Lebenslauf für die Uni

• hab da heute schon den ganzen tag versucht anzurufen
    dauernd besetzt

Zitat

Original geschrieben von autares
    Bin mir nicht sicher, ob das das richtige ist, das scheint für deinen Studiengang etwas komplizierter zu sein, aber hier steht 2,4

cheers,
    autares

danke fürs raussuchen
    naja das ist für 04/05
    Irgendwo bei der ZVS hab ich auch gelesen das letztes Jahr alle genommen wurden die sich beworben haben.
    Habe mich heute bei der ZVS einfach mal beworben für Münster WI und werde mal abwarten. Tatsächlich komme ich auch erst nächstes Jahr zum Studieren (vorher darf ich im Sandkasten spielen bei der Bundeswehr ;) )

• Zitat

Original geschrieben von bartlaby
    Irgendwo bei der ZVS hab ich auch gelesen das letztes Jahr alle genommen wurden die sich beworben haben.

Siehe mein Edit. OIst wahrscheinlich so, dass die Leute in NRW komplett verteilt werden konnten? Ist wie gesagt NRW, da ist das ja alles ein bisschen komplizierter. Geh doch bei WI lieber an die FH Wedel, das Studium dort soll der Hammer sein!

• danke für die Info
    bzgl. der Empfehlung Wedel: Ich wollte eigentlich schon gerne nach Münster. Ist für mich persönlich einfacher

• Wirtschaftsinformatik am Wunschort mit 3,3 ohne Wartezeit und Härtefallantrag ist fast aussichtslos, gerade in Münster wird das wohl leider nix :flop:

• naja wie gesagt komme eh erstmal zum Bund
    Alternativ wollte ich dort Informatik studieren (zulassungsfrei)
    Mache mir mit WI selbst keine großen Hoffnungen, aber versuchen kann mans ja mal ;)

aber ich glaube nun sind wir auch schon ganz schön OT
    tut mir leid @ threadersteller

• @ Dennie Thomsen

Das scheint einfach ein weiteres Aussiebkritierium zu sein.
    Das macht eigentlich nur bei Jura Sinn, weil man afaik mit einer Vorstrafe nicht den Anwaltsberuf ausüben darf.

• habe mich bei 15 Jura Unis beworben... musste NIRGENDS ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen! Das musste ich nur mal bei nem Praktikum im Bundestag.

und macht euch wegen den Abinoten keinen Kopf. Ich bin mit 2.8 abi fast an allen unis angenommen worden, sei es via los oder via nachrückverfahren!

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• schön zu sehen dass aus meiner anfangs-frage eine diskussion entstanden ist.
    auch wenn es um ganz andere dinge geht :)

also, ich denke den lebenslauf kriege ich hin.
    muss dann nur noch ein motivationsschreiben aufsetzen und dann auf auswahlgespräche (!) warten. bzw auf die einladung.
    wie es aussieht machen die sich echt die mühe, jeden 20-30min. zu befragen.

bin schonmal gespannt

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Was ich mich schon immer gefragt habe, warum wollen manche UNI´s ein polizeiliches Führungszeugnis?

Naja, wenn jemand schon eine ganze Reihe an Bewährungsstrafen hätte, dann wäre doch die Gefahr da, das dieser dann doch noch verknackt wird, und nicht fertigstudieren kann. Dann vergibt man im Zweifelsfall den Studienplatz vielleicht eher an jemanden, bei dem diese Gefahr nicht besteht.

Neben dem NC sind bei der Zulassung auch die Zahl der Wartehalbjahre, Fremdsprachenkenntnisse, eventuelle FSJ ... relevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!