simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Hat sich was getan? Kann meine Guthabengültigkeit ebenfalls nicht über *100# oder Nr. 1155 bzw. +491771155 abrufen. Gibt es jetzt online einen Weg, die Guthabengültigkeit in Erfahrung zu bringen?

• Das geht nach wie vor ausschließlich über die 1155, Menüpunkt 1. Wird direkt nach dem Guthaben angesagt.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von king85
    Hat sich was getan? Kann meine Guthabengültigkeit ebenfalls nicht über *100# oder Nr. 1155 bzw. +491771155 abrufen. Gibt es jetzt online einen Weg, die Guthabengültigkeit in Erfahrung zu bringen?

Es geht vom Ausland her vermutlich nur ueber eMail. Ich habe dem Kundenservice eine eMail geschickt und folgende Antwort erhalten:

Guten Tag Michael X,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Guthabens.

Ihre simyo SIM-Karte ist aktiv bis zum 01.02.2008.

Sie können Ihr simyo Guthaben so lange nutzen, wie Ihre simyo SIM-Karte
    aktiv ist. Bis Mai 2007 hatte das Aktivitätszeitfenster einer simyo
    SIM-Karte eine Dauer von sechs Monaten ab dem Datum der letzten
    Aufladung. Seit dem 02.05.2007 verlängert jede weitere Aufladung das
    Aktivitätszeitfenster Ihrer simyo SIM-Karte um ein weiteres Jahr. Die
    maximale Dauer eines Aktivitätszeitfensters beträgt 12 Monate. Im
    Anschluss sind Sie noch 2 Monate erreichbar. Erfolgt in dieser Zeit
    keine weitere Aufladung wird Ihre simyo SIM-Karte deaktiviert. Ein
    eventuelles Restguthaben wird Ihnen auf Wunsch zurückerstattet.

simyo macht Mobiltelefonieren noch günstiger. Nur noch 15 Cent/Min.,
    rund um die Uhr, in alle Netze, deutschlandweit, auf http://www.simyo.de .

Viele Grüße

X
    simyo Service Team

Somit weiss ich nun, dass ein Jahr ab meiner letzten Aufladung gilt.

• Zitat

Original geschrieben von Romebu
    Seit dem 02.05.2007 verlängert jede weitere Aufladung das
    Aktivitätszeitfenster Ihrer simyo SIM-Karte um ein weiteres Jahr.

Naja, scheint so aber nicht zu stimmen das "jede" Aufladung 12 Monate Phonetime bringt, habe im Januar 2,50- aufgeladen das hat 6 Monate Verlängerung gebracht, aber das ist unterm' Strich immer noch die günstigste Variante die Karte am Leben zu halten..

• Was passiert eigentlich, wenn die Sim-Chef Karte deaktiviert wird? Hintergrund ist, dass ich nun eine neue Nummer zu Simyo mitnehme und zukünftig nur diese nutzen werde, es wäre nun aber unschön, wenn die 2 anderen Karten ebenso verschwinden und nicht verwaltbar sind.

Habe zwar bereits eine Anfrage an den Simyo Support geschickt, aber evtl. kennt jemand es schon aus Erfahrung.

• Das ist mal eine super Frage. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Hoffe es ist so, dass wie man hier schon gelesen hat, dass der Online-Zugang auch nach der Deaktivierung bestehen bleibt. Nur Pech, wenn die Nummer irgendwann wieder vergeben wird.

Werde das Thema mit Interesse weiter verfolgen.

• Ich vermute (und hoffe), dass die SIM-Team-Karten dann als ganz normale Karten weiterlaufen.

• ist es richtig, dass man die Guthabengültigkeit online nicht einsehen kann?
    hier stehen noch etwa 9EUR Guthaben. telefonieren kann ich aber schon nicht mehr...

• Ich zitiere mich wieder selbst:

Zitat

Original geschrieben von h52
    Das geht nach wie vor ausschließlich über die 1155, Menüpunkt 1. Wird direkt nach dem Guthaben angesagt.

• Nach nun 4 Anfragen bzgl. der Deaktivierung der Sim-Chef Karte und genau 0 verwendbaren Antworten, glaube ich, dass nur ein Inhaberwechsel (welcher laut simyo auf eine ANDERE natürliche Person erfolgen muss) lässt sich eine Karte aus dem Sim-Team lösen. Es beantwortet natürlich nach wie vor nicht was mit den anderen Karten passiert, wenn die Sim-Chef Karte deaktiviert wird und kein Inhaberwechsel stattfindet :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!