o2 und der Umgang mit Gesprächsguthaben

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Der gleiche Mist wie damals bei Afterwirk-Pack oder wo das war.

Schreib eine Email und sag klipp und klar, dass sie bitte zuerst die 5 Euro verrechnen möchten und erst nach eventueller überschreiten dieser Summe die 10 Euro anbrechen sollen.

danke für die schnelle antwort!

dazu aber doch noch ne frage:

1. an welche adresse sollte ich die email schreiben?

2. theoretisch können die mir gerne auch das guthaben auf meine grundgebühr anrechnen! ist dies machbar?

3. kann ich es einfordern, dass sie das nicht auf diese art und weise verrechnen (sondern mit grundgebühr zb)?

• 1. über den Kontakt-Link oder an vertragskunden-kontakt@o2online.de unter Angabe der Kundenkennzahl

2. nee, ist ja ein GESPRÄCHSguthaben (obwohl sies bei mir gemacht haben :-) )

3. nein, weil es ein GESPRÄCHSguthaben ist. Du kannst allerhöchstens mit der Hotline labern, manche sind da entgegenkommend. Ich hatte Glück und das Guthaben wurde von der kompletten Rechnung abgezogen. Einmalig weg und gut ist.

• Zitat

3. nein, weil es ein GESPRÄCHSguthaben ist. Du kannst allerhöchstens mit der Hotline labern, manche sind da entgegenkommend. Ich hatte Glück und das Guthaben wurde von der kompletten Rechnung abgezogen. Einmalig weg und gut ist.

und wielange kann man das guthaben theoretisch mitschleusen?

habe keinen hohen verbrauch und denke werde auch die nächsten paar monate mit den 5 euro auskommen!

• Zitat

Original geschrieben von dirkfem
    und wielange kann man das guthaben theoretisch mitschleusen?

habe keinen hohen verbrauch und denke werde auch die nächsten paar monate mit den 5 euro auskommen!

War die Frage nicht schonmal weiter oben? Ich weiß nur, dass ich mein Guthaben nun fast ein Jahr hab.

• duo auf genion umgestellt

mir ist gerade noch was aufgefallen:

habe einen genion duo, der eine teil wurde gekündigt läuft aber noch bisende august! der andere teil wie oben beschrieben auf o2 genion online ohne handy umgestellt!

jetzt taucht in der rechung der posten genion duo (2,54 euro nicht mehr auf) ach ja sollte dazu sagen das der duo ein studenten duo war! damit zahlt also muss ich sozusagen 1,27 euro mehr an grundgebühr zahlen! finde ich irgendwie komisch!
    ach ja in der rechnung vom mai (ende mai erfolgte die umstellung, gab es die vergünstigung für den duo noch!)

ist das richtig so?

• Re: duo auf genion umgestellt

Zitat

Original geschrieben von dirkfem
    habe einen genion duo, der eine teil wurde gekündigt läuft aber noch bisende august! der andere teil wie oben beschrieben auf o2 genion online ohne handy umgestellt!

jetzt taucht in der rechung der posten genion duo (2,54 euro nicht mehr auf) ach ja sollte dazu sagen das der duo ein studenten duo war! damit zahlt also muss ich sozusagen 1,27 euro mehr an grundgebühr zahlen! finde ich irgendwie komisch!
    ach ja in der rechnung vom mai (ende mai erfolgte die umstellung, gab es die vergünstigung für den duo noch!)

ist das richtig so?

Das ist interessant: Ich habe ebenfalls einen Studenten-Genion Duo, der bis Mitte August läuft, und ich hab ebenfalls eine Hälfte gekündigt und die andere bereis Ende März verlängert. Der verlängerte Vertrag ist weiterhin ein Studenten-Genion mit Handy (also weder "online" noch "ohne Handy"), und ich habe weiterhin den Duo-Rabatt und bei beiden Karten den Grundgebührrabatt! Der verlängerte Vertrag wird offenbar erst nach Ablauf der 24 Monate auf die neuen Studenten-Konditionen (Gesprächsguthaben statt Grundgebührrabatt) umgestellt.

Durch den Wechsel in "online ohne Handy" ist bei Dir zwangsläufig der Duo-Rabatt weggefallen, Du zahlst also für den gekündigten Vertrag weiterhin 5 € Grundgebühr (9,95 € minus 4,95 € Studenten-Rabatt) und für den verlängerten 4,95 € Grundgebühr (reguläre GG des Genion online ohne Handy vor dem 1.7.). Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum bei Dir bereits beim VVL-Datum die Umstellung erfolgte und nicht erst nach Ablauf der 24 Monate, zumal ja ein Wechsel von "mit Handy" in "ohne Handy" als auch von "normal" in "online" während einer 24monatigen Vertragslaufzeit nicht möglich ist. Daß ein Wechsel, insbesondere von "mit Handy" in "ohne Handy" bei vorzeitiger VVL sofort wirksam wird, meine ich hier aber schon öfters gelesen zu haben, und normalerweise ist das ja durchaus im Sinne des Kunden, da er früher in den Genuß der reduzierten Grundgebühr kommt. Daß Du von der reduzierten GG durch "ohne Handy" herzlich wenig hast, da ja gleichzeitig Deine GG-Reduzierung durch "Student" wegfällt, wäre ja noch zu verschmerzen, aber Du verlierst ja zusätzlich noch den Duo-Rabatt, so daß in Deinem ganz speziellen Fall das sofortige Inkrafttreten des Tarifwechsels sogar einen Nachteil darstellt.

Kannst ja mal bei der Hotline anrufen - natürlich kostenlos mit dem gekündigten Nicht-Online-Vertrag! - , vielleicht erhälst Du eine Kulanzgutschrift, z.B. in Höhe der verloren gegangenen Duo-Rabatte.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: duo auf genion umgestellt

Na klar: Duorabatt gibts nur bei einem Duovertrag...!

Also 1 Genion kostet 4,95, 2 Genion als Duo (alt) 7,05 Euro.

• Zitat

2 Leute werben gibt 5000 Punkte. Dafür dann 70 Euro Gesprächsguthaben. Oder 2*6 Monate Grundgebühr weniger 4,95 (12*4,95€, also weniger).

Also bei mir sind es inzwischen nochimmer nur 50 Euro, die man für 5000 Punkte erhält!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Also bei mir sind es inzwischen nochimmer nur 50 Euro, die man für 5000 Punkte erhält!

Dann haben sie das geändert. Habe noch nicht wieder nachgeschaut.

• Zitat

Dann haben sie das geändert. Habe noch nicht wieder nachgeschaut.

Genau das habe ich in diesem Beitrag ja schonmal geschrieben. Es lohnt sich also nicht mehr Punkte zu horten! :flop:

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!