Beiträge von kleene

    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Dann habe ich wohl einen schelchten Akku abbekommen...



    Thorsten


    Sei deswegen nicht traurig! Meine Telefone gingen immer auch durch die Hände meiner Kinder, von denen sie meist gut gepflegt und häufig benutzt wurden.


    Manchmal denke ich mir bei all dem Simsalabim, den das IPhone, die neuen Androide und auch die Symbian-Mobiltelefone können, dass das T39m in seiner Kompaktheit als auschließliches Telefon (mit der Möglichkeit, E-Mails abzurufen und zu schreiben) und Formschönheit bislang nicht übertroffen wurde. Den Network-Bug, den einige hatten, haben wir Ericsson im Nachhinein großzügig verziehen.


    kleene

    Re: T39m lässt sich nicht mehr einschalten - Akku?!



    Hallo Thorsten,


    ich hab gestern spaßeshalber mein altes T39m, das seit mehr als fünf Jahren mit dem Originalakku unbenutzt in der Schublade lag, ans Netzteil gehängt und nach dem Ladevorgang eingeschaltet. Es funktioniert einwandfrei und der Akku verfügt wohl noch über annähernd die gleiche Kapazität wie früher.


    Beste Grüße
    von der kleenen

    Hallo Stearman,


    bei mir tritt dieses Phänomen auch auf, allerdings nur im Nokia-Browser und nur bei Google-Einstellung "mobile". Wenn Du z. B. den Opera-Browser verwendest, funktioniert alles normal.


    Ich denke, dass Google bei der Mobile-Abfrage irgend etwas verändert hat, das nun nicht mehr durch den Nokia-Browser darstellbar ist. Für den Moment ist es wohl am sinnvollsten, im unteren Bereich des Google-Fensters von "mobile" auf "klassisch" umzuschalten.


    Herzliche Grüße
    die kleene


    aka aviatrix

    Wenn Ihr die Datenverbindung abschaltet oder trennt, funktioniert das Hinaus-Telefonieren wieder. Dies ist ein alter simyo bug, den ich schon öfter mal hatte.


    Im Moment geht es mir mit meinem Nokia E71 genauso wie Euch...


    Viele Grüße und einen guten Rutsch!
    die kleene

    Nein, das kann ich glücklicherweise nicht bestätigen. Vielleicht hängt es an den Einstellungen? Dort kann man einstellen, ob die gesendete Nachricht vom Server wieder auf das Mobiltelefon geladen werden soll.


    Eigentlich bin ich mit dem Programm und dem kostenlosen Push-Email-Service ganz zufrieden. So etwas habe ich mir bei SonyEricsson vor etlichen Jahren immer gewünscht.


    Grüße, kleene

    Diese Phänomen hatte ich vor rund 14 Tagen auch. Mein E71 meinte, ich müsste das Passwort neu eingeben, und alle Konten waren verschwunden.


    Nachdem ich mir die neue Version 9.7.0.21 heruntergeladen hatte, funktionierte glücklicherweise wieder alles wie gewohnt. Auch die E-Mail-Konten waren wieder vorhanden, ohne dass ich sie neu eingerichtet habe.


    Beste Grüße
    von der kleenen

    Ich war in Spandau/Kladow und bin dann über die Heerstraße nach Mitte. Auf der Heerstraße ging´s dann wieder in UMTS. von ca. 6.30 bis 8.30 war das E71 im GSM Modus, weil in UMTs ständig diese SMS-Nachrichten hereinkamen, und weil meine E-Mail-Syonchronisation nicht funktionierte.


    die kleene

    Ich hatte heute morgen in Berlin mit meinem Nokia E71 das selbe Problem mit simyo im UMTS Mode. GSM ging aber ganz normal. Irgendwann ab 8.30 Uhr hat es dann auch in UMTS wieder wie gewohnt funktioniert.


    Viele Grüße
    die kleene

    Kann man diese Funktion denn nicht unter Einstellungen -> Nachrichtenanzeige einstellen? Dort gibt es zumindest bei mir auf dem E71 in der Produktversion 5.1 (Build 9.5.2.65) die Möglichkeit zur Auswahl HTML oder NUR TEXT.


    Beste Grüße
    die kleene