Knobeln macht ja auch Spass... deswegen hatte ich's ja vor drei Jahren aus purer Langeweile mal programmiert. Aber fuer mich lohnte es sich nicht so sehr.
Sicherlich geht es um Mehrwert pro SMS - aber dies kann man ja rekursiv anwenden: wenn ich SMS ueber irgendwelche WAP-Seiten verschicke fuer sagen wir 7ct das Stueck, dann kann ich auch hier durch die Kompression sparen und Text der Laenge "3 SMS" auf welchen der Laenge "2 SMS" stauchen.
ZitatSMS-Kompression existiert seit mehreren Jahren. Implementiert hats, natürlich, keiner.
Hm, ohne weitere Software wird das auch schwierig mit der Kompression. Hab das auch mal programmiert gehabt, das Ergebnis sieht "huebsch" aus. Aber bei durchschnittlich benutzten 40-80 verschiedenen Zeichen und nur 160 Zeichen pro SMS bringt die Kompression kaum mehr als 30-40%. (Meine Zahlen von vorhin waren geraten, ich hab sie nochmal ueberdacht.)
nobbi: Ich hab zuhause eine Ersetzungstabelle und noch ein paar mehr Regeln. Kannst Du Perl programmieren? Ich stelle dir meine "Ferienarbeit" gerne zur Verfuegung. (Sobald Du Geld damit verdienst, meld dich noch mal.
) Also, heute abend mehr dazu. Auch wenn es viel mehr Moeglichkeiten im Englischen gibt, so bietet das Deutsche auch grossen Spielraum. Mit einer allgemeinen Ersetzungsliste liessen sich schonmal viele Worte verkuerzen. Ob's dann aber noch gut aussieht, ist Geschmackssache.