Alternativen zu altem E+ Professional S (2001)

• Hallo zusammen,

ich suche Alternativen zu einem alten E+ Professional S (wahrscheinlich von 2001).

Dieser alte Vertrag hatte sekundengenaue Abrechnung, kostenlose Mailboxabfrage, Gesprächskosten 50 Pfennig ins Festnetz und zu E+, 60 Pfennig in andere Netze.

Nur nutze ich den Vertrag kaum. Ich will aber die Rufnummer behalten und suche nun eine günstige (bezüglich GG) Alternative.

Was gibts denn so aktuell (meinetwegen auch mit Mindestumsatz anstatt GG), bin leider die letzten 2 Jahre etwas aus der aktiven Szene rausgerutscht...

PS: Nebenbei bleibt ein O2 Genion bestehen.

Gruß,

StDt

• Der Tarif ist heutzutage vollkommen uninteressant. Der aktuelle Prof. S bietet 3 cent 24 h/7 d ins Festnetz, die Simyo-Card (Prepaid "Billigmarke" von ePlus) 19 cent in alle Netze, die Simply-Card von VictorVox 18 Cent (vom D-Netz aus) in alle Netze.

Du könntest den Vertrag mit Auszahlung z.B. über MPTelecom verlängern, dann hast Du 200 € der Grundgebühr gutgeschrieben; dabei auf einen aktuellen Tarif wechseln lassen dann kannst Du die 3 ct ins Festnetz nutzen.

Oder Du portierst die Nummer auf eine Prepaid-Karte (Xtra, CallYa, Free&Easy, Loop) - wenn Du Glück hast, stellt Dich ePlus (evtl. auf Anfrage) direkt nach der Kündigung auf Free&Easy um. Die Prepaid-Karte muss Du aber regelmäßig aufladen um Deine Nummer behalten zu können.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hatte glatt vergessen, dass es ein Telco E+ Vertrag ist. Die Rufnummer könnte ich doch nach der Kündigung dann in einem Original E+ Prof S mitnehmen.

So veraltet ist der nicht. Bei sekundengenauer Abrechnung und relativ kurzen Gesprächen ( < 30 sec) und entsprechender Option (5 Rufnummern zu 10 Pf / Min) kommt / kam man schon nicht schlecht weg.
    Aber bei meinem geringen Umsatz...

• Hab auch noch einen Prof s von 99 und da dieser im Sep ausläuft, hab ich jetzt mal meine letzten 6 Rechnungen analysiert.
    Bei meinem Nutzungsverhalten (50% der Gespräche unter 1 Minute, ca. 60 Min, 15 SMS) ist der alte Vertrag immer noch günstiger als Relaxe eco, T&M50/100, 15cent Tarif, Simyo usw.
    Die Sekundengenaue Abrechnung, kostenlose Mailbox + Rufumleitung machen einiges aus.
    Falls mir noch einer einen Tarif zum Vergleichen nennen kann, nur her damit.
    Bitte auch beachten, dass ich für ca. 8 MB im Monat surfe bzw. Mails abrufe.
    Der einzige Tarif der nur 10 cent Teurer ist, ist der aktuelle EPS T&M 100 code25

• re

wie heißt den die sendung hier ? wünsch dir was?
    gehe auf teltarif und vergleiche die Tarife !

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

wie heißt den die sendung hier ? wünsch dir was?
    gehe auf teltarif und vergleiche die Tarife !

Das ist ja ne freundliche Antwort...

Apropos Teltarif:
    Ist die Übersicht Vergleichstabelle E-Netze bei Teltarif noch aktuell?

Ich kann auf der E+ Homepage die "Sparoptionen City, Family&Friends und SMS" für den Privat Plus Tarif nicht finden... :confused:
    Das scheinen die alten Optionen zu sein, oder?
    Auf der E+ Homepage gibts nur die "Option +" oder die "Option SMS 40 / 100".

• Ich nutze den 2001er Prof. S auch noch, und es ist meiner Meinung nach (wenn man nicht gerade lange Gespräche in die Handynetze führt) der günstigste und unkomplizierteste Tarif überhaupt.
    Als Ergänzung eine Prof. 2004 BMW-Karte mit 3ct. und schon passt alles.

• Bleibe bei deinen Tarif ! sekundentakt musst du heute teuer bezahlen oder wird gar nicht mahr angeboten.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• dem kann ich mich nur anschliessen. hätt ich auch noch gerne....schwärm.

thebastian.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!