alternative zu i-pod photo ohne itunes o.ä. gesucht...

• @ lart

Deine Daten ziehst du per Drag & Drop auf den iPod, da hat iTunes nix mit zu tun. Du musst nur darauf achten, den iPod als externe Festplatte einzustellen.

Musik hören kannst du damit natürlich immer noch. Das eine behindert das andere nicht. ;)

iTunes benutzt man nur, um die Songs die man hören möchte auf den iPod zu bringen.

Man kann die Songs auch per Drag & Drop übertragen, dann kann man sie aber nicht auf dem iPod hören.

• Re: Re: Sony Vaio Pocket

Zitat

Original geschrieben von Fadi
    Du weisst, dass das Teil einfach riesengroß ist...?

Wie bereits geschrieben - ich hab das Ding hier vor mir liegen, und auch den iPod hatte ich. Von daher weiss ich vor allem, das diese Aussage kompletter Schwachsinn ist...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• hallo!
    sorry, hatte dein post vorher nicht gesehen, da ich parallel dazu geschrieben habe.

habe itunes mit erhalten meines shuffle installiert & auch ausprobiert (ist ja nicht so, als wenn ich nicht gewillt wäre).

die songs/files die ich hören möchte muß ich ja mit itunes rüberziehen. wie kann ich das denn am einfachsten machen, wenn die files auf einer cd/dvd-rom sind & ich sie nicht auf dem rechner speichern kann/will (laptop hat nur 30gb). dann muß ich sie doch erst in itunes importieren & dann wieder die medien einlegen um sie auf den ipod zu schauffeln. richtig?
    will dann itunes die files nicht auch noch auf das laptop ablegen?

habe im moment halt leider zu wenig zeit mich damit ausführlich zu beschäftigen. daher der wunsch nach ner quick & dirty lösung...!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• @ lart

Redest du bei Daten von CD/DVD von MP3s oder von irgendwelchen anderen Daten?

Wenn es um Musik geht: Die Daten müssen auf jeden Fall auf irgendeiner Festplatte sein, damit iTunes sie verwalten kann. Direkt von CD ist nicht möglich mit iTunes. iTunes würde dann immer nur die Dateien auf den iPod packen, die das Programm gerade gespeichert hat.

Wenn du das so machen möchtest, brauchst du auf jeden Fall eine andere Software. iTunes wurde ja dazu entwickelt, tausende Musikfiles auf der Festplatte zu verwalten.

Hast du mal drüber nachgedacht, dir eine externe HD zu kaufen? Dann musst du deine Dateien nicht immer auslagern und kannst die auch mitnehmen zu deiner anderen Wohnung. Es gibt ja mittlerweile für 120€ externe HDs mit 160GB und mehr.

• mit dem 2. "files" meinte ich wie beim ersten songs & files (files = hörbücher).

das mit der festplatte hatte ich befürchtet...

externe hd. habe ich schon, aber ich finde es einfacher mal ne cd/dvd bei nem freund zu brennen, statt immer die hd mit netzteil mitzuschleppen...!
    naja, werd mal schauen, ob ich anapod so nutzen kann wie ich es mir vorstelle...!
    danke für die tipps & überzeugungsversuche ;)

wenn jemand noch weitere (sw-)tips hat: immer her damit

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• Zitat

Original geschrieben von lart
    naja, werd mal schauen, ob ich anapod so nutzen kann wie ich es mir vorstelle...!

Sollte das der Fall sein, bitte Info an mich.
    Kann mich nämlich mit itunes auch nicht so richtig anfreunden...

Zitat

Original geschrieben von lart
    wenn jemand noch weitere (sw-)tips hat: immer her damit

Gilt auch für mich!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von lart wenn jemand noch weitere (sw-)tips hat: immer her damit

Also, da ich selbst auch kein Freund von iTunes bin und meine Musik bereits als MP3's vorliegen habe (das von iTunes durchgeführte Umkonvertieren ist leider auch nicht so dolle), habe ich folgende beiden Freeware-Alternativen parallel am Start:

A. Auf dem Rechner Installiert: EphPod
    Das Programm ist IMHO deutlich einfacher konzipiert als iTunes - absolut intuitiv zu bedienen. EphPod ist im Grunde nur eine Transfersoftware, gräbt sich daher nicht annäherend so tief in's System ein wie iTunes (ich sag' nur Medienverknüpfungen...). Ganz abgesehen vom Thema "Recourcen", mit welchen ephPod ebenfalls deutlich schonenederr umgeht... ;)
    Einziger mir bisher aufgefallener Nachteil: Ein"Zurückspielen" der Songs vom iPod auf den rechner ist - wie auch bei iTunes - nicht möglich. Oder besser gesagt noch nicht, denn die Software ist ja noch in der Entwicklung...

B. Auf dem iPod "abgelegt": SharePod
    SharePod kann im Grunde genommen ähnliches wie EphPod, macht jedoch einen etwas "frickeligeren" Gesamteindruck - und ist bei dem Transfer ein Wenig langsamer. Dafür hat es jedoch einige bedeutende Vorteile:

1. Mit Sharepod ist es möglich, Songs vom iPod zurück auf den Rechner zu spielen.
    Nützlich vor allem, wenn man den iPod als mobilen Datenspeicher "missbraucht" und seine MP3's auf mehreren Rechnern laufen lassen möchte.

2. Mit Sharepod ist es es möglich, Lieder auf den iPod zu spielen oder vom iPod zurückzuübertragen, ohne eine eigene Software auf dem betreffenden Rechner installieren zu müssen.
    Funktioniert deshalb, weil die Software direkt vom Speicherort iPod aus ausgeführt wird. Ist sehr nützlich, wenn auf dem beteiligten Rechner die Admin-Rechte fehlen sollten, oder halt einfach (z.B. auf dem "sauberen"" Firmen-Notebook) nichts installiert werden soll... :D

Hoffe geholfen zu haben...

Gruß, der Webtigger

• habe die sw gestern mal gezogen.
    erste erkenntnisse: der pod erscheint wie ein laufwerk mit den einzelnen ordnern "songs", "playlists", "interpreten", etc.
    man kann dann die sagen einfach per drag & drop in den songs-ordner ziehen. (in der testversion leider nur einzeln).

nowa: danke für den tip, daß man nicht erst alle sachen in die bibliothek importieren muß. das drag & drop aus dem arbeitsplatz in den pod (in das i-tunes) fenster klappt echt gut. hatte i-tunes ja eh schon drauf.
    leider scheint das aber mit dem shuffle nicht zu klappen...?!? :confused:
    aber der soll ja eh weg ;)

@ webtigger: danke, hört sich auch recht interessant an, vor allem das mit sharepod, um es am wochenende auch zuhause nutzen zu können...!

von meiner seite reicht das dann erst mal ;)
    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!