstattung verfügt.
    Gerade, wenn man so wie Du, sehr viel fährt, finde ich diese Features doch wesentlich, was den Komfort und die Sicherheit angeht.

• Also der Fabia 1,9 TDI ist echt ein Top Wagen und jederzeit einem Franzosen(Megan) vorzuziehen. Schau nur das du ihn nach dem Facelift 08/2004 kaufst dort sind alle Kinderkrankheiten behoben. Du erkennst ihn an runden Nebelscheinwerfern statt eckigen, die Rückleuchten sind C-Förmig statt 2 Streifen und das Tacho ist komplett neu gestaltet und aus dem Octavia2 übernommen.

Also auf PDC und Tempomat kann man verzichten, die Nebelscheinwerfer sind schon Schade das die fehlen.

• Sowas ist eben immer subjektiv. Ein Auto ohne Tempomat ist für mich untauglich, wenn ich damit außerhalb der Stadt fahren soll. Aber ich fahre sogar innerorts Tempomat, sowie insgesamt sicher in 90% der Zeit.
    Besonders aber auf der Autobahn verzichte ich lieber auf ein Lenkrad als auf einen Tempomaten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!