• "egal" ist eventuell etwas übertrieben.
    "nicht so wichtig" würde es wohl besser beschreiben.
    Ich bin im auswählen einzelner Worte nicht ber beste ;)

Das mit dem Teppich finde ich passt nicht 100%.
    Denn den Teppich hast du dir ja im Baumarkt ausgesucht weil er dir am besten von den Teppichen gefallen hat die es im Baumarkt gab.
    Bei den Grafiken hier im Forum hast du(bzw ihr) einfach die genommen die da waren.
    Eher treffen würde es, wenn du einen Teppich im Eingansbereich hast der noch vom Vormieter ist und der nicht mehr im besten Zustand ist. Da du jedoch jeden Tag Besuch bekommst, der sich inzwischen mit dem alten teppich abgfunden hat, willst du diesen alten Teppich nicht austauschen, es könnte ja sein das der neue einigen nicht gefällt.

Nur um mal den Bezugspunkt zum Teppich herzustellen :D

Zitat

Was heisst hier "erwarten"?

Wenn du in ein gutes Restaurant gehst erwartest du doch auch das es nicht aussieht wie ein McDonalds, oder?
    Daher ich erwarte ich persönlich das ein grosses Fachforum nicht aussieht wie die 10.000 anderen UBB's die im Netzt rumschwirren.

Zitat

Wir haben Euch die Möglichkeit gegeben, an der Smilieentschiedung teilzunehmen.

Aber wenn es jetzt ausartet, dann stellt das irgendwo auch in Frage, warum wir das getan haben. Wir reichen Euch den kleinen Finger und Ihr wollt den ganzen Arm.

Ich habe keinesfalls vor die Umfrage anzufechten bzw. dafür zu sorgen das sie geschlossen wird und die alten Smiley's bleiben.
    Auch möchte ich nicht der Auslöser dafür sein!
    Es handelt sich ja nur um meine eigene Meinung.
    Und bis auf die Leute die gerne eine Kombination aus mehreren Smiley-Sets (in der Umfrage) haben wollen, sind ja auch die meisten zufrieden.

Ich meine zu mercken, das ihr am liebsten überhaubt keine solchen Umfragen machen wollt.
    Nur wenn es halt einen Thread mit 10 Seiten gibt in dem 20 Leute gerne eine Umfrage haben möchten ringt man sich halt dazu durch eine zu machen. Auch wenn einem selber das Ergebnis der Umfrage eigentlich egal ist, da man ja mit dem aktuellen Zustand des Forums zufrieden ist.

Ich glaube am besten wäre es gewesen wenn man solche Sachen wie Designfragen direkt am Anfang zusammen mit dem Empfangsbalken per Umfrage geklärt hätte.
    Ähnlich wie beim Logo. Wobei da der "Unmut" über die schlechten Ergebnisse IMHO an der schlechten Organisation lag. Man kann nicht erwarten das man bei einer Frist von nur 3 tagen 10 vernünftige Logo's zu Auswahl bekommt. Und warum dann 2 ganze Wochen abgestimmt wurde. IMHO sehr schlecht gelaufen damals.
    War für mich ein guter Beweis wie man es nicht machen sollte!

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Nun sind wir schon beim Logo angelangt!
    Am besten fangen wir nochmal ganz von vorne an! Wie soll das Forum heissen?
    Stört jemanden noch der Name Telefon- Treff? :flop:

Warum sollte TT denn anders aussehen als alle anderen 10000 vB Foren?
    Lyonerkult sieht auch aus wie x andere phpBB Foren.
    So what?

Du bist eben ein Grafik-, Design- und Umbastelfreak.
    Das sieht man schon daran, daß Du Deinen Namen nicht normal schreiben kannst. ;)
    SCNR!

War jetzt nicht bös gemeint, aber es ist was dran!

Wir sind eben für etwas dezenteres Auftreten.

Das Forum ist schön so wie es ist, das Logo sowieso.
    Egal wie es damals gelaufen ist. Natürlich war das nicht optimal.
    Aber was ist schon optimal!
    Und außerdem war die Euphorie damals riesig. Da hatte niemand Geduld!
    Da musste alles schnell gehen. Wir brauchten auch schnell ein Identifikationszeichen, nach außen und für die Community intern.

Aber darum geht es wohl bitte jetzt nicht mehr!

Ich sage es nochmal: für mich brauchten auch die Smilies nicht mehr geändert zu werden.
    Warum immer an allem rumbasteln, wenn es passt und nicht wirklich stört?!
    Und es stört nicht wirklich.
    Es stört nur die, die sich extrem auf sowas konzentrieren und sich so etwas gewidmet haben.
    Wir haben hier aber nicht nur Designfreaks wie Dich.
    Es gibt auch Leute, die ein Design so hinnehmen wie es ist und es nicht individualieren müssen. Warum also eher auf die Minderheiten Rücksicht nehmen als die Meinung der Mehrheit gelten zu lassen.
    Wenn ich mir so die Designthreads anschaue, sind es immer dieselben wenigen Leute, die sich engagieren.
    Auch die geringe Beteiligung an der Smilies Umfrage ist dafür ein klares Indiz.

