Guthaben zurück?

• Wie krieg ich D1 dazu, das sie mir mein XtraGuthaben zurückerstatten - ich war im Laden und hab gefragt ob sie mir das Auszahlen wenn ich die Karte auflösen lasse - die Antwort war ein knallhartes NEIN:(

Mal andersherum, wollen die den Geld zurückhaben, wenn ich mir einen schönen negativen Kontostand erwirtschafte?

• Geld bekommst du grundsätzlich (bis auf wenige Ausnahmefälle) nicht wieder. Der Anbieter mit nur Mobilfunkleistungen in Höhe es Guthabens erbringen.
    Normalerweise solltest du keinen negativen Kontostand erwirtschaften können, da die Karte mit voller Kostenkontrolle beworben wird. Sollte es trotzdem passieren, brauchst du daher das Konto nicht auszugleichen.

• Hallo Patty,

zwei Dinge sind nicht ganz richtig.

a) erstens kann man bei einem Provider ins Minus kommen (z.B. SMS aus dem Ausland) und das muss dann natürlich auch bezahlt werden. Schau mal in die AGB. Und wer 18 ist (oder auch 16) sollte schon ca. wissen, was verbraucht wird.

b) hat T-Mobile mit Xtra noch niemals mit "voller Kostenkontrolle " geworben. War lediglich damals (ist aber auch schon her...) D2 - sprich: vor Vodafone. Die machen das aber auch nicht mehr.

Wäre echt nett, wenn nicht solche Halbwahrheiten verbreitet werden.

gruss,
    menlopark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!