simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Nichts mehr. So lange wie die schon nichts mehr an den Tarifen geändert haben glaube ich auch, dass sie die Marke langsam sterben lassen wollen. Meine Mutter nutzt noch simyo (schon seit fast 10 Jahren) im 9 Cent Tarif mit der Internet Option für 4,90€. Aus Gewohnheit und Bequemlichkeit wird sie das vermutlich auch so schnell nicht ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Was hält euch noch an Simyo?

    Einmal Simyo mit Free Flat (100 MB) für gelegentliche Nutzung und zum Webradiohören wenn die Daten schon gedrosselt sind.


    Einmal Simyo Basistarif Postpaid, Nummer geparkt die nicht abläuft auch ohne Aufladung, fast keine aktive Nutzung außer mTan fürs Onlinebanking.


    Alternativen? Bei Aldi schon mal nicht und Netzclub drosselt auf 32 kbit/s und LTE ist nicht in Sicht.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Aldi hat letzte Woche seine Smartphone Tarife deutlich verbessert. Was hält euch noch an Simyo?


    Ich habe hier noch einen Simyo-Vertrag mit 1 GB und 0,09 € pro Minute, was meinen Bedarf ziemlich gut trifft. Rechnerische GG < 1 €. Wenn der ausläuft, muss ich mich umschauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tommey89
    Meine Mutter nutzt noch simyo (schon seit fast 10 Jahren) im 9 Cent Tarif mit der Internet Option für 4,90€. Aus Gewohnheit und Bequemlichkeit wird sie das vermutlich auch so schnell nicht ändern.


    Never change a running system.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wenn man mit den 200 MB hinkommt ist der Tarif für die 4,90€ noch ganz OK. Bei Aldi und Lidl sind es 50 MB weniger bei 90 Cent Ersparnis. Da lohnt ein Wechsel eher nicht. Für Leute die kein Datenvolumen brauchen sind die 200 Einheiten für 4,90 € auch ganz OK. Nur der Normal- bis Vielnutzer wird bei Simyo halt absolut nicht mehr zeitgemäß bedient.

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Einmal Simyo mit Free Flat (100 MB) für gelegentliche Nutzung und zum Webradiohören wenn die Daten schon gedrosselt sind.


    Bei gedrosselten Daten kannst du noch Webradio hören? Welche Radio-App nutzt du?



    Gruß handybär

  • Wahrscheinlich meinte er, dass er mit den 100 MB noch Radio hört, wenn bei seinem eigentlichen Vertrag die Datengeschwindigkeit schon gedrosselt ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Nein, das Radio läuft bei gedrosselter Verbindung. Die App heißt Yourmuze.fm und die dazugehörende Webseite auch. So muß ich das begrenzte Highspeedvolumen der Vodafonekarte nicht fürs Radio verschwenden.


    Die rechnen die Streams in Holland klein, man kann einstellen ob man Mono oder Stereo mit 12, 16, 20 oder mehr kbit/s haben will. 16 kbit/s mono reichen für Nachrichten mit dem Handylautsprecher voll aus.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Simyo Störung


    Bei mir erscheint das, wenn ich versuche, mich anzumelden:


    WIR STEHEN GERADE UNTER STROM!
    Der Server ist gerade leider überlastet!
    Ihre Anfrage kann im Augenblick aufgrund einer technischen Störung nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.
    Bei allen Fragen sind wir natürlich auch gerne persönlich für Sie da - nehmen Sie mit uns Kontakt auf, oder schauen Sie in unser Service Profil simyo bei Twitter.


    :eek: :flop:
    Hat noch jemand das Problem? :mad:

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!