Ein paar Fragen an die Bewerbungsprofis

• Ok dank dir!!! :top:

Ich werd mir nochmal gedanken darüber machen bevor ich Sie abschicke. Mir fehlt gerade noch ein wenig die vorstellungskraft wie ich die Bewerbung umformuliere.

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Hallo,

mal ne Frage: In einer Stellenausschreibung steht

"Bitte verwenden Sie auch keine Mappen und Folien. "

Wie würdet Ihr denn da ne Bewerbung hinschicken? Ich kann doch nicht einfach alles lose in den Umschlag legen. :confused:

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Manchmal wird in einer Stellenanzeige ausdrücklich darum gebeten, keine Mappen zu benutzen ("Bitte verzichten Sie auf das Einsenden von Mappen und Plastikhüllen"). Nur in diesem Fall dürfen Sie einen Schnellhefterstreifen verwenden. Ihre Bewerbung wird dann zusammengehalten und lässt sich leicht in einem Ordner ablegen.

Quelle: http://www.berufsfindung.de/htm/bib_aufmachung.htm

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    mal ne Frage: In einer Stellenausschreibung steht

"Bitte verwenden Sie auch keine Mappen und Folien. "

Wie würdet Ihr denn da ne Bewerbung hinschicken? Ich kann doch nicht einfach alles lose in den Umschlag legen. :confused:

Klaro. Die Sachen werden vermutlich eingescannt und dann sofort vernichtet, da stören solche Mappen nur. :)

• Gibt es eigentlich noch Unternehmen, die Bewerbungsunterlagen per Post verlangen?!?
    Alle Stellenangebote, die ich in den letzten zwei Monaten gesichtet hatte, verlangen die Unterlagen per Mail oder Formular auf deren Hp.

Oder hängt das von Gewerbe und Position ab?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Gibt es noch, zum Beispiel das ZDF in Mainz schreibt ausdrücklich dazu:
    Sofern Sie sich bewerben möchten, senden Sie uns bitte die üblichen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg zu. Von Bewerbungen per E-Mail bitten wir abzusehen.

• Also denkt ihr Schnellhefter reicht aus? Finds ja schon irgendwie blöd. Hab sonst immer ne aufklappbare Mappe benutzt.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!