DECT Telefon im Auto?

• Hallo,

bin gerade in einem BMW mitgefahren, dort war ein normales DECT Telefon angeschlossen und man konnte ganz normal über die BMW Freisprecheinrichtung über GSM telefonieren.
    So etwas habe ich ja noch nie gesehen... :eek:

Wie funktioniert das?

Gruß
    Timo

• Das teil ist von Siemens.

Es wird einfach eine DECT Verbindung zwischen dem Mobilteil und einer "Blackbox" im Fahrzeug aufgebaut, die das Gespräch über ein dort eingebautes GSM-Modul weiterleitet. Die Blackbox funktioniert im weiteren wir ein normales CarKit.

das ist so ein GSM-Modul, was in der Blackbox integriert ist.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Servus,

das es das gibt wusste ich schon, aber woher bekommt man den Adapter und wie teuer ist er ? Man kann doch prinzipiell jedes DECT dran anschliessen bzw. auch die DECT Tae Adapter, an denen man alte Wählscheinebtelefone betreiber kann ???

Wie nennt sich die Produktbezeichnung des Adapters ?

• Ich kann dir zwar nichts sicheres dazu sagen, aber ich nehme stark an das dieses Teil GAP kompatibel ist und somit alle Handsets halbwegs unterstützt werden sollten.

Falls dieses Teil auch SMS weiterleiten kann, funktioniert dies aber vielleicht nicht mit allen Handsets.

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Servus,

das es das gibt wusste ich schon, aber woher bekommt man den Adapter und wie teuer ist er ? Man kann doch prinzipiell jedes DECT dran anschliessen bzw. auch die DECT Tae Adapter, an denen man alte Wählscheinebtelefone betreiber kann ???

Wie nennt sich die Produktbezeichnung des Adapters ?

Diese GSM-DECT-Kombi Module gibt es meines Wissens nach nicht so zu kaufen.
    In diesem speziellen Fall werden sie explizit für BMW gebaut.

Das oben abgebildete Modul ist ein M20 Modul von Siemens und basiert noch auf dem S4 (S10 ? ) Aktuellere Module heißen TC35, MC34, MC45....

Bild MC35

Bild MC75

und sind reine GSM Module.

Infos zu verschiedenen Modulen findest du hier: [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_71224_rArNrNrNrN,00.html]Siemens Wireless Modules[/URL]

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!