Motorola V620 - einige Fragen

• Hallo,

da mein altes Handy langsam schlapp macht, würde ich mir gerne ein neues kaufen. Habe mich schon ein wenig online umgesehen und mich nun eigentlich für das Motorola V620 entschieden.

Allerdings habe ich einige Fragen:

- Lassen sich die Fotos, die man mit dem Handy geschossen hat, als Handydisplayhintergrund verwenden?
    - Kann man mit dem Handy Musik aufnehmen und somit eigene Klingeltöne erstellen?
    - Gebranded ist dieses Handy nicht, oder?
    - Wie viele SMS kann man, wenn man so gut wie keine Fotos etc auf dem Handy hat, speichern? 5MB-Speicher sagt mir nicht viel, da ich nicht weiß wie viel kb eine SMS braucht
    - in einem Testbericht habe ich gelesen, dass die schwarze Lackierung sehr schnell zerkratzt. Stimmt das?

Liebe Grüße

saya

• Re: Motorola V620 - einige Fragen

Bin zwar nur mit dem V600 vertraut, aber was deine Fragen betrifft, wird sich wohl nichts geändert haben.

Zitat

Original geschrieben von saya
    - Lassen sich die Fotos, die man mit dem Handy geschossen hat, als Handydisplayhintergrund verwenden?

Ja.

Zitat

- Kann man mit dem Handy Musik aufnehmen und somit eigene Klingeltöne erstellen?

Nein, man kann nur Sprachnotizen aufnehmen mit bescheidener Qualität. Nicht als Klingelton verwendbar.

Zitat

- Gebranded ist dieses Handy nicht, oder?

Kommt darauf an, wo du kaufen möchtest.

Zitat

- Wie viele SMS kann man, wenn man so gut wie keine Fotos etc auf dem Handy hat, speichern? 5MB-Speicher sagt mir nicht viel, da ich nicht weiß wie viel kb eine SMS braucht

Mach Dir da mal keine Sorgen. Eine SM hat nicht mal ein kB.

Zitat

- in einem Testbericht habe ich gelesen, dass die schwarze Lackierung sehr schnell zerkratzt. Stimmt das?

Kommt darauf an, wie stark du kratzt. Trage meins seit 1 1/2 Jahren täglich in der Hosentasche - Null Kratzer.

HTH

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Re: Re: Motorola V620 - einige Fragen

Danke erstmal :)

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Kommt darauf an, wo du kaufen möchtest.

Bei Pro Markt, ganz ohne Vertrag also.

• So, habe das handy nun und bin zufrieden.

Habe aber noch eine Frage :)

Lassen sich mit dem Datenkabel&Software von Motorola auch Displayhintergründe und Logos vom PC auf das Handy übertragen?

• Zitat

Lassen sich mit dem Datenkabel&Software von Motorola auch Displayhintergründe und Logos vom PC auf das Handy übertragen?

Ja, mit MPT kannst Du ohne weiteres auch Wallpaper und Logos sowie Töne übertragen.

• Soo, noch eine Frage.
    Das MMS Profil scheint bei mir irgendwie falsch zu sein. Wenn ich es dann via Motorola konfigurieren lassen will, kommt zwar die SMS, ich gebe den Code ein, aber dann: Limit erreicht. Neues MMS-Profil kann nicht erweitert werden (oder so ähnlich).

Was nun? Bei meinem Anbiter selber ist nur die Konfiguration für das v600 zu finden, aber das klappt nicht mit dem v620.

• Zitat

Soo, noch eine Frage.
    Das MMS Profil scheint bei mir irgendwie falsch zu sein. Wenn ich es dann via Motorola konfigurieren lassen will, kommt zwar die SMS, ich gebe den Code ein, aber dann: Limit erreicht. Neues MMS-Profil kann nicht erweitert werden (oder so ähnlich).

Was nun? Bei meinem Anbiter selber ist nur die Konfiguration für das v600 zu finden, aber das klappt nicht mit dem v620.

Hallo!

Habe das selbe Problem! Von der Motorola Hompage gehts nicht und von T-Mobile gehts auch nícht (probiert mit V600).
    Weder MMS Einstelungen noch WAP.

Kann jemand helfen?

Danke.

• Also geh auf nachrichten
    dann auf Eingang,
    dann auf Neue Nachrichten und den Menübutton drücken
    dann auf setup
    und dann auf mms Setup
    und schau ob du da den VFD2-mms server ausgewählt hast.....

• Oh ich habe ganz vergessen das es auch Leute gibt die nicht bei D2 sind :D
    Ja natürlich wenn du bei D1 bist ist der D1 mms server schon richtig .... da muss halt der des Netzbetreibers stehen bei dem du nen Vertrag hast.

Ich hatte das selbe Prob wie du da gibts irgendeine versteckte Option (Motorola Menü halt) die du einstellen musst aber die ist mir gerade entfallen, ich hab ziemlich lang gebraucht um mms auf dem Teil ans laufen zu bekommen.
    Ich werd nochmal überlegen ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!