Ich sehe das so: wenn mein Auto nicht rostet, lasse ich es nicht lackieren.
    Auch wenn es ein Standardschwarz ist und nicht gerade aufregend. Es passt aber.
    Und wenn ich nicht gerasde Tuningfreak bin, reicht mir auch das Standardrad und die bunten Blinker. Ich brauche kein Airbrush, im Gegensatz zu Dir.
    Natürlich hinkt auch dieser Vergleich und leider hast Du ja meinen Teppichvergleich so hin gebogen, wie er in Deine Argumentation passt und nicht so, wie ich es gemeint habe.
    Es ging um die Einstellung des Gastes. Und da ist es egal, ob es der einzige Teppich war oder ob es eine Auswahl gab.
    Also bitte diesmal meine Aussage kritisieren und sie nicht umbiegen!

Es liegt mir fern, das Design anderer Foren zu kommentieren.
    Aber TT gefällt mir von vielen anderen mit am besten.
    Wobei es einige andere schöne gibt.
    Aber da geht es immer ums Gesamtbild. Und das stimmt eindeutig auch hier.
    Und ich denke, der Meinung sind die allermeisten.

Wegen des Bildes mit dem "Finger" und "dem ganzen Arm":

wir haben heir Eure Bitte aufgenommen, eine Umfrage zu den Smilies zu machen und jetzt kommen wir schon zum Logo und den Buttons etc..
    Das meinte ich.

Und wer nochmal Martys Posting liest, wird auch erkennen, was er meinte, wenn er diese Diskussion hier von Anfang an verfolgt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Das sieht man schon daran, daß Du Deinen Namen nicht normal schreiben kannst.

meinst du weil ich meinen Nick klein schreibe?
    Das ist Absicht, weil es besser aussieht ;) grafisch gesehen :D
    Oder meinst du weil ich soviele Rechtschreibfehler mache?
    gut, da ist was dran :D

Ich weis das ich sehr weit ins OT abgerutscht bin. Daher werde ich jetzt auch aufhören.

Für mich ist es halt ein Unterschied ob etwas in Ordnung ist oder ob es schön ist.
    Ein verrostetes Auto findet keiner schön. Auch nicht der Fahrer. Und ich glaube nicht, das sehr viele dieses Forum hier wirklich schön finden. Sie finden sich nur damit ab und sagen das es ausreicht.
    Das hat aber wenig mit "schön" zu tun.

gruss
    eisblau

PS.: Ich muss jetzt zur Arbeit. Daher bin ich erst morgen Nachmittag wieder online ;)

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

meinst du weil ich meinen Nick klein schreibe?
    Das ist Absicht, weil es besser aussieht ;) grafisch gesehen :D

Eben. Wozu muß ein Nick gut aussehen?
    Das ist es, was ich meine.
    Für die einen ist es ein Nick, für die anderen die schönste Praline der Welt.

Zitat

Ein verrostetes Auto findet keiner schön. Auch nicht der Fahrer.

Danke, daß Du mit dem Vergleich wieder das gleiche gemacht hast wiemit dem ersten.

Zitat

Und ich glaube nicht, das sehr viele dieses Forum hier wirklich schön finden. Sie finden sich nur damit ab und sagen das es ausreicht.
    Das hat aber wenig mit "schön" zu tun.

Ich glaube eher, daß Du es massiv übertreibst und Deine Meinung eine Minderheitenmeinung ist.
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Und es ist wieder eine andere Frage, ob einem das Äussere überhaupt so wichtig ist.

Imho ist es beides: es nehmen die meisten so hin und ein weiterer Großteil achtet nicht darauf.
    Das sieht man ganz eindeutig an der Resonanz.

Aber ich weiß ja: es gefällt Dir nicht und daher ist es ganz furchtbar und wir müssen es unbedingt ändern.
    Am besten nach Deinen Vorstellungen, gell?! ;)

Das ist es, was ich mit Einstellung des Gastes meinte.

Aber ich klink mich jetzt auch hier aus.

Sinn macht das keinen, hier.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Wenn du in ein gutes Restaurant gehst erwartest du doch auch das es nicht aussieht wie ein McDonalds, oder?
    Daher ich erwarte ich persönlich das ein grosses Fachforum nicht aussieht wie die 10.000 anderen UBB's die im Netzt rumschwirren.

Erstens: Die guten Restaurants sind meistens auch viel teurer als McDonalds ;)

Zweitens: Ich gehe lieber in ein Restaurant mit schlichter Einrichtung und leckerem Essen, angenehmen Gästen etc. als in eines das zwar luxuriös ausschaut aber was die Qualität des Essens und die anderen Besucher angeht eher an eine schlechtere Bahnhofskneipe erinnert.

