simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Ich habe gestern mit einem Kumpel gesprochen, der auch Simyo hat, da ist während des Gesprächs, dass ca. 43 Minuten gedauert hat, 3x das Gespräch unterbrochen worden. Ich dachte schon, es läge an AldiTalk, aber das kann nicht, da das noch nie passiert ist.

Apropo Portierung. Ich habe eine Simyo Nummer und eine Vodafone Nummer nach AldiTalk portiert.

Alle Anträge wurden an einem Tag via Fax nach Simyo, Vodafone und AldiTalk gefaxt.
    Simyo nach Aldi hat genau 10 Tage gedauert.
    Vodafone nach Aldi hat 7 Tage gedauert.

Probleme gab es bei beiden nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass es so reibungslos funktioniert.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von bennie
    Ich habe mit Simyo ständig Probleme u.a. brechen Gespräche immer wieder ab, leider nicht nach einem erkennbaren Muster. Es liegt nicht am Handy, das habe ich bereits ausgeschlossen.
    Der Teilnehmer ist einfach weg und man muss das Gespräch neu aufbauen. Passiert auch nicht immer, aber mehrmals die Woche, meistens so nach 3 Minuten.
    Kennt jemand das Problem? Lohnt ein Kartentausch?

Ich habe mit Aldi Talk seit knapp 2 Wochen dieselben Probleme. Überwiegend tritt das Problem beim Handover im eine andere Zelle auf. Möglicherweise ein erstes Zeichen von Überlast des Netzes durch den hohen Zulauf von All-Net-Flat-Kunden?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich habe mit Aldi Talk seit knapp 2 Wochen dieselben Probleme. Überwiegend tritt das Problem beim Handover im eine andere Zelle auf.

Wie stellst Du den Handover fest? Nutzt Du einen Nemonitor oder CB?

Kurze Frage zur MNP bei 9-Cent Tarif im Postpaidverfahren: ist für die Rufnummernmitnahme von Simyo zu einem anderen Anbieter eine Verzichtserklärung zu übersenden und wenn ja, wird das Portierungsentgelt vom Guthabenkonto genommen oder im Postpaidverfahren in Form einer Rechnung berechnet?

Gruß Corrado aus HH

• Ich schau einfach auf die Empfangsanzeige. Wenn diese immer an derselben Stelle von 3G auf GSM (oder andersrum) wechselt, muss wohl ein Handover stattfinden.

• habe heute meine kündigung und die verzichtserklärung an simyo mittels fax übersendet.

wie lange brauchen die leute von simyo ca. bis ich eine bestätigung erhalte?

senden die die bestätigung per briefpost oder email ?

die 25 € sind bereits auf der karte.

• bei mir dauerte es ca. 24 Std. (von gestern auf heute). Bestätigung kam per Mail.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    bei mir dauerte es ca. 24 Std. (von gestern auf heute). Bestätigung kam per Mail.

Wie sah dein Schreiben den ungefähr aus?

Habe jetzt ne dumme Antwort gekriegt, in der steht das ich meine Karte doch gar nicht kündigen brauche und das die Karte noch mehr als ein Jahr gültig ist.

Lesen die überhaupt das was man denen faxt? Ich habe dem Service nen kurzen 3 Zeiler mit Bitte um Deaktivierung und Portierungswunsch + Verzichtserklärung geschickt. Jetzt kommt so ne Antwort.

Die Hotline möchte ich jetzt ungern anrufen. weil mir die Kosten zu hoch sind.

Kostet die Hotline Geld wenn man eine Eplus Flatrate hat?

• ich hab nur die vertzichtserklärung gefaxt. Als Antwort bekam ich dann:

"wir haben Ihre Verzichtserklärung erhalten und entsprechend in unseren Systemen vorgemerkt.

Bitte achten Sie darauf, dass zum Zeitpunkt des Eingangs der Portierungsanfrage Ihres neuen Anbieters ausreichend Guthaben zur Abbuchung der 25 Euro Portierungs-Gebühr auf Ihrem simyo Guthabenkonto zur Verfügung steht. Bei simyo sind ab jetzt keine weiteren Maßnahmen erforderlich und Ihr neuer Mobilfunkanbieter kümmert sich um alles Weitere.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als simyo Kunden begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße"

Damit hat sich das für mich erledigt und ich beauftrage die Portierung beim neuen Anbieter!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Seltsam. Ob ich noch warten soll oder denen auf die Email antworte ?

Wird bei Simyo am WE auch gearbeitet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!