Voipbuster

  • Hallo zusammen,



    v o r n e w e g:


    Ich bin mir durchaus bewußt, daß vor allem im Netz gilt: "There's no such thing as a free lunch" - aber für dieses Dings muß ich jetzt mal einen Thread aufmachen... -


    Ich nutze hier zu Hause einen AliceDSL-Tarif (recently auf 6Mbit/1Mbit upgegradet) und VoIP mit einer Fritzbox WLAN Fon.


    Mein "Standardanbieter", bei dem ich den Anschluß und auch die VoIP-Telefonnummer habe, ist Sipgate. Damit bin ich sehr zufrieden, habe gute Erfahrungen gemacht, die ganze Sache läuft sehr komfortabel und vor allem find ich es einigermaßen günstig, vor allem bei Dtl-weiten Gesprächen untertags.


    Ein Freund hat mich kürzlich auf das Angebot von http://www.voipbuster.com aufmerksam gemacht: Diese Leute bieten einen Client an, mit dem man Voipen kann und die Möglichkeit, nach Aufladung des eigenen Accounts (mit einem Euro) für 0ct/min in viele Europäische Festnetze zu telefonieren (und nach USA, etc). - Am Anfang war ich recht skeptisch, aber nachdem ich die Sache mal getestet hatte, habe ich mir gedacht: OK; ich lade mal einen Euro drauf und hacke die SIP-Daten in meine Fritzbox.


    Und siehe da: Seit einigen Tagen läuft die Sache wie geschmiert. Ich habe schon mehrere Stunden nach USA und ins Dt. Festnetz telefoniert, meine Mitbewohnerin font fleißig nach Österreich und das alles für "zero cents per minute" - mein Guthaben ist immer noch unangetastet, alle calls sind gelistet und als "free" deklariert.


    Hat noch jemand von Euch mal das Angebot ausprobiert? - Ich mein, nur mit Rechner-Client würd ichs auch nicht machen, aber mit der Fritzbox und dem normalen Telefon ist die Sache schon genial. - Sollte irgendwann mal mein Euro wech sein: No problemo. Ich hab schon ein vielfaches davon reintelefoniert.




    Erfahrungen?
    Meinungen?



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Habe von dem dienst auch gehört, allerdings besitze ich keine Kreditkarte, da wird es etwas schwer mit dem aufladen!
    Ob die Western Union akzeptieren :rolleyes:
    Ist aber trotzdem eine geniale Sache :top: und mit der Fritz Box auch ein komfortable Sache
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hey!



    Mal sehen, wie lange VoIPBuster das mit den kostenlosen Telefonaten halten kann! Aber bis dahin einfach nur telefonieren!!!


    Aber eine Sache ist mir noch unklar: ich habe die Software runtergeladen und installiert, einen Account angelegt, und meinen Account mit 1€ aufgeladen.
    Ok, aber woher bekomme ich jetzt meine Festnetznummer?!?


    Die bräuchte ich nämlich für die "FritzBox FON"...


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Festnetznummern werden wohl zur Zeit nicht ausgegeben - mein Kumpel hat noch eine 0211-Nummer bekommen vor einiger Zeit. Scheinbar ist das Kontingent aber erschöpft.


    Klatsch bei der Fritzbox einfach eine beliebige Nummer rein: Ich hab die "0" eingestellt und alles funktioniert prima.


    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Hey!



    Ok, dann war ich wohl also doch nicht so blind... ;)


    Mir ist ja auch die Nummer für die eingehenden Anrufe nicht wirklich wichtig. Brauche sie ja eigentlich nur für die Fritzbox.
    Hatte einfach mal meine Festnetznummer eingegeben, aber damit wollte sie leider nicht :(


    Werde nachher einfach mal die "0" probieren! Vielleicht funzt das ja damit dann!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Grumpf. Jetzt ärgerere ich mich schon, dass ich meine Kreditkarte gerade neulich mal aufgegeben habe

    iPhone X 256GB

  • Hey!



    Habe gestern mal die "0" als Internet - Rufnummer eingetragen, aber leider mag die "FritzBox" damit auch nicht :(


    In der Übersicht steht bei VoIPBuster nur "nicht registriert". Wählen kann ich zwar, aber es klingelt eben nicht.


    BTW: wenn ich über die Software telefoniere, hört mich der Gesprächspartner nur ganz leise. Ist das normal?!? Hab´s mit zwei verschiedenen Headsets getestet, und bei beiden verhält es sich gleich.


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Das hatte ich auch schonmal. Nach einem Neustart der software hatte ich dieses Phänomen allerdings nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!