Drittens: vB, nicht UBB :D

Und überhaupt: Bis auf die neuen Smilies (um wieder das Ursprungsthema anzuschneiden ;)) finde ich TT optisch durchaus in Ordnung. Ich kenne auch Internetseiten, die zwar schön ausschauen, bei denen man aber nach kurzer Zeit doch Augenschmerzen bekommt weil sich der einzelne Elemente zu sehr oder zu wenig von der Umgebung abheben, weil das Ganze zu bunt ist etc. was hier kaum der Fall ist. Wenn ich mehrere Stunden täglich auf einer Seite verbringe, ist das Design (solange es nicht schlecht sondern "nur" schlicht ist) nach einiger Zeit auch nicht mehr so wichtig. Viel wichtiger ist, dass der Text farblich angenehm zu lesen ist, dass das Forum an sich gut zu bedienen ist etc. (Also jetzt von Usern und Inhalt natürlich abgesehen, mir gehts mal nur um die Rahmenbedingungen). Ich gebe dir recht, dass einige Elemente hier besser aussehen könnten. Müssen sie aber nicht ;) Bei einer Seite wie dieser muss imho die Funktionalität eindeutig im Vordergrund stehen. Gegen Detailverbesserungen hätte ich prinzipiell nichts einzuwenden. Aber andere User vielleicht schon. Und vor Allem: Vielleicht hat das TT-Team ja was dagegen ;) Die Vergleiche von JoPi fand ich doch recht angebracht.

Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es mir hier gefällt :)

• Na, meine Herren, Zwiegespräch beendet?

Daß die Meinung von Jopi wie in Blei gegossen steht, sollte jedem klar sein, der ihn länger kennt.

Nur, hier gehts ein wenig gar weit: Da werden Vergleiche herangezerrt, die selbst üppig behaarten Zeitgenossen wohl sämtliche Federn zu Berge stehen lassen...

Wenn schon eine Wohnung, Jopi, dann ist das hier eine Wohngemeinschaft mit einigen Bevorrechtigten und einer ganzen Menge Bewohnern.

Kein Mensch erwartet von den TT-Verantwortlichen Wunderdinge im Design, aber ein wenig wohl sollen sich die Forumsbesucher schon fühlen. Wenn Jopi "damit leben" kann, dann heißt das ja noch lange nicht, daß es die anderen nicht schleichenderweise stört.

Vorschlag zur Güte:

Es mangelt an Sichtbarem: Eisblau, setz Deinen Screenshot-Vorschlag einfach in die Tat um mach schöne Buttons für PN/Profil/etc...! Ich denke, das würde schon sehr viel helfen und die Diskussion würde nicht so in der Luft hängen.
    Daß Carsten für sowas zu haben ist, zeigt ja auch die Akzeptanz des Favicons - zwar auch nur eine Spielerei, aber eben eine Schöne...!

Jopi, ein Wort noch: Was für einen Computer und was für ein Betriebssystem benutzt Du? Für Nicht-Exzessiv-Grafik-User würde eigentlich ein Pentium II mit 128 MB RAM und Windows 95/98 reichen...?

Und schreib doch nicht Sachen wie "wenn man Euch den kleinen Finger reicht...": Das klingt nur generös und abgrenzend - muß doch nicht sein...

TT ist das attraktivste deutschsprachige Mobilfunkforum - Der Inhalt stimmt: Wieso nicht auch die Präsentation? [Jopi meint zwar, es gefällt ihm "Am Besten" - aber bestimmt hat Dir auch HK auf dem 5er UBB schon "Am Besten" gefallen: Reine Gewöhnungssache...]

Um dem Autovergleich noch eins draufzusetzen: Wenn Du zwischen einem neuen E-Klasse Mercedes und einem alten 190er Dieselbenz in Tannengrün wählen könntest, welche Karre würdest Du nehmen? - Denk scharf nach: Fahren kann man nämlich mit Beiden...

Und jetzt noch der übliche Jopi-Disclaimer: Bitte nicht gezielt mißverstehen! Kennst mich doch... :)

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• @Jopi & eisblau

Um mal einen Kompromiß in Eure Diskussion zu bringen:

Grundsätzlich stehe ich auf Jopis Seite, daß dieses Forum vom TT-Team gestaltet werden muß und wir hier Gäste sind.

Und ich finde das Design auch gar nicht so schlecht Etwas sachlich und dröge, aber funktional und angenehm zu lesen.

Trotzdem ist das Bessere ja des Guten Feind und es wäre vielleicht schade, wenn eisblaus Design-Vorschalg daher in der Tonne verschwindet bevor er das Licht des Tages erblickt.

Deshalb mein Vorschlag: Wenn eisblau, damit leben kann das ein von ihm entwickeltes Design ohne Angabe von Gründen (und ohne Diskusison!) abgelehnt wird, dann sollte er meiner Meinung nach mal ein Design von TT entwerfen und dem TT-Team zukommen lassen.

Vielleicht gefällt es ja doch oder es finden sich zumindest Elemente darin, die man übernehmen könnte.

Wenn nicht, war es doch zumindest den Versuch wert.

• Ja, Tobsen!
    Ich kenne Dich! Und ich wusste schon beim Schreiben meines Postings, daß Du exakt das schreiben wirst, was Du nun geschrieben hast. :D
    Sind wir nicht alle unglaublich berechenbar? ;)

• Ja, Jopi. Ich glaube, das sind wir.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!