Frage zum Roaming (Polen) mit Free & Easy Card

  • Ich wollte mal fragen in welchen Netzen man mit einer E+ Free & Easy Card telefonieren kann. Laut Homepage nur Polkomtel (Plus GSM). Aber normalerweise stehen doch immer mehr Netze in einem Land zur Auswahl. Hat jemand erfahrungen?

    Cellmapper: Boomi85

  • Wenn nur das eine Netz unterstützt wird, dann ist es nur dasjenige. Prepaidkarten unterscheiden sich da von Postpaid. Aus technischen Gründen geht Hotbilling nicht automatisch mit jedem Partnernetz.

  • Genau, in den übrigens polnischen Netzen kann nicht abgehend telefoniert werden. Ankommende Gespräche sowie SMS Versand sollten aber auch dort gehen.


    Wenn Du im Moment sparen willst denk an die Free & Easy Holiday Aktion. ;)


    Zwischen 21 und 22 Uhr Ortszeit sparen sie im Juli, August und September bei Anrufen aus dem Ferienland nach Deutschland 50 Prozent, verglichen mit dem regulären Minutenpreis im jeweiligenRoaming-Land und -Netz. Aber beachten: Erst anmelden, dann sparen.


    Als Free & Easy Kunden registrieren sich zwischen dem 10. Juni und 31. Juli 2005 per Anruf unter der Kurzwahl 22044 (0,29 EUR pro Minute).

  • Danke. Registriert habe ich mich schon. Ich habe wegen den anderen Netzen gefragt weil es dort dann eine sehr schlechte Netzabdeckung geben soll. Und wenn dann nur ein Netz zu Einbuchen möglich ist dann ist es vielleicht genau das wo dort kein Netz hat.

    Cellmapper: Boomi85

  • Wie Meilow schon gesagt hat, kannst du dich in alle Netze einbuchen mit denen E-Plus ein Roamingabkommen hat.
    Jedoch beschränken sich abgehende Telefonate nur auf das Netz, welches E-Plus aus der HP angibt!

  • Und wieso kann ich mich dann in Tschechien nicht bei T-Mobile CZ anmelden. Mit Vertrag geht es doch auch. Naja, ich hoffe mal das ich dann wirklich in die anderen Netze komm sonst habe ich wohl pech gehabt.

    Cellmapper: Boomi85

  • Zitat

    Original geschrieben von Mathias85
    Ich habe wegen den anderen Netzen gefragt weil es dort dann eine sehr schlechte Netzabdeckung geben soll.


    Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich war die letzten Tage 2 Wochen lang in Polen, als Roamingnetz hab ich IDEA gewählt (o2 Kunde) und so gut wie an jedem Ort in der Stadt alle Netzbalken angezeigt bekommen. Hier mal die Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber:


    IDEA
    Plus
    ERA (zuerst das Land auswählen, dann wird eine Liste der versorgten Städte angezeigt).

  • Es geht aber nicht um Städte. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Aber auf dem Land oder kleine Dörfer??? Ich glaube da wird es Probleme geben.

    Cellmapper: Boomi85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!