simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• also ich rufe die 1155 an. dort dann Auswahl 8 (alles sinngemäß) "Tarifoption buchen oder aktuellen Status ihrer Tarifoptionption abfragen", dann 2 "aktuellen Status der Option abfagen", dort Detailinformationen zu Kostenstop, Freieinheiten Kurznachrichten und Minuten. Dann gehts sofort wieder ins Menü "Optionsverwaltung".

Leider keine Ansage des Datenvolumens. Eine SMS kam übrigens auch nicht als Verbrauchswarnung o.ä.

• Läuft wieder (Re: Tote HSDPA-Hose in Bonn 53227)

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Bei mir geht auch nach Neustart gar nichts, UMTS 1 Balken, Datennetz ganz weg, GSM und Edge funzen dagegen. Alles unverändert seit gestern morgen.

Seit heute mittag ist UMTS/ HSDPA wieder voll empfangbar. :top:

• Zitat

Original geschrieben von jog21471
    Was meint Ihr: Gibt es von simyo ev. in absehbarer Zeit vergleichbare Tarife wie bei der eplus Schwester yourfone?

Hallo,

Du kannst bei simyo jederzeit kündigen und wechseln. Wer yourfone haben will, muß sich aber auch 24 Monate lang binden. Viele wird das nicht stören, es passt aber auch nicht zum Einfach-Konzept bei simyo.

Daher erwarte ich nicht, dass es bei simyo einen entsprechenden Tarif geben wird. simyo bietet andere Dinge wie Kostenstopp, Pakete usw.

Gruss,
    John

• Zitat

Original geschrieben von johnk
    ... Wer yourfone haben will, muß sich aber auch 24 Monate lang binden...

Diese Aussage ist schlichtweg falsch.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Diese Aussage ist schlichtweg falsch.

Stimmt! Wer sichallerdings nicht für 2 Jahre binden will, zahlt monatlich aber mehr
    :D

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Hoffentlich nicht

Hoffentlich wird simyo nicht so wie yourfone. Die Vorteile, die ich bei simyo sehe: keine jede Monat zu zahlende Flat, sondern flexibele Zahlung ans Telefonierverhalten angepasst. Aber klar, wer jeden Monat viel telefoniert, für den sind 24,90 € (wenn ich jeden Monat rauswill) unschlagbar.

• nochmal meine Frage, evtl. tine: wo kann ich beim 200er Paket meinen Datenverbrauch einsehen? Meinetwegen auch so wie bei der Datenflat mit dem Balken...

• Von Tine wirst du keine Antwort mehr bekommen, leider. Simyo hat den Support hier eingestellt.

Welches Endgerät nutzst du? Für Android gibts z. B. die App 3G Watchdog. Damit hast du deinen Datenverbrauch immer im Auge.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Von Tine wirst du keine Antwort mehr bekommen, leider. Simyo hat den Support hier eingestellt.

Oha... und das, wo nach dem Start von Yourfone das ohnehin vielerorts aus allen Löchern pfeifende Eplus-Netz noch weiter Überlastung zeigen wird.

Hat SimYo eigentlich irgendeinen Einfluß auf dem schlampigen Netzausbau, wenn an einem Ort täglich kein Datenverkehr möglich ist, und selbst ankommende SMS teils Stunden brauchen, wenn sie überhaupt zugestellt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!