Nokia Garantie

• Sorry wenn das der falsche ort ist oder die info bekannt ist bitte verschieben oder löschen.

Wenn man ein nokia handy nach dem 1.4.2005 gekauft hat dann braucht man keine kaufbeleg mehr um seine garantieansprüche geltend zu machen. Vor dem 1.4.2005 hat man nur die 1 jährige herstellergarantie.

wer wissen will ob sein gerät garantie hat ohne eine 0190nummer zu wählen bitte eine pn dann gebe ich euch eine nummer wo binnen 5 sek ihr die infos bekommt (festnetznummer)

mfg

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• Re: Nokia Garantie

Zitat

Original geschrieben von Nokia1986
    [...] wer wissen will ob sein gerät garantie hat ohne eine 0190nummer zu wählen bitte eine pn dann gebe ich euch eine nummer wo binnen 5 sek ihr die infos bekommt (festnetznummer) [...]

Warum postest du die Nummer dann nicht dirket hier :confused:³

Cheers, Laubi

p. s. Bin auch nicht sicher ob Werbe- oder Nokia Forum angebrachter ist.

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Nokia Garantie

Hallo,

Zitat

Wenn man ein nokia handy nach dem 1.4.2005 gekauft hat dann braucht man keine kaufbeleg mehr um seine garantieansprüche geltend zu machen. Vor dem 1.4.2005 hat man nur die 1 jährige herstellergarantie.

Eigentlich war/ist es genau umgekehrt. Nokia hat in den letzten Jahren nie einen Kaufbeleg verlangt wenn ein Garantie Fall eingetreten ist. Nun hat Nokia die Garantie für Mobiltelefone zum Glück von 12 auf 24 Monaten verlängert, allerdings wird nun in den Nokia Garantie Bedingungen ausdrücklich ein Kaufbeleg in einem Garantie Fall verlangt.

Gruß

Snoopyracer

• Das stimmt nicht ohne kaufbeleg ist der garantie anspruch 15mon ab werksausgang teilte mir der nokia shop in essen es geht definitiv wenn das nicht gehen sollte kommt zu mir zahlt den versand + einen dönerteller :D für mich und ich mach das dann schon.

:top:

mfg

• Re: Re: Nokia Garantie

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Hallo,Eigentlich war/ist es genau umgekehrt. Nokia hat in den letzten Jahren nie einen Kaufbeleg verlangt wenn ein Garantie Fall eingetreten ist. Nun hat Nokia die Garantie für Mobiltelefone zum Glück von 12 auf 24 Monaten verlängert, allerdings wird nun in den Nokia Garantie Bedingungen ausdrücklich ein Kaufbeleg in einem Garantie Fall verlangt.
    Gruß
    Snoopyracer

Sorry, ich weiß ja nicht wie du zu dieser Aussage kommst, aber ich musste bisher bei jedem meiner Nokias den Beleg dabei haben, ohne den ging gar nichts! Dabei spielte es auch keine Rolle ob es nur ein Update war oder eine Reparatur! Nach dem April 2005 habe ich noch keinen defekt melden können, aber der Ablauf wird wohl immer der gleiche sein...
    Grüße

• Zitat

Das stimmt nicht ohne kaufbeleg ist der garantie anspruch 15mon ab werksausgang teilte mir der nokia shop in essen es geht definitiv wenn das nicht gehen sollte kommt zu mir zahlt den versand + einen dönerteller :D für mich und ich mach das dann schon.

Nokia hat die Garantie Zeit und die Garantie Bedingungen aktuell geändert. Die Geräte die ab dem 01.07.2005 ??? gekauft wurden haben 24 Monate Garantie. Hierfür ist laut Nokia ein Kaufbeleg erforderlich. Es kann natürlich sein das manche Service Partner keinen Kaufbeleg verlangen. Für die "alten" Geräte gelten andere Garantie Zeiten und Bedingungen.

Aber worauf möchtest Du mit deinem Posting eigentlich hinaus?

Gruß

Snoopyracer

• Re: Re: Re: Nokia Garantie

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Sorry, ich weiß ja nicht wie du zu dieser Aussage kommst...

Ganz einfach, ein Bekannter arbeitet bei Nokia und ich habe sicher schon 50 mal ein Nokia Gerät bei einem Nokia Service Partner abgegeben.

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Aber worauf möchtest Du mit deinem Posting eigentlich hinaus?

Das frage ich mich jetzt aber auch? Die Garantiebedingungen kann jedermann aktuell hier! nachlesen!

• Zitat

...wenn das nicht gehen sollte kommt zu mir zahlt den versand + einen dönerteller :D für mich und ich mach das dann schon.

...ich kann mir die Frage jetzt nicht verkneifen, wie ich auf die Idee kommen sollte, DIR oder sonst jemandem mein Handy zu schicken, wenn ich keinen Garantiebelegt mehr habe...
    Nichts gegen dich, aber du bist weder ein Händler (schätze ich mal, wenn du deine Geräte selbst in das NSC bringst). Und irgendwie widerspricht dies meinem gesunden Menschenverstand.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Sorry

wir können den satz auch umbauen um deinen meschenverstand etwas zu unterstützen. Du kannst auch mit dem gerät mit mir zusammen dort hingehen und mir anschließend meinen dönerteller kaufen. :top:

Ansonsten: bin kein händler und ja es stimmt das "normalerweise" der Kaufbeleg verlangt wird.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!