Testbericht Nokia Bluetooth Car Kit 112

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

also mit der Sprachqualität bin ich sehr zufrieden, die Anlage verfügt auch über "echtes" Duplex!
    Das einzigste, was mich stört, das manchmal der Gesprächspartner beanstandet, dass ich zuweit vom Mikro entfernt sei oder Windgeräusche mich unverständlich machen. Vermute mal, dass das Mikro sehr empfindlich ist.

Thorsten

das mikro ist in der tat sehr empfindlich. Es kommt aber auch aufr das Auto an. In einem Golf IV oder in einem SL hört mich der Gespröchspartner sehr gut, auch sind keine Windgeräusche zu hören.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

richtig kommt es aufs Auto an - obowhl zwischen einem Golf IV und SL Welten sind, ganz besonders mit der Geräuschkulisse.
    Aber man kann da ja schon nachhelfen, einfach die Verkleidung der A-Säule ab und diese ordentlich dämmen - schon passt das.

Thorsten

was es die Geräuschkulisse angeht, sehe ich zwischen den beiden Autos keine Welten, viel schenken die sich nicht.

wenn du z.B. ein älteres Auto hast, dann hilft da auch nicht viel dämmen, denn du hörst gerade bei zügigem Fahren dann auch den Motor im Innenraum, was bei neueren Autos nicht so der fall ist.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    was es die Geräuschkulisse angeht, sehe ich zwischen den beiden Autos keine Welten, viel schenken die sich nicht.

wenn du z.B. ein älteres Auto hast, dann hilft da auch nicht viel dämmen, denn du hörst gerade bei zügigem Fahren dann auch den Motor im Innenraum, was bei neueren Autos nicht so der fall ist.

HI,

naja, ich höre zwischen den beiden Fahrzeugen schon noch einen Unterschied, besonders auf Autobahnen.

Den Motor höre ich im Innenraum nicht, jedoch die Auspuffanlage.:D

Thorsten

• du musst es ja wissen;)

BOT:
    was es die Cark112 angeht, diese ist wirklich optimal, schaut man sich den Preis an, würde ich sagen, man kauft sich lieber eine cark, als ein Headset.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hallo,

mal eine evtl. blöde Frage. Nach der neuen EG-Richlinine für Freisprecheinrichtungen im Aut, die sei 1.10. in Kraft ist, muss eine Freisprecheinrichtung unter anderem eine feste Halterung fürs Handy und eine Außenantenne haben.

Wie ist das bei der CARK-112 geregelt. Mit Halterung brauche ich doch keine Bluetooth mehr und damit auch keine CARK-112, oder?

• naja, eine halterung für das handy hast du nicht,brauchst du ja auch nicht, du hast die fernbedieung und du lässt dein handy einfach in der Tasche, den Rest mach die FSP. Was es die Antenne angeht, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von JLacky
    mal eine evtl. blöde Frage. Nach der neuen EG-Richlinine für Freisprecheinrichtungen im Aut, die sei 1.10. in Kraft ist, muss eine Freisprecheinrichtung unter anderem eine feste Halterung fürs Handy und eine Außenantenne haben.

HI,

diese Frage ist gar nicht so blöd - darüber habe ich mir die Tage auch Gedanken gemacht.
    Eine Halterung ist bei einer BT Anlage wirklich quatsch - du lässt das Handy in der Tasche, fertig ist. Die Halterung soll ja nur Beitragen, dass das Handy bei einem Unfall nicht durchs Auto fliegt.
    Eine Aussenantenne soll vor die KFZ Elektronik für Strahlung schützen - aber da sehe ich auch wenig Sinn drin - stellst du all deinen Mitfahrern einen Antennenanschluss zur Verfügung?

Thorsten

P.S. falls die Polizei dies mal überprüfen sollte wenn sie nichts besseres zu tun haben werden die bei mir eh keine FSE finden, da alles versteckt eingebaut und somit auch nicht auf die Idee kommen, nach einem Prüfzeichen zu suchen.

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    BOT:
    was es die Cark112 angeht, diese ist wirklich optimal, schaut man sich den Preis an, würde ich sagen, man kauft sich lieber eine cark, als ein Headset.

Hallo,

normal ja, besonders da die Headsets seit 1.10. ja nicht mehr erlaubt sind.
    Aber was ich bisher immer noch nicht hinbekommen hab, Nokia CarKit 112 mit anderem BT Handy zu nutzen.
    Eine BT Verbindung kann ich herstellen, auch erkannt das Gerät dann den CarKit, aber das war es schon..

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!