Wieso kann mein Plextor-Brenner auf einmal keine Audio CDs einlesen?

• Hi,

da ich jetzt ja endlich ein SonyEricsson K750i habe, wole ich einige meiner alten CDs in mp3 umwandeln (z.B. Roxette Look Sharp). Da diese CDs bereits uralt sind, hatte ich gedacht, dass das eigentlich kein Problem sein sollte. Allein schon, weil ich ein Plextor PX-708A benutze, das sich eigentlich kaum an irgendwelchen Kopierschutzmechanismen stört.
    Allerdings kann das Laufwerk jetzt nicht einmal mehr diese alten Audio-CDs einlesen. Die CD wird nicht erkannt. Woran kann das liegen? Früher habe ich problemlos Audio-CDs auslesen. Liegt das evtl. an SP2 für Windows XP? Haben die in den Treiber eine künstliche Sperre eingebaut, damit man keine Audio-CDs auslesen kann?

CU, Cheesy

• Re: Wieso kann mein Plextor-Brenner auf einmal keine Audio CDs einlesen?

Zitat

Original geschrieben von Cheesy Liegt das evtl. an SP2 für Windows XP? Haben die in den Treiber eine künstliche Sperre eingebaut, damit man keine Audio-CDs auslesen kann?

Das zumindest scheidet mal aus. Habe ich gestern erst gemacht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Welche Software benutzt du denn?

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Wer?

Cheesy oder meinst Du mich?

Ich verwende Nero dafür

EDIT:

Oder über iTunes kann man das auch gut machen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich wollte eigentlich Exact Audio Copy benutzen. Aber bis dahin komme ich nicht einmal. Die CD wird einfach nicht erkannt. Das Laufwerk rödelt vor sich hin, aber die CD wird nicht erkannt. Wenn es eine neue CD mit Kopierschutz wäre, würde ich sagen, dass es daran liegt. Aber eine CD aus 1992 kannte sowas wie einen Kopierschutz ja noch überhaupt nicht.
    Mein Pioneer DVD-ROM erkennt zwar die Audio-CD, aber ist beim Auslesen extrem langsam. 0.6 fache Geschwindigkeit. :(

• Das wird wohl daran liegen das sie, durch die vielen Jahre, schon arg verkratzt sind. Falls dies der fehler ist, die CD mal mit einbisschen Zahnpasta einreiben mit nem trockenem Tuch, danach mit Wasser abspühlen. Das hilft oft bei verkratzten CDs. Wenn du Paste extra für CDs hast kannst natürlich auch die verwenden. Einfach mal ausprobieren. ;)

• - habe es mit insgesamt fünf CDs ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis
    - die CDs sind nicht verkratzt. Ich passe auf die Dinger auf. :p

OK, neue Erkenntnis. Es sind nicht nur Audio-CDs, sondern auch Daten CDs. DVDs allerdings werden sofort korrekt eingelesen. Das klingt für mich schwer nach einem Hardware-Defekt. :(
    Also kann ich jetzt mal den Support von Plextor ausprobieren.
    Danke trotzdem für die Tipps.

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!