6610 SMS auf PC abspeichern

• Hallo sehr wichtig meine Freundin betrügt mich habe ich gersde gemerkt, weil ich in Ihrem Handy einige SMS lesen konnte. Jetzt möchte ich diese SMS schnell auf dem PC abspeicher, wie gehr das ??

• Ich habe ein Datenkabel, aber nicht Original von Nokia. Außerdem sitzt sie gerade neben mir und wenn ich Ihr Handy anstöpsele wird sie misstrauisch.

• Na ja, Infrarot musst Du auch auf dem Handy aktivieren.

Ein kompatibles Kabel kann gehen, wenn der Treiber einen virtuellen COM-Port (serielle Schnittstelle) anbietet.

Sonst sagtst Du ihr eben, dass das mal zum Software-Update müsste und nimmst es - so dass sie nicht vorher die SMS löscht. Oder Du wirfst sie raus - wenn sie Dich betrügt ist das doch eh' nicht mehr zu kitten oder siehst Du da nach so einem Vorfall noch eine Chance?

• Nein ,dass sowie so nicht, aber ich möchte die Daten noch einmal als Beweis haben. Kann das 6610 die SMS als IrDa versenden oder kann es nur Visitenkarten ? Und wo sind die SMS im Handy gespeichert.

Die Software mit der ich die Verbindung herstelle ist der Mibile Media Browser

• Zitat

Original geschrieben von Koechlein
    Nein ,dass sowie so nicht, aber ich möchte die Daten noch einmal als Beweis haben. Kann das 6610 die SMS als IrDa versenden oder kann es nur Visitenkarten ? Und wo sind die SMS im Handy gespeichert.

Die Software mit der ich die Verbindung herstelle ist der Mibile Media Browser

SMS Forward per Infrarot geht nicht. Die SMS sind im Flash gespeichert oder auf der SIM. Defaultmäßig jedoch im Flash-Speicher. Da kommst Du nur mit Datenkabel oder Infrarot ran.

Mit der Soft sollte es gehen!

Wenn die gute sich schlafen legt, bleibst Du eben noch 'ne kurze Zeit wach oder legt sie das Handy unters Kopfkissen?

• Also sie steht morgen vor mir auf und geht aus dem Haus, da werde ich mit dem Datenkabel rangehen wenn du es weisst, vielleicht kannst Du mir noch den genauen Pfad sagen wo ich die daten finde. Fällt mir nur nicht leicht jetzt ruhig zu bleiben und schlafen zu gehen.

Kann ich die SMS auf die Sim verschieben, damit ich sie dann mit einem anderem Handy per BT oder IrDa auf den PC bringen kann ?

• Da gibt es keine Pfad. Ich muss mich korrigieren, der Multi Media Browser wird Dir nicht helfen.

Mobius/PX von der gleichen Firma geht - aber mit der Demo wirst Du nicht soviel anfangen.

Aber der Mobile Media Browser greift doch über einen Com-Port auf das Telefon zu. Das müsste mit der PC-Suite von Nokia auch gehen.

Installier die schon mal - dann geht es morgen schneller.

Was hast Du denn für ein Phone - dann könntest Du damit schon mal alles testen.

• ich könnte mir ein 6230 besorgen, funzt denn die Software mit meinem Kabel, was nicht Original ist ?

Und klappt das verschieben auf die Sim etc. ?

• 6230 nutzt ein anderes Kabel (echtes USB), geht also nicht.

Kopieren zwischen Speicher und SIM geht auch nicht.

Aber wenn Du ein Kabel hast, warum probierst Du es nicht mit der PC-Suite. Es ist da die Anwendung Nokia Phone Browser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!