Ok dank dir!!! :top:
Ich werd mir nochmal gedanken darüber machen bevor ich Sie abschicke. Mir fehlt gerade noch ein wenig die vorstellungskraft wie ich die Bewerbung umformuliere.
MfG
HT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok dank dir!!! :top:
Ich werd mir nochmal gedanken darüber machen bevor ich Sie abschicke. Mir fehlt gerade noch ein wenig die vorstellungskraft wie ich die Bewerbung umformuliere.
MfG
HT
Hallo,
mal ne Frage: In einer Stellenausschreibung steht
"Bitte verwenden Sie auch keine Mappen und Folien. "
Wie würdet Ihr denn da ne Bewerbung hinschicken? Ich kann doch nicht einfach alles lose in den Umschlag legen. :confused:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dread
Hallo,
Wie würdet Ihr denn da ne Bewerbung hinschicken? Ich kann doch nicht einfach alles lose in den Umschlag legen. :confused:
ZitatManchmal wird in einer Stellenanzeige ausdrücklich darum gebeten, keine Mappen zu benutzen ("Bitte verzichten Sie auf das Einsenden von Mappen und Plastikhüllen"). Nur in diesem Fall dürfen Sie einen Schnellhefterstreifen verwenden. Ihre Bewerbung wird dann zusammengehalten und lässt sich leicht in einem Ordner ablegen.
ZitatOriginal geschrieben von Dread
Klaro. Die Sachen werden vermutlich eingescannt und dann sofort vernichtet, da stören solche Mappen nur. ![]()
Eingescannt? Wohl kaum, da müsste ja jeder Bewerber um sein Einverständnis gefragt werden. ![]()
Gibt es eigentlich noch Unternehmen, die Bewerbungsunterlagen per Post verlangen?!?
Alle Stellenangebote, die ich in den letzten zwei Monaten gesichtet hatte, verlangen die Unterlagen per Mail oder Formular auf deren Hp.
Oder hängt das von Gewerbe und Position ab?
Gibt es noch, zum Beispiel das ZDF in Mainz schreibt ausdrücklich dazu:
Sofern Sie sich bewerben möchten, senden Sie uns bitte die üblichen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg zu. Von Bewerbungen per E-Mail bitten wir abzusehen.
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Eingescannt? Wohl kaum, da müsste ja jeder Bewerber um sein Einverständnis gefragt werden.
Unsinn!
Die Post, die Du an die Behörden schickst, wird auch zu 90% inzwischen eingescannt. Wirst Du jedes Mal um Erlaubnis gefragt?
Sorry für OT.
Also denkt ihr Schnellhefter reicht aus? Finds ja schon irgendwie blöd. Hab sonst immer ne aufklappbare Mappe benutzt.
Es gibt solche Klemmmappen, ohne großes Bremborium, die mögen die Entscheider gerne, weil man die Unterlagen relativ schnell herauslösen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!