Katze hat Darmkrebs

• Was geht eigentlich mit euch???
    1. Der Mensch steht ganz oben auf der Evolutionsliste, somit ist er den Tieren überlegen.

2. Das sind nur Tiere. Klar kann man auch an denen hängen, trotzdem sind es nur Tiere. Wir haben auch mittlerweile die 2. Katze, weil der 1. Kater halt eines Tages nicht mehr da war.
    Wie wollt ihr eigentlich im Leben irgendwas erreichen, wenn ihr euch emotional ständig so gehen lasst?

• Zitat

Original geschrieben von zealot
    Was geht eigentlich mit euch???
    1. Der Mensch steht ganz oben auf der Evolutionsliste, somit ist er den Tieren überlegen.

Wenn ich dein Posting so lese, dann kommen mir ernste Zweifel daran, jedenfalls was so manchen Leute anbelangt ...

• Zitat

2. Das sind nur Tiere. Klar kann man auch an denen hängen, trotzdem sind es nur Tiere. Wir haben auch mittlerweile die 2. Katze, weil der 1. Kater halt eines Tages nicht mehr da war.
    Wie wollt ihr eigentlich im Leben irgendwas erreichen, wenn ihr euch emotional ständig so gehen lasst?

Die Frage ist wohl eher, was du verpasst, wenn du dein Leben zu gefühllos führst.

Und was hat die "Überlegenheit" des Menschen gegenüber anderen Tieren mit dem Thema zu tun? Sollte ein reicher Mensch einen armen Menschen auch wie Dreck behandeln, nur weil er ihm überlegen ist?
    Nur weil wir eine ausgefeiltere Sprache und ein komplexeres Hirn haben, sind wir noch lange nichts Besseres, im Gegenteil, wir zerstören die Erde und nehmen uns dadurch den eigenen Lebensraum, völlig abgesehen davon, dass wir zu vielen Dingen nicht im Stande sind, die für Tiere kein Problem sind, ob es nun Fliegen, Schwimmen oder Licht erzeugen ist - wir brauchen immer irgendwelche Geräte und Hilfen, Tiere nicht. Da frage ich mich, wer da weiter entwickelt ist?!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

ROFL, du kannst mir ja mal deinen CV zukommen lassen und ich schick dir dann meinen, dann können wir ja sehen, wer hier emotionaler ist - Stichwort: Daytrading LOL

• Wenn es jemandem schlecht geht und weit und breit Freunde oder Freundin gerade keine Zeit haben, merken die Tiere, das es einem schlecht geht. Habe ebenso schon oft momente gehabt, wo ich geheult habe und mein Hund hat mich immer wieder quasi "getröstet"! Wir hatten eine Katze, die mussten wir leider einschläfern. Sie kam eines Tages ganz still nach Hause, fraß und trank nichts mehr, als wir sie zum Tierarzt brachten, stelle dieser fest, das die Zunge weggeäzt war und auch die Speiseröhre dabei war, sich aufzulösen. Das war für mich emotional einer meiner schlimmsten Tage, weil ein Bauer etwas zu hoch konzentriertes Dünger verwendet hat oder gar jemand das Tier mit Absicht verletzt hat!

Tiere sind schöne Lebewesen, darum sollten wir froh sein, das es die gibt!

lg Veit

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• @veith: vor allem sind die tiere die ehrlichsten lebewesen, mit denen wir zu tun haben...... die belügen dich nie.... sie sind so, wie sie sind. ihre liebe ist bedinungslos und ehrlich.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ja, Merlin, mir auch.

@shani: Das ist dieselbe Spezies, also nein.
    Generell sollten 'Überlegene' ihre 'Untergebenen' nicht wie Dreck behandeln.
    Das gillt für alle Lebewesen.

Du scheinst mir etwas zu wenig Kritiker in deinem Umfeld zu haben.
    Eine interessante Frage, ob die Tiere den Menschen in der Hinsicht überlegen sind, dass sie die Natur nicht zerstören, oder ob sie nicht in der Lage sind, die vorhandenen Ressourcen zur Verbesserung ihres Komforts zu nutzen.

Nenn mir bitte 1 Tier, das die drei von dir genannten Sachen beherrscht.
    Der Mensch kann alles, was irgendein Tier kann. Nicht physisch durch sich selbst, sondern durch die Errungenschaften seiner Intelligenz.

EDIT: Und frag mal knocker, was er alles in seinem Leben verpasst hat, weil er sich von seinen Gefühlen durch den Tod seines Vogels hat leiten lassen.

• Zitat

sei froh dass hier keine leute wie ich mods sind :flop:

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Sonst was? Absolut erbärmlich wie du dich aufführst :flop: :flop: :flop:
    Wenn du was zum Thema schreiben möchtest, tu es.
    Ansonsten schreib gar nichts.

• Ich find Ihr macht das gut hier :top: 90% von Euch finden die richtigen Worte. Das würde mir genauso helfen wie UVM glaub ich.

@UVM

Kopf hoch, so schwer es auch fällt aber da musst Du mit Deiner Katze jetzt durch. Es kann ein langer weg werden denn wie Du selbst weisst sind sie seeeehr zäh.
    Wir haben (hatten) 3 Russisch Blau. vor 5 Jahren ist die erste gestorben. Sie hatte das Katzen Aids ( FIP od. FIS). Was wir alles durch haben ist hart gewesen. Darunter waren auch 2 Wochen Stationäre Tierklinik in Giessen. Über 2000 DM waren es. Man macht es trotzdem immer wieder.

Vor 2 Jahren erkrankte der Kater an Zuckerkrankheit. Wir haben ihn über Wochen gespritzt. Er hatte jetzt noch 2 Jahre gelebt und ist jetzt auch vor 8 Wochen getsorben.

Und vor 4 Wochen war unser letzter schwer krank. Er zog sich auch zurück, frass nichts mehr. Da musss man ja schnell reagieren weil sie innerlich verdursten. Nach zich untersuchungen haben sie festgestellt das die Nieren versagten. 5 x beim Tierarzt Infusion, dann haben wir es noch 3x selbst mit der Infusion gemacht. Jetzt bekommt er Futter vom Tierarzt. Ein Nierenfutter. die kosten sind auch wieder bei 300 Euro.

Ich wollte Dir nur damit sagen das Du nicht alleine bist. Höre nicht auf die Deppen die sich über diesen Thread lusig machen. Wenn Du sie sehen würdest sind würdest Du wahrscheinlich über Sie lachen weil sie so lächerlich sind ;)

Nochmal auch von mir und meiner Katzenfrau , Toi Toi Toi.

Herzlichst
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!