DAX-Sparbuch der Postbank - sinnvoll?

• Hallo Forum,

ich überlege mir, ein DAX-Sparbuch zu eröffnen. Der DAX ist ja in letzter Zeit kräftig gefallen, sodass dort genug Wachstumspotenzial drin sein müsste. Falls der DAX noch weiter fällt, würde ich kein Risiko eingehen, sondern nur später von den Wachstumsraten 50% bekommen; sprich wenn der DAX pro Monat 4% dazugewinnt, bekomme ich 2%, wenn er 10% gewinnt, bekomme ich 5%. Das klingt nicht schlecht. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem DAX-Sparbuch gemacht?
    Vielen Dank für eure Antworten!

Flo

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hi Flo,
    ja - kenne das Angebot der Postbank. Die Frage ist weniger, ob das Angebot der Postbank ok ist sondern viel mehr ob der Dax wirklich bereits in der nächsten Zeit steigt. Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke das Ende der Talsole ist noch nicht erreicht.

Wenn wir tatsächlich irgendwann wieder eine Aufwärtsbewegung spüren ist das Dax Sparbuch wirklich sinnvoll.....

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Auch ich denke, das der DAX sich noch lange nicht erholt hat! Heute mal eben wieder mehr als 4,5 % verloren...! :rolleyes:

Da ist ein baldiger Aufschwung wohl kaum zu erwarten! Ich würde es nicht machen, such Dir lieber ne festverzinste Anlageform, denn im Mom sinken die Zinsen immer weiter und in Aktienfonds zu investieren ist ja sowieso der sichere Weg in den Ruin... :(

Andi

• Danke milchbrötchen und Messias2106!
    Ich bin ein opimistischer Mensch!:)
    Beim DAX-Sparbuch ist es völlig egal, wie weit der DAX fällt, denn ein Verlustrisiko trage ich nicht. Solange der DAX fällt, bekomme ich 1%. Wenn der DAX aber mal wieder steigen sollte, bekomme ich, wie schon gesagt, 50% der Zuwachsrate in Prozentpunkten. Umso tiefer der DAX fällt, umso weiter sollte er doch wieder steigen...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!