simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Hab ich mehrmals. Habs eigentlich ständig aus und schalt es ab und an ein, um nachzusehen, ob die Karte noch aktiv ist. Weil vorher wird die Simyo-Karte ja nicht aktiviert. Bei dieser steht nach wie vor "inaktive SIM" im Display.


    Edit:
    Ich hab jetzt mal nen Thread dazu eröffnet, weil das mit Simyo ja nur indirekt zu tun hat. Simyo kann schließlich nix dafür, wenn E-Plus die Karte nicht abschaltet.

  • Datentarifverbrauch


    hallo, bin demnächst auch bei simyo und habe den 1 GB tarif dazugebucht. ich weiß, das man kurz bevor man die 1 GB erreicht hat per SMS informiert wird. kann ich kontrollieren, wie viele MBs ich bereits verbraucht habe? mir geht es darum, generell zu wissen, wie viel ich im durchschnitt verbrauche.

  • Habe hier ein Datenproblem. Gebucht ist der 1 GB Tarif, 250 MB davon sind verbraucht.


    Seit Samstag kann ich mich mit dem Huawei E176 nicht mehr ins UMTS einbuchen.


    Folgende Fehler sind bereits ausgeschlossen. Der Stick bucht sich einwandfrei mit der O2 Karte ins UMTS ein.


    Mein Nokia 6630 bucht die Simyo Karte einwandfrei ins UMTS ein.


    Der Huawei E176 bucht die Simyo Karte einwandfrei ins GPRS mit EDGE ein.


    Beim Versuch mit MWCONN vom eingebuchten GPRS einen Wechsel nach UMTS zu erreichen, wird die Karte wieder abgewiesen. Zurück nach GPRS funktioniert und die Onlineverbindung ist verfügbar.


    Jemand eine Idee woran das liegt?

  • GigaTom
    Wie sieht es heute aus, ist deine SIM-Karte schon aktiv? Wenn nicht, schick mir bitte deine Rufnummer per pn und ich leite sie an die zustädnige Stelle bei simyo weiter.


    senderlisteffm
    Kannst du mir bitte deine Rufummer per pn zukommen lassen. Ich würde sie gern an simyo zur Prüfung weiterleiten.


    Danke!


    Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Hat sich letzte Nacht etwas beim Internet über simyo geändert?


    Ich versuche heute morgen mich mit meinem Handy einzuloggen und es kommt die Fehlermeldung: Ihr aktuelles Gesprächsguthaben reicht nicht aus, um sich mit ihrem aktuellen Gesprächpartner zu verbinden. Bitte laden sie über simyo wieder auf'


    Guthabenstand ist bei 10€, mein Datentarif ist auch aktiv.
    Einstellungen wurden nicht geändert.
    Wenn ich die Onlineverbindung aufbaue dann sieht man das die Verbindung nach kurzer Aktivität wieder getrennt wird.


    Was ist da los?


    Edit: Ist wohl nur bei 3G. Bei Edge tritt das Problem nicht auf

  • Ich hatte heute morgen in Berlin mit meinem Nokia E71 das selbe Problem mit simyo im UMTS Mode. GSM ging aber ganz normal. Irgendwann ab 8.30 Uhr hat es dann auch in UMTS wieder wie gewohnt funktioniert.


    Viele Grüße
    die kleene

  • Hallo katermarco,


    besteht das Problem noch? In welchem PLZ-Bereich ist die Störung aufgetreten?


    Gruß. Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!