Hallo,
Ich wollte auf dem PC meiner Mutter WindowsXP installieren. Es geht soweit, dass er von der CD startet und dann die Setup- Dateien rüberkopiert. Der Schritt, der danach kommen sollte, funktioniert nicht, ... der Bildschirm bleibt schwarz, nachdem die Dateien kopiert sind.
Eigentlich müßte ja AFAIK die richtige Install- Anwendung starten.
Nunja, ... es passiert also nachdem die Setup- Dateien kopiert wurden minutenlang nichts und dann kommt: "Ein Kernelthread terminierte, während ein Mutex durch ihn gehalten wurde"!
Vor ein paar Tagen habe ich dann schon bei google gelesen, dass es gern mal daran liegt, dass WinXP Probleme mit dem Speicher oder einem übertakteten PC oder mit irgendwelchen Zusatzkarten hat.
Das habe ich dann gestern Abend alles ausprobiert, d.h. mit Minimalkonfiguration gestartet (Netzwerkkarte, Soundkarte raus, nur einen Speicherriegel rein, da auch beide probiert) und im BIOS die Standard- Werte eingestellt, ... das hat auch nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee was man machen kann?
Es handelt sich um einen AMD Duron 700MHz auf einem Abit Motherboard mit NVidia- Grafikkarte. Win98 war/ist noch drauf auf der Platte, sollte aber eigentlich im Laufe des Setup- Prozesses durch die Formatierung verschwinden.
Was tun?
Chris