Nokia 6230i MMS-Funktion

• Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Nokia 6230i und zwar war ich heute ganz verwundert. Habe nähmlich heute eine MMS-Nachricht erhalten. Dachte das man ohne eine Einstellung vorzunehmen es empfangen kann aber in der sms stand dann das ich das Online abrufen kann.

Nun meine Frage wie muss ich mein Handy einstellen, um "richtige" MMS Nachrichten empfangen zu können.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

• .

Hallo,

hatte dasselbe Problem mit meinem Nokia 6610 mit Vodafone Vertrag. Hab's aber hinbekommen.
    Hatte mir damals auf der Vodafone Homepage unter "Privat"=>"Hilfe&Kundenservice"=>"Konfiguratoren"=>"Handykonfigurationen" den MMS Konfigurator per SMS bestellt (ist kostenlos). Die Anleitung zum herunterladen steht dabei. Danach gings glaub ich ohne Probleme. Ob dies aber auch andere Anbieter bereitstellen weiß ich nicht.

Hatte auch mal gehört das man erst eine MMS versenden muss, ehe man eine empfangen kann. Weiß aber nicht ob das stimmt. Du kannst ja nachdem du den Konfigurator ausprobiert hast, und es immer noch keine MMS empfangen kannst, einfach mal eine MMS versenden. Vielleicht funktionierts ja.

mfg weezo

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

• Hallo nochmal,

habe mich gestern mal bei Nokia umgesehen. Da gibt es so einen Online-Konfigurator für MMS. Wie läuft das ab? Weist das jemand? Möchte erst mehr Infos haben bevor ich etwas da verstelle was falsch ist.

Bekommt man da Infos auf dem Handy oder so?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

• Bei welchem Anbieter bist du denn ? Grundsätzlich muss man erstmal eine MMS verschicken um dann auch welche auf dem Handy empfangen zu können. Das erste was du gekriegt hast war doch bestimmt eine SMS mit dem Hinweis das du eine MMS bekommen hast und die im Internet abrufen kannst, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Bei welchem Anbieter bist du denn ? Grundsätzlich muss man erstmal eine MMS verschicken um dann auch welche auf dem Handy empfangen zu können. Das erste was du gekriegt hast war doch bestimmt eine SMS mit dem Hinweis das du eine MMS bekommen hast und die im Internet abrufen kannst, oder ?

Ja genau das habe ich bekommen. Bin bei T-Mobile (D1). Mein Netzbetreiber oder da wo ich meine Rechnung bekomme heisst Victorvox.

Wollte später mal bei Nokia diesen MMS-Konfigurator ausführen.

• Hallo!!!

hab seit gestern ein Brandingfreies 6230i bekommen!! Hab ein Vetrag bei E+. Wollte jetzt auch schon die ersten MMS verschicken aber nix tut sich!!!

Hab mir schon ne Konfiuurations SMS von E+ Debitel zuschicken lassen, und auch über NOKIA.de hab ich das Teil konfiguriert. Trotz allen Versuchen und Konfigurationen immer wieder das gleiche. Ich mache ne MMS will sie verschicken, gebe die TEL Nr ein und SENDEN!!! Es kommt die Info: Mitteilung wird im Ausgang zum senden gespeichert!!!

Kann mir jemand punkt für punkt erklären, wie und was eingestellt werden muß damit es funktioniert?

Bitte Bitte!!!!!!!

Gruß

arcus1977

• Versuch es mit dem Konfigurator auf der Nokia HP! Das sollte auf jeden Fall gehen!

Bei unserem Gerät war in ca. 15 min. alles ok! Du musst natürlich eine 1. MMS veersenden dann wird MMS aktiviert! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!