Was wird bei VVL aus dem AWP?

  • Da ich mich schon einmal zweimal schriftlich an O2 gewandt habe und keine Antwort bekommen habe, hoffe ich nun eine Antwort oder Erfahrungen auf diesem Weg zu bekommen.
    Ich möchte gerne wissen, ob die Auskunft der Hotline korrekt ist, dass man im Falle einer Vertragsverlängerung (in meinem Falle O2 active 50 online mit After-Work-Pack) das After-Work-Pack auch erhalten bleibt. Dabei spreche ich von einer reinen Vertragsverlängerung ohne Tarif- oder Taktungswechsel.
    Insbesondere interessiert mich ob im Falle einer VVL von Seiten O2 dabei zwischen einer passiven (also wenn keine Kündigung vorliegt und der Vertrag einfach weiterläuft) und einer aktiven Verlängerung (wenn ich im Shop mit einem neuen Handy um 24 Monate verlängere) unterschieden wird.
    Bleibt in beiden Fällen das After-Work-Pack erhalten?
    Oder nur bei der passiven Vertragsverlängerung?
    Da es wohl von Seiten der Hotline (nicht bei mir) auch schon gegensätzliche Aussagen zu diesem Punkt gegeben hat möchte ich auf diesem Wege Erfahrungen von Leuten, die vielleicht schon seit 1. Juni (AWP eingestell) eine VVL durchgeführt haben oder eine AW von Leuten die mehr wissen als ich.

  • HI,


    sofern mir bekannt ist kann man einen online-Vertrag nur online verlängern. Ich selber habe vor Kurzem ein Select Vertrag ( den es in d. Form nicht mehr gibt ) verlängert und alle Optionen und Konditionen wurden so übernommen.


    Und ich gehe mal stark davon aus, dass es bei dir auch nicht anders sein wird.

    16610LV

  • ich kann jetzt meinen vertrag verlängern. hab nen active 100 student mit awp aber mir wird immer gesagt ich würde das awp verlieren wenn ich verlängere was stimmt denn nun??

  • wer sagt denn das? o2 oder who?


    hier bei TT hat sich die info durchgesetzt,
    dass das AWP erhalten bleibt bei einer simplen VVL (kein wechsel von active zu genion; kein wechsel von offline- zu online-vertrag)

  • jeder kundenbetreuer sagt mir das das wegfällt. das ist ja mein problem. wo stehts denn schwarz auf weiß das es nicht wegfällt nur so kann man einen kundenbetreuer überzeugen

  • Bei einer Vertragsverlängerung ohne Tarif- und Taktungswechsel bleiben immer die alten Konditionen erhalten!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Du behälst immer die alten Konditionen wenn du verlängerst - das AWP wirst du defintitiv behalten. Was du evtl. verlieren könntest wären Studikonditionen, die sind ein Sonderfall.

  • bei mir bleibt ja alles will nur das handy was mir nach 2 jahren zusteht haben mehr nicht sonst kann alles so bleiben. müssen die das sagen das das wegfällt damit man sich irgendwie damit einverstanden erklärt

  • Ist bei einem Studi-Vertrag nicht so, daß man bei einer aktiven Verlängerung den aktuellen Tarifen zustimmen muß... ergo fiele das AWP weg, weil es das ja aktuell nicht mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!