Weil vorhin der Name Telco fiel; Folgendes steht in meiner "Schubladenvertragskündigung": "Unser Abrechnungssystem erstellt nach Deaktivierung Ihres Anschlusses eine Gutschrift für die anteilig zuviel gezahlte Grundgebühr." D.h. das Geld wird erst abgebucht und dann wieder gut geschrieben. So kann man natürlich eventuell dem Kunden noch ein bißchen mehr Geld aus der Tasche ziehen, weil er eventuell bis zu 29 Tage länger telefonieren kann. ![]()
Mobilcom - 24 Monate sind bei denen 25 Monate
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von winwin3000
Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Grundgebuehr nur bis zum 05.11.06 zu zahlen ist?Woher ich die Gewissheit habe?
Erstens bekomme ich jeden Monat eine nette Überweisung seitens mobilcom auf mein Konto (ist mein Brotgeber) und zweitens war es bei meinem einen Vertrag der zu Ende Mai gekündigt wurde ganz genau so. Kann dir, falls du immernoch Zweifel an meiner Aussage haben solltest, auch gern mal nen Bildausschnitt von meiner Rechnung schicken die genau das, was ich sage, belegt.Gruß,
Squib -
Ich vermute eher, dass MC die Karte "verspätet" abschaltet, um bei (versehentlicher) Nutzung der Dienstleistung durch den Kunden nach dem Stichtag eine "Rücknahme" der Kündigung zu konstruieren.
Aus technischer Sicht sollte man eine termingerechte Abschaltung ohne weiteres hinbekommen, bei Zahlungsverzug gehts auch innerhalb von Stunden...
-
Zitat
Original geschrieben von Squib
(...) Kann dir, falls du immernoch Zweifel an meiner Aussage haben solltest, auch gern mal nen Bildausschnitt von meiner Rechnung schicken die genau das, was ich sage, belegt. (...)Alle Zweifel beseitigt. Danke fuer die Info.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Ich vermute eher, dass MC die Karte "verspätet" abschaltet, um bei (versehentlicher) Nutzung der Dienstleistung durch den Kunden nach dem Stichtag eine "Rücknahme" der Kündigung zu konstruieren.Eine interessante Theorie. Gerade bei solchen generell problematischen Service-Providern ist für den Kunden größte Vorsicht geboten. Rechtlich wäre das nämlich durchaus möglich.
Es ist aber meines Wissens gängige Praxis, sogar bei seriösen Anbietern wie T-Mobile, das die SIM nach dem Vertragsende noch nicht sofort deaktiviert wird (wenn nicht ein Portierungsauftrag vorliegt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!