o2 und der Umgang mit Gesprächsguthaben

  • Traurige Tatsachen zur Behandlung des Gesprächsguthabens:


    1. Aus Portierungen stammendes Loop-Guthaben wird unter Umständen (Altvertrag mit 125 oder 200 Frei-SMS) erst mit den SMS verrechnet bevor die Frei-SMS greifen.


    2. Aus Portierungen stammendes Loop-Guthaben wird erst mit den Verbindungen verrechnet und dann greifen die 5 Euro Guthaben aus Genion ohne Handy-Verträgen.


    Bei beidem wird man halbwegs kulant entschädigt, wenn man sich freundlich beschwert. Aber die meisten tun das wohl nicht. (Ich schon!)

  • hallo,
    hört sich ja alles nicht so prickelnd an. aber wie sieht es denn aus, gilt diese zeitbegrenzung des guthabens nur für guthaben, dass über das bonusprogramm erworben wurde?
    ich hab nämlich auch noch gesprächsguthaben, dass ich nicht sooo schnell abtelefonieren werde. allerdings ist dies nicht über das bonusprogramm erworben worden. mir wurde bisher auch nichts von einer gültigkeitsbegrenzung mitgeteilt.
    wenn es für alle gesprächsguthaben gilt, wie lange ist es dann gültig und mit welcher begründung ists überhaupt befristet?


    langsam find ichs nicht mehr lustig mit o2, auch wenn ich bisher immer zufrieden war und seit 2000 kunde bin. wenn die mir jetzt auch noch meine alten konditionen nehmen wollen :mad:

  • Bei mir steht nix mit Zeitbegrenzung. Mein Guthaben hab ich aber auch erst 10 Monate.


    Andere Sache: Wenn ich 5000 Punkte in 2* 6 Monate weniger GG eintauschen will, muss ich das alle 6 Monate machen oder auf einmal, dann für 12 Monate?

  • Is ja lieb, dass Ihr Euch so um meinen Tarif Sorgen macht. Aber keine Angst. Ich weiss schon, welcher der Richtige ist. Die 70 € schmelzen deshalb so langsam dahin weil:
    1. ich noch Guthaben aus einer VVL habe (übrigens zeitlich unbegrenzt)
    2. das Guthaben aus dem Bonusprogramm nicht für SMS, Daten und Sondernummern angerechnet wird.


    Und mein Uralt-Genion der ersten Stunde bleibt so wie er ist. Ich sage nur: interne Mailboxkommunikation. :-)


    goe schrieb:
    >Wenn ich in nem Geschäft/ Restaurant nen Gutschein kaufe ist der auch fast >immer zeitlich begrenzt.


    Was rechtlich aber nicht haltbar ist.


    >Sie haben Dir doch sogar mitgeteilt, dass das Guthaben nur für ein Jahr ist.


    Du irrst. Die begrenze Gültigkeit wurde mir im Rahmen des Tauschgeschäftes nicht mitgeteilt. Das war erst auf der ersten folgenden Rechnung zu sehen.


    >Und 70 Euro ist ja nun auch nicht so viel, dass man das nicht locker in einem >Jahr vertelefonieren kann, oder?


    Andere Menschen. andere Telefoniergewohnheiten.

  • Das mit den Gutscheinen stimmt, die dürfen nicht verfallen. Auch keine Kulanzgutscheine, wenn man was zurückgibt.


    *


    Aber zurück zum Thema: Verfallen die Bonuspunkte an sich? Angenommen, man wirbt 4 Leute und telefoniert gut, dann hat man ja auf Schlag die 10.000 Punkte und noch die der Rechnungen dazu.


    Kann man die auch nach 20 Monaten noch einlösen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuwe
    Ja, die Bonuspunkte können verfallen. Ich glaub, es sind 24 oder 36 Monate. Steht in der AGBs auf der o2-Seite.


    Ok: "5 VERFALL VON PUNKTEN
    Erworbene Punkte verfallen, wenn a) der Zeitpunkt der Gutschrift der jeweiligen Punkte 36 Monate zurückliegt oder b) das Vertragsverhältnis über die Teilnahme am Bonusprogramm von O2 gemäß Ziffer 8) beendet ist. "

  • eine frage die irgendwie ganz gut zu diesem thema paßt!


    habe mir gerade meine rechnung für den monat juni online angesehen! habe seit 30.5. genion online ohne handy (also alt!) als ich meinen vertrag im mai verlängerte wurden mir 10 euro guthaben als "treue"bonus geschenkt! durch ohne handy bekomme ich ja auch 5 euro guthaben pro monat!


    jetzt sehe ich mir meine rechnung an, habe nur für ca. 4 euro telefoniert, also im bereich des 5-euro-monatsguthaben allerdings sind diese 4 euro auch für "gutschrift Gesprächsminuten verrechnet"! Folglich habe ich jetzt nur noch ein restguthaben von ca. 6 euro!


    das kann doch irgendwie nicht sein, oder? somit hat man mein 5euro-gesprächsguthaben ja nicht berücksichtigt, oder aber die 10 euro gutschrift noch vor dem gesprächsguthaben benutzt! ist dies so üblich? oder sollte ich mich da irgendwie mit jemandem auseinander setzen?


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von dirkfem
    das kann doch irgendwie nicht sein, oder? somit hat man mein 5euro-gesprächsguthaben ja nicht berücksichtigt, oder aber die 10 euro gutschrift noch vor dem gesprächsguthaben benutzt! ist dies so üblich? oder sollte ich mich da irgendwie mit jemandem auseinander setzen?


    mfg


    Der gleiche Mist wie damals bei Afterwirk-Pack oder wo das war.


    Schreib eine Email und sag klipp und klar, dass sie bitte zuerst die 5 Euro verrechnen möchten und erst nach eventueller überschreiten dieser Summe die 10 Euro anbrechen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!