Genau das ![]()
-
-
-
-
Wir hatten mal das Problem, dass in unserer 2. Wohnung eine Kettenraucherin gelebt hat, die nie durchgelüftet hat.
Da wir die Wohnung jetzt auch für uns nutzen wollten, musste sie gehen - der Geruch blieb. Tapeten runter, Böden raus, ein halbes Jahr durchgelüftet, aber der eklige Geruch ging nicht raus.
Dann ist mein Vater auf so einen Spezialanstrich aufmerksam geworden, den die Feuerwehr (--> Brandgeruch) auch benutzt. Man streicht ihn über die Wände. Er ist wie eine Art (Gummi-?)Schicht, die den Geruch in den Wänden (und Böden?) 100% abdeckt.
Auf jeden Fall ist er jetzt komplett verschwunden. Dieser Anstrich ist allerdings sehr teuer.
Aber falls du Interesse hast, kann ich dir weitere Infos geben.Gruß, Marc
-
Kauf Dir 'nen Luft-Ionisator, glaube bei Pearl gibts noch sowas. Wird 'ne Weile dauern bei einer ganzen Wohnung wirkt aber dafuer endgueltig.
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
Kauf Dir 'nen Luft-Ionisator, glaube bei Pearl gibts noch sowas. Wird 'ne Weile dauern bei einer ganzen Wohnung wirkt aber dafuer endgueltig.und genauso zuverlässig wie Handauflegen oder Wegbeten...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hubble
Wir hatten mal das Problem, dass in unserer 2. Wohnung eine Kettenraucherin gelebt hat, die nie durchgelüftet hat.Da wir die Wohnung jetzt auch für uns nutzen wollten, musste sie gehen - der Geruch blieb. Tapeten runter, Böden raus, ein halbes Jahr durchgelüftet, aber der eklige Geruch ging nicht raus.
Dann ist mein Vater auf so einen Spezialanstrich aufmerksam geworden, den die Feuerwehr (--> Brandgeruch) auch benutzt. Man streicht ihn über die Wände. Er ist wie eine Art (Gummi-?)Schicht, die den Geruch in den Wänden (und Böden?) 100% abdeckt.
Auf jeden Fall ist er jetzt komplett verschwunden. Dieser Anstrich ist allerdings sehr teuer.
Aber falls du Interesse hast, kann ich dir weitere Infos geben.Gruß, Marc
da hätte ich auch interesse dran da meine eltern auch ein mietshaus an eine starke raucherin vermietet haben und ich da jetzt einziehen will nur naja stinkt nicht schlecht, empfinde das wahrscheins für noch stärker weil ich selbst nicht-raucher bin
-
Zitat
Original geschrieben von JGW
und genauso zuverlässig wie Handauflegen oder Wegbeten...
Wenn de Dich mal mit Physik beschaefstigst, wuerdstes auch verstehen :p -
Re: Brandgeruch entfernen?
ZitatOriginal geschrieben von der Chef
Kennt Jemand eine gute Möglichkeit diesen "Lagerfeuer"-Gerüch aus der Wohnung zu bekommen?
In solch einem Fall sollte es doch eine Versicherung geben, die bezahlt. Dann würde sich professionelle Hilfe anbieten, bevor mit "Hausmittelchen" rumgedoktert wird :cool:Gruß
Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!