simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Hallo ,

Also früher habe ich auch ungern von meinem Konto was abbuchen lassen.
    Allerding habe ich jetzt keine Probleme mehr damit. Anders als mit einer Bar- zahlung oder Überweisung , wo das Geld unwiederbringlich weg ist , kann man Lastschriften noch bis zu 6 Wochen nach dem Einzug zurückbuchen lassen.
    Und Simyo schickt immer sofort eine email, wenn wieder ein Telefon automatisch nachgeladen wurde, mit beigefügter Rechnung.
    Ich habe somit den totalen Überblick und die totale Kontrolle über alle meine Simyo Anschlüsse. Alles andere ist IMHO nicht mehr zeitgemäß.
    Wenn ein Handy verloren geht kann ich es sofort sperren oder die automatische Aufladung deaktivieren. Und mit dem praktischen Programm
    HandyGuthaben.exe kann ich jederzeit den Guthabenstand aller Handys abfragen ohne mich mit jeder Nummer einzeln einloggen zu müssen.
    Brauche dieses SIMChef noch nicht einmal.
    Ich meine , Rubbellose und alles andere , warum tut man sich das an ?
    Hat man nichts anderes , wichtiges zu tun , als " ich muss noch zur Bank oder Tankstelle, um Handy aufladen " , oder "denk an Rubbellose kaufen im Geschäft " . Ist doch IMHO nur was für Leute die , die mit dem Technikstand von vor 10 Jahren stehengeblieben sind . Sorry muste ich jetzt mal loswerden.

Schönen Abend noch , und sturmfreie Bude

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Also früher habe ich auch ungern von meinem Konto was abbuchen lassen.
    Allerding habe ich jetzt keine Probleme mehr damit. Anders als mit einer Bar- zahlung oder Überweisung , wo das Geld unwiederbringlich weg ist , kann man Lastschriften noch bis zu 6 Wochen nach dem Einzug zurückbuchen lassen.

Dafür hat man einfach bei einer manuellen Überweisung oder noch mehr beim Kauf eines Vouchers ein feineres Gespür für das Geld. So geht es mir jedenfalls immer ;)

Zitat

Und Simyo schickt immer sofort eine email, wenn wieder ein Telefon automatisch nachgeladen wurde, mit beigefügter Rechnung.
    Ich habe somit den totalen Überblick und die totale Kontrolle über alle meine Simyo Anschlüsse. Alles andere ist IMHO nicht mehr zeitgemäß.

Warum sollte alles andere nicht zeitgemäss sein? Zeitgemäss finde ich, wenn man den Kunden die maximale Auswahl an Aufladungsmöglichkeiten anbietet. Und dazu gehört nunmal auch die manuelle Aufladung entweder per Überweisung oder per Rubbelcode (wäre noch kundenfreundlicher, weil schneller). Das ist ja gerade einer der Vorteile einer Prepaid - Karte.

Zitat

Ich meine , Rubbellose und alles andere , warum tut man sich das an ?
    Hat man nichts anderes , wichtiges zu tun , als " ich muss noch zur Bank oder Tankstelle, um Handy aufladen " , oder "denk an Rubbellose kaufen im Geschäft " . Ist doch IMHO nur was für Leute die , die mit dem Technikstand von vor 10 Jahren stehengeblieben sind . Sorry muste ich jetzt mal loswerden.

Schönen Abend noch , und sturmfreie Bude

Wieso? Es ist ja gerade der Vorteil einer Prepaidkarte, dass ich sie auflade, wann ich will. Gerade deshalb nutze ich Prepaid - Karten. Und ich denke nicht, dass es ein besonderer Act ist, wenn man zur Tanke oder Bank fährt. Zur Tanke muss man so oder so, wenn man ein Auto hat. Selbiges gilt für die Bank. Daher ist dieses Argument für mich kein schlagendes

Somit entsteht auch eine Wunschliste an Simyo:

- Manuelle Aufladung wenn möglich mit F&E Cash Cards

- günstigere Roaminggebühren (che mobil machts vor)

- Streichung der 30 Sekunden Rufumleitung oder besser Widerrufbarkeit aller Umleitungen. Zwar ist die Mailbox abschaltbar, es nervt aber trotzdem, wenn bereits nach 30 Sekunden Klingeldauer das Ende erreicht ist.

- Nutzung 64 K Simkarten wie bei Aldi bereits üblich

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Sim-Chef

Hallo Zusammen!
    Mal ein anderes Thema.
    Ich überlege meine 3 Simyos in ein Sim-Team zusammenzufassen.
    Dazu meine Frage:

Was passiert eigentlich,wenn ich eine Karte nicht mehr benötige,diese leertelefoniere und verfallen lasse?

