"Drückerkolonne" der Telekom an der Haustür?

  • Meiner Frau haben sie vor Jahren mal am Telefon unverbindlich was kostenloses versprochen und prompt hatten wir einen Datentarif namens T-Mobile Eco oder so.


    War nur dumm dass wir schon bei T-Kom die Flat hatten.


    Seitdem würgen meine Frau und ich jeden der angeblich was zu verschenken gleich am Anfang ab.


    Trillerpfeife am Telefon soll auch sehr wirksam sein :D

  • Ich habe vor kurzem einen Bericht darüber gelesen, wie die Konkurrenz der Deutschen Telekom vorallem alte Leute zum Wechseln bringt:
    Es wird behauptet, die Telekom stellt die Leitungen um, Sie müssten sofort unterschreiben, um nicht ohne Telefon dazustehen. Die alten glauben es und möchten nicht ihren Draht zur Außenwelt verlieren. Unterschreiben also und haben z.T. Tarife mit DSL am Hals, die Sie ja keinesfalls brauchen,
    aber maximal subventioniert sind...

  • Ich kann man mich da an ne (für mich) lustige Situation erinnern. Während meiner Ausbildung bei der Telekom, hab ich mir nen ISDN-Anschluss mit DSL zugelegt gehabt. (Mitarbeiteranschluss)
    Nach ca. 3 Wochen mit ISDN rief mich jemand an und fing an mit den Worten:" Wir sind ein Meinungsumfrage-Institut im Namen der Telekom und möchten Sie befragen"...


    gesagt, getan. Hatte mich zwar schon gewundert, aber OK. 5 Minuten hat die gute Frau gesprochen und wollte meine Zufriedenheit mit der Telekom erfragen. Ich hab damals mal "normal" geantwortet weil ich irgendwie schon Lunte gerochen hatte.
    Nach den 5 Minuten fing Sie auf einmal an mit: "Wissen Sie eigentlich, dass es noch andere Anbieter gibt, die Ihnen ISDN anbieten?".. ich bejaht und dann hat sie mir von einer Firma vorgeschwärmt die mit A anfängt und rcor aufhört.
    Ich hatte dann das ganze noch ein paar Minuten mitgespielt bis Sie fragte welchen Tarif ich den hätte.


    Auf meine Antwort "Das ist der Mitarbeiteranschluss-Tarif", hörte ich nur ein "Schei**e" und die gute Frau hatte einfach aufgelegt.


    Sehr belustigend damals.

  • Hier standen kürzlich zwei Menschen vor der Tür, die erklärten, sie seien für die Deutsche Telekom tätig, und ich hätte doch einen DSL-Anschluss von ihnen, und da könne ich jetzt zu einem schnelleren und zugleich preisgünstigeren Anschluss kommen usw.


    Seltsam war vor allem der Hinweis, dass ich - würde ich sofort unterschreiben - die Einrichtungskosten sparen könnte; später werde die Umstellung kosten. Hab' mich dann mit dem Hinweis, dass ich solche Nur-jetzt-und-nur-hier-Abschlüsse nicht mache, von ihnen verabschiedet.


    Da ich tatsächlich DT-Kunde bin, wollte ich dann aber wissen, ob zumindest die anfängliche Behauptung richtig war (oder ob die für eine andere Telefongesellschaft unterwegs waren). Also hab' ich beim Kundendienst angerufen und dort erfahren, dass solche Mitarbeiter im Auftrag der Deutschen Telekom gerade in meiner Gegend unterwegs seien. Und dieser Mensch am Telefon konnte mir dann sogar erklären, dass es um T-Home Entertain ging - wozu die beiden nicht bereit oder in der Lage waren ...


    Von der weiter oben erwähnten Trillerpfeife bei Telefon-Spam halte ich übrigens nichts. Dann eher (mit oder ohne Hinweis) einfach auflegen.


    Tschüs,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!