Logischerweise würde ich davon ausgehen,daß diese Karte aus dem Team gestrichen wird und es dann nur noch aus 2 Karten besteht.

Oder ist mit irgendwelchen Komplikationen zu rechnen?
    Gebühren oder eine automatische Aufladung durch die bestehenden Guthaben etc. :confused:

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Re: Sim-Chef

Zitat

Original geschrieben von 79er
    Was passiert eigentlich,wenn ich eine Karte nicht mehr benötige,diese leertelefoniere und verfallen lasse?

Die Karte fällt einfach weg. Wobei es anscheinend noch nicht endgültig ist ob simyo die Karten weiter verfallen lässt oder die Karten ewig aktiv bleiben.

• Zitat

Die Karte fällt einfach weg. Wobei es anscheinend noch nicht endgültig ist ob simyo die Karten weiter verfallen lässt oder die Karten ewig aktiv bleiben.

Falsch...... die Simkarte bleibt aktiv, da Simyo die Karte jeweils wieder mit 0,7ct Kulanzbetrag auflädt, sobald die Karte verfallen wird. Ich weiss es daher, da ich vorgestern ein SimTeam gegründet habe und eine ähnliche Frage telefonisch an die Hotline gestellt habe. Wenn Du die Simkarte nicht mehr nutzen willst, musst Du dies Simyo formlos schriftlich mitteilen.

Viele Grüsse

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien Wenn Du die Simkarte nicht mehr nutzen willst, musst Du dies Simyo formlos schriftlich mitteilen.

Viele Grüsse

Weißt Du zufällig ob das Guthaben dann ausgezahlt würde?

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Prima, wie schnell simyo reagiert, leider falsche Antwort:

Guten Tag Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Deaktivierung Ihrer simyo
    SIM-Karte.

Wir bedauern, dass Sie nicht mehr mit simyo telefonieren möchten.

Da Sie bei simyo keine Vertragsbindung haben, ist eine Kündigung nicht
    erforderlich.
    Ihr Guthaben von 17-79 Euro ist bis zum 20.02.2007 gültig.

Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie oder eine andere Person das
    verbleibende Guthaben abtelefonieren. Wenn Sie vor Ablauf Ihrer
    Guthabengültigkeit nicht mehr aufladen, verfällt Ihr Guthaben. Danach
    sind Sie noch weitere zwei Monate im Inland erreichbar. Erfolgt in
    dieser Zeit keine Aufladung, wird Ihre simyo SIM-Karte automatisch
    deaktiviert.

Wünschen Sie die Deaktivierung Ihrer simyo SIM-Karte zu einem früheren
    Zeitpunkt?
    Dann wenden Sie sich bitte an unser simyo Service Team. Unter 0180/5 45
    44 55* sind wir montags bis freitags von 8:00 bis 21:00 Uhr sowie
    samstags, sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 bis
    18:00 Uhr persönlich erreichbar.

Bitte beachten Sie, dass eine Rückerstattung eines einmal aufgeladenen
    Guthabens auf Ihre simyo SIM-Karte ebenso wenig möglich ist, wie die
    Übertragung des Guthabens auf eine andere simyo Rufnummer.

Freunde werben lohnt sich wie noch nie - Bonus kassieren und
    untereinander für 6 Cent/Min. telefonieren.

Viele Grüße

xxxxxxxx
    simyo Service Team

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Probier folgendes aus:
    Simyo ist wie jeder andere Provider auch- einfach nett sein und mit denen persönlich am Telefon sprechen. Ich habe am Wochenende folgendes bei Simyo durchgezogen (und es hat funktioniert):

Mein Simkarte hatte ein Guthaben von 19,00 €, jedoch wollte ich nicht mehr mit dieser Telefonieren, da ich mir eine neue Simkarte bei Simyo zugelegt habe. Angeblich ist das Übertragen von Guthaben auf andere Karten nicht möglich, jedoch habe ich dann etwas anderes Verhaktstückt: Simyo hat mir 15,00 € (der letzten Aufladung) zurück auf mein Girokonto / Kreditkarte gebucht, so dass ich nur noch ein Restguthaben von 4,00 € für diese Karte habe. Das ganze hat ungefähr 30sek gedauert, dann war meine Karte bei 4,00 €, die schriftl. Bestätigung der Rückerstattung kam wenige Stunden später per Email.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Hallo,
    hab einfach nochmal ausprobiert 1 euro an die simyo Bank-Verbindung überwiesen...(Obwohl hier jemand geschrieben hat es würd nicht mehr gehen)

Hat geklappt!

Halbes Jahr Zeit für meine 18,xx Euro jetzt....

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• gibt es im Moment bei Simyo keine Möglichkeit um an eine 0163 oder 0177 zu kommen?
    Ich hasse diese 01577 Nummern :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!